Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Tanja, damit hast du meine Fragen perfekt beantwortet

  • Danke für die Infos. Es besteht eine Beistandschaft und ich musste den Titel damals unterzeichnen. Ich hab eben sicherheitshalber nochmal geschaut und es steht in der Urkunde drin "bis Vollendung des 18 Lebensjahr." Würde es dann auch z.b bedeuten wenn das Kind nicht zum JA geht, muss keiner Unterhalt zahlen?

  • Hallo Tanja, danke für die schnelle Antwort. Also ich hab Kontakt zu dem Kind und hab auch versucht mit der KM in Ruhe zu reden. Ich hatte ihr das auch vorgerechnet was sie zu zahlen hätte. Darauf wollte sie sich nicht einlassen. Ich hatte mit dem Kind auch vereinbart, daß ich ihm die Miete zahle. Ich möchte eigentlich nur Gerechtigkeit und nicht, daß sie alles belässt wie es momentan ist und sie nix zahlt weil sie keine Neuberechnung machen möchte. Muss sie die Änderungen zum Auszug vom Kind un…

  • Hallo, ich habe 1-2 Fragen. Angenommen das Kind ist noch 17 Jahre (in 3 Monaten volljährig)hat die Schule nun beendet, fängt eine Ausbildung an und hat nun seine eigene Wohnung. Muss der KV den vollen Unterhalt weiterhin an die KM zahlen, da das Kind noch nicht 18 Jahre Ist oder kann er auch den Unterhalt an das Kind zahlen. Und wie sieht es mit einer Neuberechnung aus da das Kind Ausbildungsgehalt bekommt. Muss die KM die Neuberechnung veranlassen oder muss der KV über den Anwalt das berechnen …

  • Frage zum ermittlungsbogen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 @AnnaSophie Danke für die Antworten Da ich mich hier immer etwas belese wenn ich Informationen benötige, bin ich schon etwas schlauer wie damals. Aber es liegt auch an den guten Antworten die ihr zur den meisten Themen geben könnt. Vielen Dank dafür. ----------------------------------------------------------------------------------------- nach der Unterhaltsberechnung damals wurde ich dann aufgefordert diesen Titulieren zu lassen. was ich auch gemacht hab. Die Dame vom JA hatte mich gef…

  • Frage zum ermittlungsbogen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    und der Spaß hört ja auch nicht so schnell auf nächstes Jahr wird er 18 und beginnt eine Ausbildung. Ich hab mich hier im Forum schonmal bisl durchgelesen, gibt ja genug Beiträge dazu. Ist es eigentlich ein Vorteil wenn man den Titel befristet hat?(was ich vorsorglich gemacht hab)

  • Frage zum ermittlungsbogen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 den Mindestunterhalt konnte ich damals nicht komplett zahlen. Vor kurzem hab ich meinen Arbeitgeber gewechselt und verdiene etwas mehr. Das negative ist nun, dadurch dass ich jetzt nach der Neuberechnung mehr zahle, habe ich weniger zur Verfügung als bei meinem anderen Arbeitgeber Yippi

  • Frage zum ermittlungsbogen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine Frage, muss man eigentlich Angaben tätigen wenn weitere Personen im Haushalt leben oder anders gefragt, man zieht zu seiner neuen Freundin, sie hat 2 Knder. Warum soll man Angaben über ihr Einkommen machen? Sie hat doch mit dem Kind vom Freund nichts zu tun. man zahlt doch eh den Satz der Düsseldorfer Tablle.

  • Unterhalt berechnen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo @Villa achso, da hätte ich schon ein Fehler gemacht. danke für die Antworten.

  • Unterhalt berechnen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo @Villa mein Kind ist 13 jahre. Deswegen frag ich ja ob die meine Berechnung richtig ist. Ich dachte ich muss von meinem nettoeinkommen noch Fahrtkosten und lebensversicherung abziehen, damit ich dann mein bereinigtes Einkommen hab und die Differenz zu meinem selbstbehalt dann zahlen muss

  • Unterhalt berechnen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo @TanjaW9 das hatte ich ja abgeschickt. Darauf kam doch das Schreiben, dass ich mich um ein Job kümmern soll. Das tat ich ja, hatte 3 Tage nachdem ich den Bogen abgeschickt hatte den neuen Job angefangen. Hab dann der Dame vom Jugendamt geschrieben, daß ich wieder arbeite und der Unterhaltspflicht nachkommen werde. Seitdem kam nix mehr vom Amt

  • Unterhalt berechnen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo @Villa also zahl ich erstmal die 325€. Mein Problem ist, daß ich nach den 6 Monaten nochmal 6 Monate probezeit hab, da ich dann von einer zeitarbeitsfirma in die Firma übernommen werd

  • Unterhalt berechnen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo @Villa danke für die schnelle Antwort. Ich hab 6 Monate probezeit. Die Mutter bekommt kein Vorschuss mehr, da sie geheiratet hat. Ich hab ausgerechnet 325€ Unterhalt netto 1700€ - 160€ Fahrtkosten - 105€ lebensversicherung - 5% die irgendwie immer abgezogen werden . hoffe das ist so richtig.

  • Unterhalt berechnen

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich habe im Dezember ein neuen Job angefangen. davor war ich wegen Krankheit 1 Jahr zu Hause und hab unter meinem selbstbehalt gelebt. Jetzt will ich wieder Unterhalt zahlen, weiß aber nicht wie ich das berechnen soll. Ich weiß, daß das Jugendamt die Berechnung von den letzten 12 Monaten macht. Der Auskunftsbogen kam bereits Ende November, da hatte ich ja noch kein Geschäftsverhältnis. So hatte ich den Brief auch zurück geschickt. Ich hab jetzt selbe…

  • Ermittlungsbogen JA

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, Nachdem ich den Bogen abgeschickt hatte, habe ich heute diesen netten Brief vom Ja bekommen.

  • Ermittlungsbogen JA

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    ui, das ist eine gute Frage. Ich bin vor kurzem umgezogen. Bisher hab ich die Unterlagen nicht gefunden. Deshalb kann ich es nicht genau beantworten. sorry

  • Ermittlungsbogen JA

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich kann mich jetzt nicht genau festlegen aber ich glaube seit ca 8 oder 9 jahren nach der Geburt bekam ich die schreiben. Diese füll ich dann auch immer aus und sende sie zurück. Das letzte Mal bekam ich August 2019 das Schreiben. mfg Soldi

  • Ermittlungsbogen JA

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Danke für die Hilfe

  • Ermittlungsbogen JA

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Ja genau, ich bekomm dann ein Schreiben mit der Berechnung aber muss dort nix weiter unterschreiben. ps. Ich bedanke mich nochmals für die ganzen Antworten mfg Soldi

  • Ermittlungsbogen JA

    soldi2k - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo @Kakadu59 Ich hab noch die erste Seite mit angehangen. Ich komme darauf, weil die KM mir vor jahren erzählt hat das sie den UV bekommt und nach der Heirat jetzt nicht mehr. Wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung von dem Thema sorry. Ich hab mich zwar viel belesen in Foren aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus. mfg Soldi