Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Betreuungsunterhalt und neuer Partner

    Maximus002 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, danke für die Nachricht. Ich biete der KM ja stets mehr Betreuungszeit von mir an, jedoch möchte die KM das einfach nicht, Gründe nennt Sie nicht. Würde das ein Gericht interessieren? Zum Thema neuer Partner: Zitat (TanjaW9 - webseite gelöscht): "Lebt der Unterhaltsberechtigte in einer eheähnlichen Gemeinschaft, kann der Rechtsprechung zufolge ein Unterhaltsanspruch gegenüber einem Ex-Ehegatten verfallen. Dies greife jedoch nur, wenn Unterhaltsberechtigter und Unterhaltspflichtiger …

  • Betreuungsunterhalt und neuer Partner

    Maximus002 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, danke für die Rückmeldung. So wie ich die KM verstehe, möchte Sie weniger arbeiten wegen Kinderbetreuung und anschließend Betreuungsunterhalt von mir verlangen, ist das ausgeschlossen? Spielt eine neue Partnerschaft keine Rolle bei Betreuungsunterhalt? VG

  • Betreuungsunterhalt und neuer Partner

    Maximus002 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, KM und ich sind seit 2 Jahren geschieden, haben einen Sohn der 7 Jahre ist, KM hat einen neuen Partner (beziehung gestartet noch vor der Scheidung). Beide Leben nicht zusammen, fahren aber in den Urlaub usw. KM macht Andeutungen das Sie aktuell nicht mehr 40 Stunden die Woche arbeiten möchte/kann. Hat jemand Erfahrung ob Sie damit gute Chancen hat oder ist es aufgrund der Beziehung ausgeschlossen? Vielen Dank und viele Grüße Maxi