Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    In der Tat Tanja, das hat man beim Krankengeld, als ich in harz4 gefallen ist und dieses mitgeteilt habe kam seit nun mehr einem Jahr gar nichts mehr, aber wie gesagt ich hab von der Materie absolut kein Plan, außer die Info das ich keine Kinder mehr machen soll Liebe Tanja, meine Freundin liest hier mit, sie kennt mich bereits vor der Erkrankung mit all meiner Problematik... ist es möglich diese unnötigen Spitzen hier raus zunehmen und einfach mal sachlich zu bleiben ? Ich fänd das mega fair, s…

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    hallo Sophie, Für nen e Auto gelten soweit ich raus gelesen hab 0,25% vom listen Neupreis wären für nen Fahrzeug soweit ich den Arbeitgeber verstanden hab keine 80€, vielleicht liege ich auch falsch, erklärst du mir das einmal mit den km die ich fahre? Das erschließt sich mir nicht. Danke und einen lieben Gruß

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    hallo liebe Tanja, vielen Dank fürs begrüßen und willkommen heißen. Richtig es gab einen richterlichen Beschluss, das Amt hatte mich dann aufgefordert 480€ Unterhalt zu zahlen und dem bin ich bis dato nach gekommen verdient hatte ich zur damaligen Zeit knapp über 5000€ Netto, allerdings schwanken die Einnahmen übers Jahr. Und nein da muss ich dir widersprechen, ich Pampe hier niemanden an, ich habe lediglich gesagt das die Aussage meine Freundin nicht interessiert und man hätte es einfach dabei …

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    Danke für den Tipp, wenn du magst kannst du das meiner Freundin in einem persönlichen Gespräch nahe bringen, ich bin gespannt auf deine Reaktion einer Frau, unverheiratet, keine Kinder, mit kinderwunsch, plausibel zu erklären... lassen wir das einfach.... vielleicht mag sich außer dir noch mit nem Tipp an mich wenden.

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich wusste nicht das der Kinderwunsch vom Einkommen abhängt, danke für diese Info!!! Der Job ist ein wieder Einstieg ins Berufsleben, und soll kein Dauerzustand mit der Entlohnung sein, vermutlich wird mir ein großer Teil empfehlen für dieses Geld nicht arbeiten zu gehen, aber ich bin kein Sozialschmarotzer... Danke für alle antworten bis hier hin, bin für jeden Tipp dankbar der mich weiter bringt (bis auf die, die meinen meine mit ihren Tipps meine Mama ersetzen zu wollen )

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    heißt im schlechtesten Fall würde mir nur mein selbst behalt bleiben? 1160 Euro oder hab ich das falsch verstanden? Sollte ich mich gegen den Dienstwagen entscheiden, steht mir den fahrgeld zu was ich geltend machen kann? Wie würde den die konstalazion aussehen wenn wir heiraten und noch ein Kind kriegen würden ?

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    nein nein bitte verstehe mich nicht falsch , ich bin Papa durch und durch und ich habe meinen Unterhalt immer gerne gezahlt, und seit meiner Ausbildung vor über 23 Jahren war ich schön brav Arbeiten, das war im Grunde genommen keine "lohnt sich das überhaupt" frage Sondern eher, bleibt mit rechnerisch überhaupt was zum leben übrig? Noch schlimmer ist für mich aber der Gedanke ob meine Freundin für mich zahlen muss bzw soll... für mich ist das ein unerträglicher Gedanke... ich weiß nicht ob man d…

  • Unterhalt ;)

    ZL83 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, nun lese schon etwas länger hier im Forum und hab so einiges erfahren können. So meldete ich mich hier an um vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz etwas mehr über meine persönliche Lage zu erfahren. Kleine Einleitung: Meine Frau und ich haben uns im Jahr 2016 getrennt, zum Leid unseren zwei wunderschönen Kinder. Mittlerweile sind die zwei 10&7 Jahre jung. Ich zahlte bis zum Jahr Februar 2019 unterhalt in Höhe von 500 Euro. Alles war ok, mit Ende meiner Selbstständigkeit in 05/1…