Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super, vielen Dank!

  • Hallo Villa, besten Dank für die Rückantwort. Ich hatte bereits vor 1 Jahr und im Herbst einen Termin bei einem ISUV Kontaktantwalt. Leider wurde mir auch hier nur geraten abzuwarten.... Gegen wie viel Uhr kann ich den Fachanwalt in der Bundesgeschäftsstelle am Freitag am besten erreichen? Herzliche Grüße Ulla

  • Ja, seit letzte Mai 2021 bin ich ISUV Mitgleid. Leben und leben lassen. Ganz klar. Ich habe schon eine Scheidung hinter mir. Damals war auch ein Haus und 2 Kinder zu "regeln". Ohne Anwalt haben wir faire Lösungen für alle Beteiligten gefunden, haben gemeinsam den Scheidungsantrag gestellt und waren zum Scheidungstermin ca. 10 Minuten vor Gericht. Heute sind die Kinder erwachsen und wir haben noch immer ein gutes Verhältnis, wenn wir uns bei Familienfeiern der Kinder begegnen. Aber was tun, wenn …

  • Aufgrund dauernder Anträge auf Fristverlängerung und 3 fachen Wechsel des Anwaltes hatte die Gegenseite das Verbundverfahren nun über 5 Jahre erfolgreich verzögert. Im Juni 2020 war die mündliche Verhandlung zur Scheidung und Festsetzung meines Anspruchs auf Zugewinn. Im nachfolgenden Beschluss hat die Richterin einen Fehler gemacht. Deshalb legte die Gegenseite Einspruch beim OLG ein. Dieses verwies wieder zurück an das Familiengericht mit der Auflage neue Gutachten für die Immobilie und die Fi…

  • Suche HILFE! Vermögen verschenkt

    Ulla64 - - Neubeginn

    Beitrag

    Hallo Villa, besten Dank für deine Rückantwort. Mein Anwalt hat nun erst mal Arrestantrag für die mir bekannten Konten gestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass dies viel nutzt. Die Ratgeber habe ich bestellt. Mein Ex möchte mich nicht leben lassen! Bereits vor meinem Auszug habe ich ihm einen sehr fairen Vorschlag zur Einigung gemacht (wollte 1/3 von dem, was mir rechtlich zusteht). Lachend war seine Antwort: Du bekommst nichts! Leider erscheint es mir immer mehr so, dass unsere Gesetzte es zula…

  • Suche HILFE! Vermögen verschenkt

    Ulla64 - - Neubeginn

    Beitrag

    Hallo Maccie,vielen Dank für die Antwort!!! Den Grundbuchauszug aus der hervor geht, dass die Immobilie seit 04.02.21 seiner Tochter gehört habe ich heute erhalten. Letzte Woche erhielt ich das Schreiben seiner Anwältin, wonach er die Firma ( im Trennungsjahr zur GmbH& Co KG umgewandelt) an die Tochter zum 01.01.21 übergeben hat. Dies wurde durch den Handelsregisterauszug von heute bestätigt. Vorher hatte ich von diesen Vorkommnissen keine Kenntnisse. Ich möchte halt meine Möglichkeiten wissen, …

  • Suche HILFE! Vermögen verschenkt

    Ulla64 - - Neubeginn

    Beitrag

    Hallo Edy, besten Dank für deine schnelle Antwort. Nein, ausgenommen Hausrat habe ich auf nichts verzichtet oder unterschrieben. Wir haben ganz normalen Güterstand der Zugewinngemeinschaft. Ich habe halt Angst, dass er behauptet, er habe kein Geld mehr, wenns soweit ist. Schließlich ist er 62. Die Firma und die Immobilie sind im wesentlichen sein Vermögen. Mein Joker wäre gewesen, die Firma zu übernehmen, falls er kein Geld hätte. Überwiegend habe ich die aufgebaut und verfüge über den entsprech…

  • Suche HILFE! Vermögen verschenkt

    Ulla64 - - Neubeginn

    Beitrag

    Hallo, ich suche HILFE: Im Dezember 2016 habe ich mich von meinem Mann getrennt. Sämtliche Versuche einer gütigen Scheidung wurden von ihm blockiert. In unserer 12-jährigen, jeweils 2. Ehe, hatten wir aufgrund meiner Berufsausbildung ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut, leider auf seinen Namen als Einzelfirma. Die Scheidung erfolgte im Verbundverfahren. Den Scheidungsantrag stellte er im Januar 2018. Kurz danach erwarb er eine 2. Immobilie. Woher das Geld kam ist unklar, obwohl ich sehr gute…

  • Hallo. Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Ex getrennt. Ohne Hausrat, mit sehr wenig finanziellen Mitteln zog ich aus dem gemeinsamen Haus in eine kleine Wohnung. Zu einer gütigen Einigung war er nicht bereit. Er drohte stets damit, ich bekäme nichts. In 12 jähriger Ehe hatten wir gemeinsam ein Unternehmen als Einzelfirma auf seinen Namen aufgebaut. Unmittelbar nach der Trennung erhielt ich natürlich die Kündigung aus seinem Unternehmen. Aufgrund dessen ließ ich mich ab Dezember 2016 anwaltlic…