Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo! Mein Sohn (14) ist seit einem Jahr in einer Wohngruppe untergebracht. Er lebte beim Vater (wir sind getrennt), wurde dort wegen Kindeswohlgefährdung herausgenommen. Zum 2. Mal. Beim ersten Mal kam er zu mir, lebte auf - bis der Vater ihn wieder zu sich gelockt hat (digitale Medien...). Aus verschiedenen Gründen (Druck seitens des JA; um zu vermeiden, dass sich dieses Trauerspiel nochmal und nochmal wiederholt) habe ich zugestimmt, dass er in einer Wohngruppe untergebracht wird. Damals hie…

  • Hallo, der Scheidungstermin ist erledigt – der Versorgungsausgleich nicht. @ AnnaSophie: Anwaltszwang: Ja das weiß ich. Leider. Ohne Anwalt wär ich vielleicht besser dran gewesen. Er hat wesentliche Post nicht weitergeleitet, jetzt ist es mir auf die Füße gefallen. @ MaxMustermann: Verzicht ist keine Option, weil ich dann auch auf Kapitalwerte verzichten würde. Es gäbe evtl. eine Ausgleichszahlung. Aktueller Stand und Fragen: Für die fehlenden RV hätte mein Anwalt laut Richter bis 2 Wochen vor d…

  • Zitat von AnnaSophie: „Ja natürlich kann der angesetzt werden. Der Versorgungsausgleich kann ja abgetrennt werden. Der Zugewinnausgleich auch. “ Das Problem ist, dass ich nicht möchte, dass abgetrennt wird. Oder vielmehr: Beim Versorgungsausgleich sollen einige private (und evtl. auch staatliche) Renten gegeneinander aufgerechnet und evtl. ausgezahlt werden. Gegenseite will nicht, dass seine Rente (die er bereits erhält!) gekürzt wird - und ich will auch nicht, dass er in meinen privaten Verträg…

  • Vielen lieben Dank erstmal für die superschnellen Antworten! Ich schau, was sich machen lässt, ist alles viel auf einmal... Hat vielleicht noch jemand ein paar konkrete Tips? Vor allem, ob ein Scheidungstermin überhaupt angesetzt werden "darf", wenn der VA nicht geklärt ist?

  • Hallo! Das Familiengericht hat vor 5 Wochen zum Scheidungstermin geladen. Dieser ist nun übermorgen. Das hatte mich sehr gewundert, da mindestens eine Rentenversicherung der Gegenseite fehlt. Nachweislich. Wurde von meinem Anwalt vorher bereits angefragt, es war (und ist) also noch in Klärung. Gegenseite hat dementiert, aber offenbar auch nur, weil sie die Schreiben meines Anwalts nicht gründlich lesen. 1.) Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem Scheidungstermin ein Versehen vorliegen muss, da …