Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Berufsausbildung unterhalt Ende

    MDP22 - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich meinte natürlich nur eine abgeschlossene Ausbildung. Wenn die abgebrochen wird etc.. kann natürlich "weitere" Folgen... Lg und Danke...

  • Berufsausbildung unterhalt Ende

    MDP22 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von AnnaSophie: „….worum geht es bei dir genau? “ Wollte eigentlich nur Wissen ob ich eine Ausbildung schulde oder ob mehrere auf mich zukommen können. Habe einen Titel der ist begrenzt auf 18. Habe aber durch ein Schreiben zur Beantragung von BAB erfahren das mein Kind eine Ausbildung ab Aug.21 macht....

  • Berufsausbildung unterhalt Ende

    MDP22 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, das ist doch richtig, das ich meinem Kind nur Unterhalt Schulde bis es EINE Ausbildung fertig hat, oder ? Oder gibt es wieder andere Rechtsprechungen ? Lg

  • Abänderung der Unterhaltstitels

    MDP22 - - Unterhalt

    Beitrag

    Schau mal in die Unterhaltsleitlinien des betreffenden Bundeslandes. Die Rechnung kannst Du dann selber durchführen. Beim Abänderungsantrag musst Du dich durch einen Rechtsanwalt vertreten lassen. Rechtsanwaltszwang ! Bei 4 Kindern kann es schon sein das es sich lohnt bloss sind das alles deine eigenen Kinder ? Hast Du ein Kind mit deiner neuen Ehefrau ?...Der Kindesunterhalt hat immer Vorrang vor der Ehefrau...u.s.w...u.s.w Lg

  • Zitat von Fussel2000: „meine Ex-Frau hat seit 16 Jahren den gleichen Anwalt. Dieser hat Sie in Sachen Ehegatten-und Kindesunterhaltsansprüchen gegen mich vertreten. Jetzt hat Sie unseren gemeinsamen volljährigen Sohn dort auch hingeschleppt, um Unterhalt gegen mich geltend zu machen. Kann ich mich dagegen irgendwie wehren? “ Ich stehe immer noch auf den Standpunkt das es nicht geht ! Sie weiß ja was die Kindesmutter verdient hat...das kann Sie evtl. auch gegen die Kindesmutter einsetzen !.... " …

  • Unterhaltsberechnung

    MDP22 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von TanjaW9: „ich habe weiterhin Bauchschmerzen ob der tatsächlichen Bevollmächtigung des RA (und damit der wirksamen Vertretung für Deinen Sohn). Üblich ist, dass wenigstens die anwaltliche Vollmacht versichert wird. “ Also ich denke auch das die anwaltliche Versicherung fehlt. Die hat ja die Funktion einer eidesstattlichen Versicherung. Desweiteren sollte das die gleiche Kanzlei die auch die Kindesmutter vertreten hat, dürfte eine Vertretung nicht statthaft sein. Lg

  • Zitat von TanjaW9: „Hallo Mdp, bitte schau Dir auch noch das Datenschutzgesetz Deines Landes an. Wenn das JA weiter mauert, bleibt Dir noch die Anrufung des Datenschutzbeauftragten des Landes und des Petitionsausschusses... “ Danke, gute Idee.

  • Hallo, ich versuche auch gerade Akteneinsicht nach § 15 DSGVO zu bekommen. Mal schauen was dabei rauskommt. Ein Schreiben habe ich schon bekommen. Schutzbedürftig laber, laber, bla, bla, u.s.w... Habe erstmal den nicht Schutzbedürftigen Teil erbeten...Mal schauen. Zieht sich hin... Ich habe Zeit....

  • Zitat von MiWi1706: „Zitat von TanjaW9: „(ich würde sogar ganz frech nach einem nicht verheirateten LAG fragen mit dem zusammengelebt wird) “ Was für eine Rolle sollte das spielen? Das wäre ja für die Berechnung des volljährigen Unterhaltes belanglos. Oder? “ Nein...wenn es um Unterhalt geht nicht ! Bis 21 Jahre...Es kann dir ein Kostenersparnis angerechnet werden...

  • Zitat von TanjaW9: „Was hat die bestehende Pfändung (für alten Unterhalt/Unterhaltsrückstände) mit der Kostenbeitragspflicht ab Anzeige der vollstationären Unterbringung zu tun? Ich würde den 850d ZPO so lesen, dass bei Unterhaltsrückständen zumindest so viel zu belassen ist, dass nicht lfd. Unterhalt zu den Rückständen dazu kommt. “ Hallo Tanja, ein Kostenbeitragspflicht hätte nur Sinn wenn man auch was Pfänden kann. Durch "Fehler" ist das nicht mehr möglich. Ich werde nicht nach dem 850d zpo g…

  • Zitat von TanjaW9: „...[...]... einen Kostenbeitragbescheid bekommen mit welchem Du zu den (anteiligen) Kosten der Unterbringung herangezogen wirst. “ Der Kostenbeitragsbescheid (Wo ich natürlich Rechtsmittel einlegen würde) wird nichts bringen da ja schon eine Pfändung da ist. Zitat von TanjaW9: „Den lfd. Unterhalt bzw. den Kostenbeitrag musst Du ja zahlen können.. “ Hast Du da zufällig ein Urteil ? Danke !

  • Danke dir...bin der selben Meinung. Hat bei mir auch keine weiteren Auswirkungen...Hat mich nur etwas gewundert das "Unterhaltszahlungen" geleistet werden (auf rückständigen Unterhalt aus dem Jahre 2014) und der laufende Unterhalt/Kosten Jugendhilfe nicht bedient werden kann (nach Tabelle SGB).

  • Hallo Tanja, danke. Habe schon einige Jahre Kriegserfahrung. (Unterhaltspflichtverletzungsanzeigen, Beleidigungen, Verwirkungen v, Unterhaltsvorschuss, AG,LG und OLG u.s.w) Falsche Fragestellung meinerseits ! Wenn die Kindesmutter nur den alten Unterhaltsrückstand über ihre Anwältin pfändet muss das Geld auch an den Landkreis gehen ?...Habe der Anwältin geschrieben Sie möge bitte die Zahlungen den Landkreis weiterleiten. Dem Landkreis habe ich geschrieben Sie mögen sich an den Rechtsanwalt wende…

  • Hallo zusammen, ich habe einen Unterhaltstitel an der Backe. Soweit so gut. Jetzt bekomme ich ein Schreiben vom Landkreis das mein Sohn in der Voll-stationären Jugendhilfe ist und ich KEINE Zahlungen mehr an die Kindesmutter leisten soll. Ist das richtig das der Unterhalt durch den Aufenthalt sichergestellt ist und ich keinen Unterhalt leisten muss an die Kindesmutter ? Kein Kontakt seit fast acht Jahen u.s.w...kennen die meisten. LG