Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    @AnnaSophie Du könntest diese Fahrtkosten geltend machen, wenn du mindestunterhalt zahlst, was du lt. Deinen Angaben nicht tust. - muss ich ja jetzt nach der neu Berechnung, also werde ich das dann geltend machen... Wenn du auf Veranlassung deines Arbeitgebers dein privatauto für dienstliche Belange nutzt muss er dir doch die Kosten erstatten. Und wenn er das nicht in voller Höhe tut kannst du das bei deiner Steuererklärung tun. - Das ist nicht sehr viel aber ich muss halt in der Lage sein es zu…

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    @edy dann kannst du doch (vorausgesetzt du zahlst den Mindestunterhalt) 12€ pro Arbeitstag - also könnte ich 20*12= 240euro im Monat ansetzen? @Clausutis Bei einem über das übliche Maß hinausgehenden Umgang können dadurch bedingte hohe Mehraufwendungen (z.B. Fahrt-und Unterbringungskosten) zu einer Herabstufung um eine oder mehrere Einkommensgruppen der Düsseldorfer Tabelle oder zum Absehen von einer erforderlichen Höherstufung führen. - 118km muss ich Jedes 2. Wochenende fahren um die Jungs zu …

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    @edy was steht man dir denn als km-Geld zum Weg zur Arbeit zu? - ich fahre 20km pro strecke also 40km am Tag @Clausutis Dass diese Einschätzung Dir und Deinem Rechtsverständnis nicht passt, ist nicht unser Problem. Ich hab nicht gesagt das es euer Problem ist... Ja, ich weiß: Blöde Gesetze - ja weil die die sich bemühen immer gearscht sind und die die nichts machen alles bekommen... aber das ist meine Meinung... muss nicht deine sein... @Euklid Du willst also dein Auto selbst bezahlen, aber für …

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    @Kakadu59 zeigst Du aber auch, wie verantwortungslos Du Dich gegenüber Deinem eigenen Fleisch und Blut verhälst. - Ja ich bin so verantwortungslos... weil nicht arbeite und noch nie Unterhalt gezahlt habe... Ich kümmere mich auch nicht um meine Kinder? Ich bin aus beruflichen Gründen weggezogen... Ich rede so über die Mutter weil sie es mir selber sagt, dass sie niemals arbeiten würd da sie an das Geld was sie jetzt vom JC bekommt nie ran kommen würde... Fett: (PS: soll vermutlich abfallen heiße…

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    Also ihr könnt so viel Kopf schütteln wie ihr wollt von mir aus so lange bis der Kopf anfällt aber ich zahle Jeden Monat 300euro Lohnsteuer und bis jetzt ca 600 euro Unterhalt. Ihr stellt das so hin als ob ich die ganze zeit mich davor drücke zu zahlen... Trotzdem habe ich Verantwortung für ein Haushalt übernommen und hier sind auch 2 Kinder es ist klar die bekommen unterhalt aber ich mache keine Unterschiede, meine Kinder hole ich auch alle 14 Tage 120km ab und bringe sie wieder, bevor ihr los …

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    Die Kinder bekommen mit der Mutter Hartz4 ob ich 1 Euro zahle oder 1000 also ändert das an dem Verhältnis Garnichts, wenn sie arbeiten würde, würde ich das noch verstehen... Die Kinder bekommen die Summe die ich zahle Gar nicht sondern viel weniger... Aktuelle LG hat zuerst hier gewohnt, ich komme ziehe zu und sage geh arbeiten sonst kannst du mit deinen Kindern gehen?

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von TanjaW9: „ Ich frage mich allerdings, wovon die LG denn eigentlich ihren Lebensunterhalt bestreitet. “ Durch mich, Unterhalt der Kinder und Kindergeld... Ich kann Sie nicht zum Arbeiten zwingen, dass muss sie selbst entscheiden... Um vom Staat Geld zu bekommen sagen die zu ihr, Ich verdiene Geld und die Kinder bekommen Geld aber damit ich weniger Unterhalt zahlen kann heißt es das Einkommen der anderen im gleichen Haushalt sind uninteressant? Hammer... Ich zahle übrigens von meinem Ein…

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich muss 215 Euro für das Auto zahlen. Ich darf mir kein Auto kaufen obwohl ich arbeite was soll man denn machen am Existenz Minimum leben? Nur weil die Mutter der Kinder Ihren Arsch nicht hochbekommt und vom Amt lebt? Ich musste einen Kredit aufnehmen um das kaputte Auto zu reparieren dafür zahle ich 163 Euro und diesen Kredit habe ich schon fast fertig bezahlt. Das Auto wo Ihr drauf rumreitet ist gebraucht hat 4 Jahre Garantie und ich muss für die Arbeit viel fahren und an manchen Wochenenden …

  • Unterhalt und Kredite nach der Trennung

    Huschi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich benötige eure Einschätzung, vielen Dank schon mal im voraus. Ich habe 2 Kinder die nicht bei mir leben, ich habe immer Unterhalt bezahlt. Den Unterhalt habe ich schon immer an das Jobcenter gezahlt da meine Exfrau nicht arbeiten möchte, kann, wie auch immer. Die Jungs 8 und 14 bekommen dann ja auch Geld über die Mutter vom Jobcenter. Jetzt habe ich monatlich ca600euro gezahlt und musste da mein Auto kaputt gegangen ist einen Kredit aufnehmen um diesen zu reparieren. Nach der …