Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hello zusammen, wie versprochen hier das Update. Der Besuch beim Anwalt hat mir nicht so wirklich viel gebracht . Naja. Die Beträge die das JA ausgerechnet hat, scheinen wohl zu passen. Einzig die Nachzahlung brauche ich nicht vornehmen. Nur ab dem ersten Schreiben (Juli 22) vom JA . Ich müsste nicht umziehen und ab 30 Km würden die KM Anrechnung auf 0,28€ sinken aber dann würde die Rate für mein KFZ wieder nicht angerechnet werden. Alles im allem habt ihr mich diesbezüglich ja auch schon berate…

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hi Tanja, ja sie wohnt ja auch mit ihrem Partner zusammen, ist mir auch aufgefallen. Und der verdient jetzt auch mal gar nicht schlecht..... VG Chris

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Moin Clint , Ich hatte die Hoffnung das das Jugendamt einfach mal neutral die Sache berechnet . Fehlanzeige. Das Jugendamt meiner Partnerin in Lüneburg ist da komischerweise ganz anders unterwegs.Ihr Ex zahlt bedeutend weniger bei höheren Einkommen . Mieteinnahmen werde nicht angerechnet , Überstunden und Weihnachtsgeld auch nicht . Es ist schon sehr merkwürdig wie die Jugendämter von Stadt zu Stadt variabel berechnen . Nein nicht merkwürdig das ist schon eher .., ach lassen wir das . Hätte mein…

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hi Tanja , Einspruch dachte ich auch nur , weiss sie mir geschrieben haben das ich bis 20.09 Einspruch einlegen müsste . Aber Du hast natürlich Recht mit dem Anwalt . Aber die Nachzahlung, die vermeintliche , die müsste sie einklagen . Ich zahle sie auf keinen Fall . Ja ich werde mir mal die wichtigsten Punkte rausschreiben und dann meinen Anwalt in die Spur schicken , wobei der das alles selber wissen müsste . Dem Jugendamt schreibe ich das ich dies anwaltlich prüfen lasse vG Chris

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    SO jetzthabe ich endlich mal Zeit zu antworten Ich könnte auch fast wetten, dass Chris bisher noch keinen Beleg über das Einkommen der KM und schon gar keine ordnungsgemäße schriftliche Auskunft vorzuliegen hat. Nein das habe ich tatsächlich nicht. Ich habe auch keinen Nachweis darüber das meine Tochter weiterhin zur Schule geht. Das hat mir das Jugendamt geschrieben, aber eine Schulbescheinigung habe ich noch nicht erhalten. Ich werde definitv den Unterhalt nicht nachzahlen, das hatte ich auch …

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich möchte Euch herzlich danken für Eure Beiträge und Antworten hier in dem Forum danken . Das ihr Euch die Zeit dafür nehmt und so ausführlich antwortet ist echt super . Vielen Dank . @TanjaW9 die Miete ist schon richtig ich habe mein Haus vermietet . Die Strecke zu meiner Arbeitsstätte hat sich auch nicht zu 100 % von meiner Seite so vergrössert . Die Firma hat damals die Produktion nach Magdeburg verlagert . Ich komme aus BS Ich bin der Liebe halber nach Lünbeburg gezogen . Klar das ist mein …

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Kindergeld wurde mir und der KM angerechnet.

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja , danke füp deinen Beitrag .Ja ich wollte erstmal abwarten was das JA berechnet. Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Anwalt . Klar kann ich gerne hochladen. Das mit dem hälftigen kindergeld habe ich nicht falsch verstanden . Denke ich jedenfalls. Auf der letzten Seite stehen die beiden Gehälter links meins und rechts das der KM . in der Mitte steht das Kindergeld. Ich lade die Berechnung heute mal hoch, ihr habt bestimmt mehr Ahnung als ich und einen kühleren Kopf. VG Chris

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen, ein Update zu meinem Beitrag. Meine Tochter hat sich an das Jugendamt gewandt und hat eine Neuberechnung eingefordert. Ich weiß nun auch das sie die Hochschulreife anstrebt. Das Jahr wiederholt sie also. Soweit so gut. Ich habe brav alles abgegeben und war voller Hoffnung und Überzeugung das weniger dabei raus kommt. Zu allem Überfluss soll ich den neu berechneten Unterhalt von 632€ bis Anfang Februar (sie ist Ende Januar 18 geworden) auch nachzahlen.Also die Differenz zu dem alt…

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von Clint: „Dein Anwalt hatte dir 110% empfohlen und du hast dich 2015 trotzdem vom JA Braunschweig auf 120% bringen lassen? Ja der Anwalt vom JA hat sich darauf nicht eingelassen , da meinte mein Anwalt ich sollte es unterschreiben. Wohnt die Tochter noch im Zuständigkeitsbereich des OLG Braunschweig? Dann die Leitlinien beachten. Ja sie wohnt in Braunschweig Wovon lebt die Kindesmutter eigentlich? Wenn die sowieso nicht leistungsfähig ist, ändert sich möglicherweise nur wenig am Unterhal…

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von TanjaW9: „Hi Tanja , ja finde ich toll das du dich damit so gut auskennst . Zu deiner Aussage : Wenn Du jetzt auch wieder/noch 120% der DD zahlst, hat das JA entweder die Stufenänderung in 2018(?) nicht beachtet oder aber doch eine Neuberechnung vorgenommen (zur Erklärung 120 % entsprachen in 2016 einem durchschnittlichen monatlichen Einkommen zw. 2701-3100: mein Nettoeinkommen lag damals bei 2800€ netto , da mein Firmenwagen mitgerechnet wurde obwohl Auszahlungsumme 2500€ war. Die Aus…

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    ☺️Hartnäckig hat Vorteile . Nein es gibt nur einen Titel mit weniger Unterhaltszahlung . Der wurde aber ca . 2 Wochen zuvor erstellt . Die Titulierung erfolgte damals in Burg bei Magdeburg, da ich dort arbeite . Das Jugendamt Braunschweig hat diesen Titel allerdings nicht anerkannt . Deswegen ein weiterer . Stimmt ich zahle seit 14 Jahren Unterhalt . Die Mutter hatte sich mehrere Jahre mit mir geeinigt auf eine Summe X. Dann hat sie einen neuen Partner kennengelernt naja und Rest können sich all…

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    das gleiche , die Abänderung war einmalig. Mein Rechtsanwalt damals meinte , ich soll einen geringeren Betrag titulieren lassen. Hat aber nicht funktioniert

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    ich hoffe man kann es erkennen?

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Clint,Holgerleser ich habe mir die Seiten 13-15 durchgelesen. Soweit verständlich, so denke ich . Ich setze nun ein Schreiben auf in dem ich die Punkte von Hugoleser mit einfliessen lasse nebst Fristen. Den Zusatz mit der Zahlung des Unterhaltes auf Darlehensweise werde ich auch mit reinnnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe sichere ich mich damit ab, falls ich zu viel gezahlt habe. Ich würde den zuviel gezahlten Unterhalt dann zurück fordern können, was ich so nicht kann. Right? Wa…

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Clint, erstmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag und deine Tipps. Da bestand doch sicherlich 14 Jahre lang eine Beistandschaft beim Jugendamt!? Und die haben mind. alle 2 Jahre deine Einkommensunterlagen angefordert und dir eine schöne Berechnung geschickt Außer einer jährlichen Erhöhung wurde nie etwas neu berechnet, nein. PS: In all den Jahren nie was von § 1686 BGB gehört? Der ist ganz einfach durchzusetzen und bis 18 ganz wichtig, besonders wichtig für entsorgte Elternteile …

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo hugoleser, mich danke dir für deinen Beitrag und ich werde dies genau so machen . Die Kontonummer habe ich schon das war das Erste was mir das JA mitgeteilt hatte . vielen Dank und LG Chris

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja , Nein ich kann mir direkt umgehen und ich wollte oder will damit auch niemand w angreifen . Aber in Unterhaltsforen sind bekanntlicher Weise auch Mütter unterwegs die manchmal sehr angreifend sind . Sorry mit dem Unterhalt habe ich mich vertan , es sind 538€ Und das mit der Schule weiß ich durch meinen Bruder , er hat Kontakt . Ich danke Dir für Deine Antworten und wünsche Dir eine schnelle Abkühlung LG Chris

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Sophie , danke Dir . Was meinst du mit Darlehens Lösung ? BG Chris

  • Unterhalt ab 18

    Chris1207 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet und natürlich auch eine Frage.:) Ich zahle für meine 18 jährige Tochter seit ca. 14 Jahren Unterhalt und das immer pünklich. Die Zahlung von der Zeit 583,00€ würde ich gerne neu berechnen lassen. Da der Kontakt zu meiner Ex und zu meiner Tochter leider seit Jahren verweigert wird , kann ich Informationen wie , ob sie jetzt im August eine Ausbildung anfängt oder ob sie einen Nebenjob hat, leider nicht einholen. Ich hatte mich auch ans Jugendamt …