Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheidung und Folgesachen

    Agnetia - - Trennungsjahr

    Beitrag

    hallo liebe Tanja, den Post hatte ich schon mal gelesen. Scheint nicht mein Ex zu sein, da es sich um zwei ältere Kinder handelt. Aber das Vergalten ist sehr ähnlich. Ganz ehrlich, ich verstehe diese Väter nicht. Irgendwann bereuen sie sicher ihr Verhalten, ob die betroffenen Kinder es dann verzeihen, kann ich nicht sagen. Wir lassen uns derzeit nicht unterkriegen und nutzen bereits professionelle Hilfe, trotzdem danke für den Tip. schönen Sonntag, Agnetia

  • Scheidung und Folgesachen

    Agnetia - - Trennungsjahr

    Beitrag

    danke Villa, Also würde ich da dann wieder schriftlich vom Gericht über den Antrag informiert werden und muss während der „Verhandlung“ mit keiner Überraschung der Gegenseite rechnen. Kann also erstmal abwarten, wie sich alles bis dahin entwickelt. Gruß, Agnetia

  • Scheidung und Folgesachen

    Agnetia - - Trennungsjahr

    Beitrag

    Ich wusste nicht, dass der Ex bzw. sein Anwalt während der Scheidung, also im Gerichtssaal, noch weitere Anträge stellen kann. Wenn ich nicht anwaltlich vertreten bin, müsste dies dann doch vertagt werden, oder? Ich ging davon aus, dass er Anträge ebenfalls vorab innerhalb einer bestimmten Frist stellen muss und ich dann noch immer einen Anwalt mandatieren kann. Kosten habe ich bereits online berechnet, und fände es unnötig ausgegebenes Geld, wenn es dabei bleibt, dass nur Scheidung durchgeführt…

  • Scheidung und Folgesachen

    Agnetia - - Trennungsjahr

    Beitrag

    danke AnnaSphie, ein Antrag von mir wegen Umgang würde wenig bringen, man kann den Vater doch nicht zwingen, sein Kind zu nehmen. Es gäbe dann einen Beschluss aber er würde sich nicht daran halten und ich hätte zusätzlich Kosten durch die weiteren Anträge oder erhöhen sich die Kosten hierdurch kaum? Bin mir unschlüssig, da die Kosten für den Anwalt bestimmt 3000€ betragen und sich letztendlich nichts ändern wird und das Geld unnötig zum Fenster rausgeschmissen ist. Dafür könnte ich mit meinem Ki…

  • Scheidung und Folgesachen

    Agnetia - - Trennungsjahr

    Beitrag

    danke Tanja, also kann ich nur jetzt einen Anwalt beauftragen? so ganz klar ist mir das leider noch nicht, daher noch ein paar Infos. Ich dachte, ich könnte die Scheidung erstmal so laufen lassen. es ist ja soweit geregelt, dass der Versorgungsausgleich nur bei der gesetzl. RV erfolgt. Von daher ist ja für diesen Bereich eigentlich kein Anwalt erforderlich. Unterhalt regelt das Jugendamt. wenn dann könnte als Folgesachen nur noch das Umgangsrecht geregelt werden. Da wollte er sein Kind bisher ka…

  • Scheidung und Folgesachen

    Agnetia - - Trennungsjahr

    Beitrag

    Guten Morgen, Ich lese hier schon lange mit und konnte so schon viele Infos sammeln, vielen Dank dafür. Sollte ich das Thema in der Falschen Kategorie erstellt habe, bitte ich um Entschuldigung. Wir leben seit 1,5 Jahren getrennt und haben uns damals auf eine einvernehmliche Scheidung geeignet. Eine notarielle Scheidungsvereinbarung haben wir machen lassen, in der alles wesentliche festgehalten wurde. Regelungen zum KindesUnterhalt und Umgangsrecht wurden damals nicht getroffen, da dies gut gela…