Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Villa, das Blatt hat sich gewendet nach einem längeren Gespräch mit meiner Frau sind wir uns einig geworden was die Abfindung betrifft. Reden hilft angeblich, aber es war eine lange Geburt!!!

  • Hallo Villa, Es gibt keinen Beschluss, ich habe das Gutachten beim Ortsgericht (Hessen) in Auftrag gegeben. Grüße Molly

  • wir haben bei null angefangen, es geht hier um weit mehr als 5 TEuro. Wenn das Ortsgericht das Haus auf 2500000 schätzt und Sie der Meinung ist das Haus sei 5000000 Wert!!

  • Hallo Edy, Ich könnte mich ja auf das Gutachten vom Ortsgericht stützen demnach würde Sie leer ausgehen!! Somit wäre Sie gezwungen sich einen Gutachter zu beauftragen (Auftraggeber zahlt). Bei einem Makler weiß ich nicht der hat eigenes Interesse!! Ich war die ganze Zeit ruhig und hab ihr ein Angebot gemacht, aber jetzt ist Funkstille und ich zahl weiterhin Trennungsunterhalt.

  • Ich bin nach der Trennung im gemeinsamen Haus geblieben und möchte das Haus übernehmen. Die Belastung ist noch hoch und wir müssen uns einigen welche Summe ich meiner Frau auszahlen muss. Da es unterschiedliche Auffassung gibt über den Wert des Hauses kommen wir nicht voran. Ein Gutachten vom Ortsgericht erkennt meine Frau nicht an weil der Wert zu gering ist. Ist es sinnvoll hier eine anerkannten Gutachter (bitte Vorschläge) zu beauftragen oder soll, muss das die Frau machen, den Sie möchte ja …