Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps zur Jugendamtsurkunde gesucht

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von Clint: „Zitat von dash111: „Die Höhe ist nicht einvernehmlich geklärt. Mein RA rät mir ebenfalls zu Befristung. “ ja klar, vor Gericht verdient er richtig. Vergleiche bringen am meisten. Wann läuft die Frist ab? “ Zitat von Clausutis: „Was willst Du mit einer Urkunde bezwecken, die nicht der Forderung entspricht? Die Gegenseite kann den Empfang dieser Urkunde ablehnen und diese zurückgehen lassen, oder aber die Urkunde annehmen und Dich darauf hinweise, dass mehr gefordert wird (sowohl…

  • Tipps zur Jugendamtsurkunde gesucht

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Die Höhe ist nicht einvernehmlich geklärt. Mein RA rät mir ebenfalls zu Befristung.

  • Tipps zur Jugendamtsurkunde gesucht

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von Kakadu59: „ Falls die Gegenseite damit (irgendwann?) nicht einverstanden sein sollte und mit Änderung und/ oder Klage droht, läßt Du halt einen neuen Titel aufsetzen... Im Moment halte ich das Risiko einer Klage (vor allem seitens des involvierten JA) für gering. “ ist das wirklich so? Das bevor zum Gericht gegangen wird erstmal eine Forderung an mich geht? Oder kann direkt geklagt werden und ich sitze auf den Kosten wegen Befristung?

  • Tipps zur Jugendamtsurkunde gesucht

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen, also berechnet habe ich selbst und diese Berechnung wiederum durch meinen Anwalt prüfen lassen. Das JA schreibt rein was ich sage. Ich wurde vom RA der Mutter aufgefordert deren Berechnung titulieren zu lassen (diese weicht deutlich von meiner ab). Das JA selbst berechnet nichts weil die keinen Auftrag dazu bekommen haben. Die Befristung ist mir per se erstmal egal weil sowieso streitpotenzial drin ist. Also ich erwarte ein Gang vor Gericht. Wenn nicht befristet heißt das ja zu w…

  • Tipps zur Jugendamtsurkunde gesucht

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Die Dame vom Jugendamt ist sehr nett. Sie stellt mir alle möglichen Fragen und erklärt auch viel. Hab da einen positiven Eindruck. Sie meinte auch „ich schreibe rein was sie wollen“. Auch die Befristung würde sie aufnehmen meinte aber das man das normalerweise erst zum 16ten Lebensjahr macht. Von daher verzichte ich erstmal darauf weil es dann auf der Gegenseite nur Ärger gibt, da gehts direkt vor Gericht. Mit geht es eher darum ob da irgendwelche Formulierungen vorkommen können die dann negativ…

  • Tipps zur Jugendamtsurkunde gesucht

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich darf nun zum Jugendamt und den Unterhalt titulieren lassen. Leider kriege ich vorab nichts um gegenprüfen zu können was ich dort dann unterschreiben soll. Habt ihr eventuell Tipps was dort stehen darf und was nicht? Ich habe selber gerechnet und meine Berechnung mit einem Anwalt durchgesprochen. Bin für jeden Tipp dankbar

  • Corona-Konjunkturpaket - Kinderbonus

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von Villa: „Hallo dash, nach meiner Kenntnis ist bei tituliertem Unterhalt die Reduzierung nicht zulässig. Dennoch spricht doch nichts dagegen, den Abzug von 75 € vom titulierten Unterhalt anzukündigen und auf eine Reaktion zu warten. Wird nicht widersprochen ziehst du ab; andernfalls hast du keine rechtliche Handhabe. Gruß Villa “ Zitat von TanjaW9: „Hallo Dash, Villa schrieb es bereits und einfach ist das sowieso nie wenn das Verhältnis der Eltern "belastet" ist. Dennoch schlägt auch der…

  • Corona-Konjunkturpaket - Kinderbonus

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von TanjaW9: „Also liebe Unterhaltspflichtige, kündigt "Eurem Unterhaltsverwalter" den Abzug schon an - wenn ihr abziehen wollt (und dürft). “ Hallo Tanja, ein paar Rückfragen von mir Gilt das auch für titulierten Kindesunterhalt - Kann man hier dann einfach 75€ abziehen? Und wie würde so eine Ankündigung denn aussehen. Wieso "muss" man eigentlich ankündigen, ist ja theorethisch in den Medien für jeden zugänglich.

  • Umgang während Corona wird verweigert

    dash111 - - Umgang

    Beitrag

    Hallo Tanja Auch hier ein Danke! Ja ich gehe auch davon aus das die beiden Themen sehr miteinander verwoben sind. nichts desto trotz muss ich mich nun mit beiden auseinandersetzen. Unterm Strich verstehe ich nciht wieso gerade jetzt die Corona Karte gezogen wird. Zumal ich mich tatsächlich an alle Regelungen halte und das Thema sehr ernst nehme. Ich verstehe die KM durchaus bin aber der Meinung das hier Corona vs Umgang abgewogen werden sollte. Es hat auch Auswirkungen auf meinen Sohn und mich w…

  • Fragen zur Unterhaltsberechnung

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 Nochmals vielen lieben dank

  • Umgang während Corona wird verweigert

    dash111 - - Umgang

    Beitrag

    Hallo zusammen, die KM verweigert seit einigen Wochen Umgang mit meinem Sohn und beruft sich darauf das Risikogruppen in ihrem näheren Umfeld sind. Jugendamt als auch alle anderen Stellen die ich diesbezüglich kontaktiert habe sagen, dass dies nicht rechtens ist. Alle meine Versuche hier irgendwie auf die KM einzuwirken (arbeite im Homeoffice etc. ) bringen nichts. Ich habe anstelle des gerichtlichen Umgangs (Wochenende alle 2 wochen) dann ein Videotelefonat. Ein Gespräch beim Jugendamt wurde vi…

  • Fragen zur Unterhaltsberechnung

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 Danke für die ausfürhliche Antwort! Zur Sparrate: Die Frage zielt dahingehend ab dass ich jetzt Spare um mir ein Eigenheim kaufen zu können und zielt wie du sagtest auf die Altervorsorge ab. Das heißt ich spare ab jetzt X € pro Monat bis ich eine Wohnung kaufe. Ist diese Sparrate abzugsfähig?

  • Fragen zur Unterhaltsberechnung

    dash111 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hätte ein paar Kurze Fragen zur Unterhaltsberechnung: Infos Allgemein: OLG müsste in BaWü das OLG Sued sein. - die RA der KM fordert Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate als auch meine letzte Lohnsteuererklärung. Da sich aber mein Einkommen inzwischen verringert hat ist meine Frage inwiefern ich darauf bestehen kann einerseits meine Lohnsteuererklärung für dieses Jahr abzuwarten (also für 2020) bzw. mein zukünftiges Gehalt zu nehmen. Ich wurde mit Frist aufgefordert es vorz…