Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt reduzieren und Sonderbedarf

    UH2021und - - Unterhalt

    Beitrag

    Alles was mit unabwendbaren und schweren Nachteilen für den Unterhaltspflichtigen verbunden ist, darf doch meines Wissens berücksichtigt werden. wenn die anwartschaft um in die private Krankenversicherung bei Gehaltssteigerung zurückzukehren nicht angerechnet wird, wäre das mega unfair. Ich habe 25 Jahre Altersrückstellungen bereits in der pKV gesichert. Und wenn ich sie kündige komme ich mit meinen gesundheitlichen Vorerkrankungen nie wieder in eine private Krankenversicherung rein naja notfall…

  • Unterhalt reduzieren und Sonderbedarf

    UH2021und - - Unterhalt

    Beitrag

    Nein die ist noch nicht berücksichtigt. Aber wenn das Einkommen aus der steuererstattung berücksichtigt wird. Müssten auch die Kosten der zweiten Wohnung als berufsbedingte Aufwendungen(doppelte Haushaltsführung) gelten. Hab den Job und das WG Zimmer ja nicht zum Spaß. also 2600€ netto + steuererstattung 350€ 2950€ abzüglich berufsbedingte Aufwendungen Doppelte Haushaltsführung -750€ BU versicherung - 200 Private Krankenversicherung/ anwartschaft - 200€ Rücklagen Altersvorsorge 100 Schulden -350…

  • Unterhalt reduzieren und Sonderbedarf

    UH2021und - - Unterhalt

    Beitrag

    Hmm… ne Ich seh nicht so. dann nehm Ich jetzt Schulden für die Weiterbildungen auf mit Hohen Rückzahlungsquoten, dann müsste der Kredit berücksichtigt werden. meine berufsunfähigkeitsversicherung hat exakt die Höhe meines jetzigen Nettogehalts. Auch meine Sonstige Versicherungen sind mit erheblichen Nachteile für mich verbunden, wenn ich diese kündige (anwartschaftsversicherunt kostet 200€ im Monat) bu kostet auch 200€ im Monat Nehmen wir an 1800€ Bleibt mir nach KU und BU übrig verbleibt mir we…

  • Unterhalt reduzieren und Sonderbedarf

    UH2021und - - Unterhalt

    Beitrag

    720€? Im Monat? wie soll das gehen? alleine meine Versicherungen und Altersvorsorge (Berufsunfähigkeit) inkl. Schulden ca. 10.000 müssen doch anrechenbar sein? Mit monatlicher Rückzahlung von 300€ Damit müsste mein Einkommen so weit sinken, dass nur noch der KU und etwas BU übrig bleibt. Andernfalls bin ich sofort zahlungsunfähig. auch neben den ominösen 5% habe ich deutlich mehr berufsbedingte Kosten (fortbildungen) die das Einkommen in den nächsten Jahren verdoppeln sollten. Dann zahle ich ja …

  • Unterhalt reduzieren und Sonderbedarf

    UH2021und - - Unterhalt

    Beitrag

    Ja wohne schon nah an der Arbeitsstelle. Noch näher geht nicht. Und das WG Zimmer kostet 750€… Am erstwohnsitz ist die Freundin und mein lebensmittelpunkt. Nachweise der Behinderung habe ich ich versteh nur nicht, wie ich betreuungsunterhalt zahlen soll, sofern der kindesunterhalt dazu führt, dass ich am Selbstbehalt Kratze. Die Mutter hat einen Job der immer 2-3 Tage Abwesenheit erfordert. Maximal 2-3 im Monat. Da passe ich gerne aufs Kind auf… ich hoffe dass sie arbeiten geht, da sie mit Arbei…

  • Unterhalt reduzieren und Sonderbedarf

    UH2021und - - Unterhalt

    Beitrag

    Nach Abzug meiner Berechnungen bleibt ein Bereinigtes Nettoeinkommen von 1800€ somit sehe ich lediglich den mindestunterhalt als Pflichtgemäß an. betreuungsunterhalt sehe ich auch nicht erforderlich an, da der vom Einkommen abhängig ist und die Frau vorher weniger Einkommen hatte und in Schwangerschaft aufgrund Elterngeld und Arbeitgeber im ersten Jahr auf 100% kommt. auch wäre ich aufgrund des kindestunterhalts für Betreuuungsunteehalt kaum Leistungsfähig, wegen doppelter Haushaltsführung und e…

  • Unterhalt reduzieren und Sonderbedarf

    UH2021und - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich habe wohl versehentlich eine etwas jüngere Dame geschwängert, so wie sich verplappert hat, war das auch geplant. Jetzt möchte Sie vor der Geburt schon 1.000€ Erstausstattung von mir. Teurer Kinderwagen etc. ich finde das als recht hoch angesetzt. Was kostet sowas normalerweise? Kann ich hier die KM später nach Anerkennung auf die günstigsten Angebote bspw. Bei Amazon oder so verweisen? bezuglich des Unterhalts verdiene ich zwar 2600€ netto, aber möchte ungern mehr als den mindestunterhalt za…