Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt nach Trennung

    Raytastic - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, ich danke dir erst mal für deine Antwort. Ja wir werden uns da auf alle fälle noch einige Gedanken machen müssen, was die ganzen Ausgaben für die Kinder betrifft und wie wir das Managen. Der Tipp mit dem Konto finde ich schon mal sehr gut. Noch zum Punkt mit der Schriftlichen Vereinbarung. Ihr habt quasi schriftlich vereinbart, wer was auf das Konto bezahlt oder? Und für was für Behörden wird sowas benötigt? Grüße

  • Unterhalt nach Trennung

    Raytastic - - Unterhalt

    Beitrag

    Ja mit den Steuerklassen haben wir auch schon gerechnet. Dort noch eine Zwischenfrage. Wenn wir beide Kinder die selbe Zeit betreuen, dann müsste es doch möglich sein, dass wir nach der Scheidung beide Steurklasse zwei bekommen oder? Wenn wir einen Haupt- und Nebenwohnsitz anmelden? Oder jeder meldet ein Kind auf seinen Wohnsitz an? Bezüglich des Trennungsunterhaltes. Wird der Kindesunterhalt in irgendeiner Form auf für den Trennungsunterhalt berücksichtigt? Weil wenn wir im Netz den Trennungsun…

  • Unterhalt nach Trennung

    Raytastic - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, meine Frau und ich werden uns Trennen. Wir leben aktuell noch zusammen, verstehen uns also gut. Es soll eine Trennung im Guten werden. Wir haben zwei wundervolle Kinder (5 und 3 Jahre alt). Ich war immer Hauptverdiener mit einem 35h Job, meine Frau arbeitet 40%. Wir wollen die Ganze Unterhaltssache ohne Jugendamt oder Anwalt umsetzten. Keiner von uns beiden möchte dem anderen etwas böses und wir wollen beide danach ein normales Leben haben. Klar wird der Finanzielle Einschnitt da…