Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn das alles in einem gemeinsamen Gespräch gelöst werden könnte, wäre mein kompletter Post natürlich hinfällig und ich würde es einfach machen. Wäre auch mein Wunschszenario. Da ich die Begleitumstände und beteiligten Personen aber am besten kenne, wird das zu 99,9999% nicht passieren. Daher auch meine Frage, wie ich sie hier im Forum gestellt habe. Schritt 3: je nach Engagement der Beschäftigten wird das JA aktiv. Nicht unbedingt zwingend und schon gar nicht leitet es "alles" andere in die We…

  • Hallo, einen Unterhaltstitel hab ich nicht zu bedienen. Wir hatten das damals mündlich mit ihrer Anwältin besprochen, dass wir (bzw. ich in dem Fall) uns an der DD orientieren. Schriftlich, vom Gericht oder dem JA, hab ich also nichts erhalten. Von daher wäre das also sicherlich einfacher beim Wechsel oder? Mit "mit 16 Jahren selbst bei mir anmelden" heißt dann was genau? Das Szenario, das ich oben angeführt hatte? Oder lediglich, dass er bei mir wohnt und sich sonst nichts ändert? Keine Ahnung,…

  • Hallo, ja, wir haben gemeinsames Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Seine Gründe dafür sind die Art und Weise, wie sie und ihr neuer Partner mit ihm umgehen. Bei mir hätte er im Übrigen (bzw. hat schon) mehr Pflichten als bei ihr. Ich schreibe ihm auch nicht seine Bewerbungen fürs Praktikum oder mache ihm teilweise seine Hausaufgaben. In seinem Alter ist es wichtig, zu merken, was Konsequenzen sind. Wenn er nicht lernt oder etwas vergisst, schreibt er eben eine schlechte Note oder muss noch…

  • Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ich in folgendem Fall vorzugehen habe: Mein Sohn (15) äußert seit einiger Zeit den dringenden Wunsch, künftig hauptsächlich bei mir (leiste Barunterhalt plus ca. 43 % der Betreuungszeit/Monat) statt beim anderen Elternteil (Naturalunterhalt) zu wohnen (sprich, das Modell würde einfach umgedreht werden). Aktuell ist er jedes Wochenende von ca Fr. 15 Uhr bis Mo 15 Uhr bei mir. Was muss ich jetzt tun, um den "Rollenwechsel" in die Wege zu leiten, damit …