Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schonvermögen Kindesunterhalt

    Amadeus - - Unterhalt

    Beitrag

    Was ich auch noch sagen möchte. Ich vermisse die Sachlichkeit, wenn man seine eigene Vergangenheit hier "verwurstet". Natürlich lernt man im Laufe seines Lebens. Aber kein Fall gleicht dem anderen und jeder Mensch ist anders mit einer anderen Geschichte. Kurzum es fehlt mir hier an Sachlichkeit. Trotzdem Danke für Ihre geschenkte Zeit. Ich verabschiede mich.

  • Schonvermögen Kindesunterhalt

    Amadeus - - Unterhalt

    Beitrag

    Tanja, Sie haben Recht. Das könnte man machen, bei einem Vater der aufrichtig ist. In diesem Fall sieht es aber anders aus, mich eingeschlossen.

  • Schonvermögen Kindesunterhalt

    Amadeus - - Unterhalt

    Beitrag

    Sorry aber niemand hat hier davon gesprochen, Vermögen zu verbraten oder mich zu entreichern. Von Bafög habe ich auch nie gesprochen. Ich bin Schüler und meine Mutter ist krank. Aber um meine Mutter geht es hier auch nicht. Was ich verwerflich finde, ist, wenn meine Mutter und mein Opa das Geld gespart haben für eben solche Widrigkeiten, Gesundheit, Ausbildung, Führerschein usw. dass ein Vater, der sehr viel Geld hat (und mit viel meine ich auch viel), dieses aber mit seiner Sekbständigkeit vers…

  • Schonvermögen Kindesunterhalt

    Amadeus - - Unterhalt

    Beitrag

    Gut, dann wissen sind Sie nicht richtig informiert. Natürlich gibt es auch medizinisch notwendige Behandlungen die die Krankenkasse nicht vollständig übernimmt. Und es geht auch nicht darum Geld absichtlich vorher auszugeben. Weder für die Fahrschule, die ihre Rechnung bezahlt haben möchte, noch ein Arzt etc. Schonmal was von Chefarztbehandlung gehört, weil eben nur dieser Arzt das notwendige Know How besitzt. Danke, ich möchte mit Ihnen nicht weiter kommunizieren. Haben Sie eine administrative …

  • Schonvermögen Kindesunterhalt

    Amadeus - - Unterhalt

    Beitrag

    Danke, für die Hilfe. Ist das hier eine Plattform wo man missioniert wird. Ich könnte ja auch sagen, ich brauche das Geld für eine anstehende medizinische Behandlung (was im übrigen auch die Wahrheit ist, was hier aber gar nicht zur Sache tut). Hätten Sie TanjaW9 dann auch so geantwortet? Natürlich gibt meine Mutter hier nicht die richtigen Daten an, damit sie von meinem Vater nicht erkannt wird. Ich denke damit ist sie nicht die Eingzige. Habe die Sachlichkeit bei Ihnen vermisst zum Teil! Finde…

  • Schonvermögen Kindesunterhalt

    Amadeus - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo nochmal, bin jetzt etwas verwirrt wegen Ihren unterschiedlichen Antworten. Noch bin ich ja nicht 18. Und meine Mutter hat kein Einkommen. Und mein Vater zahlt ihr kaum Unterhalt und mir jetzt gar nicht mehr. Bevor ich 18 werde kann ich doch das Geld für meinen Führerschein zB. ausgeben. Was wäre daran falsch? Der Statt kann mir doch nicht vorschreiben, was ich mit meinem Geld mache? Gruß Sohn

  • Schonvermögen Kindesunterhalt

    Amadeus - - Unterhalt

    Beitrag

    Guten Tag, ich werde bald 18. Meine Mutter hat keinen Titel für meinen Kindesunterhalt. Der Anwalt hat sie da falsch beraten so wie sich jetzt rausstellte. Ich bin mittellos (Schüler) und kann keinen Anwalt bezahlen. Den ich nun aber brauche um bei meinem Vater meinen Kindesunterhalt einzufordern. Er hat genau bis 1 Tag vor meiner Volljährigkeit gezahlt. Mitgeteilt hat er es weder mir noch meiner Mutter, dass er die Zahlung einstellt. Das bringt uns in echte Schwierigkeiten, denn meiner Mutter z…

  • Hallo Sophie, eine Übertragung ohne Geldfluss ist das denn keine Schenkung? Ich glaube, es ist ein komplizierter Fall, der im Einzelfall zu prüfen ist. Es wurde z.B. der Wert der Verhandlung angegeben. Fernervereinbart, dass keine Entlassung gegenüber der Bank (Kreditschulden) mit der Übertagung erfolgt. So kann mein Mann zumindest nicht auf Freistellung gegenüber der Bank klagen meines Erachtens. Das hatte sein Anwalt nämlich schon angedeutet zu wollen... Gruß Amadeus

  • Hallo Villa, bei meinem Mann sieht es sehr gut aus. Er hat 350.000,00 € während der Ehe geerbt. Ferner hat er Anteile an einer Firma. Er steht also weit besser da als ich. Gruß Amadeus

  • Vergessen lieber Villa: Das Grundstück wurde erst in der Ehe zusammen gekauft. Und zusammen bebaut. Und ein paar Jahre später wurde die ideele Hälfte von 50% auf mich übertragen.

  • Hallo Villa, der Vertrag heißt "Grundstücksübertragungsvertrag". Restschulden sind in der Aufstellung berücksichtigt rechnerisch. Grüße Amadeus

  • Hallo Tanja, Er wird im Juni volljährig. Gruß Amadeus

  • Hallo Villa, Übertragung 3 Jahre nach Grundstückskauf und Bau des Hauses. Keine Rücklassungsklausel vorhanden. Wert der ideelen Hälfte ist angegeben mit 175.000,00 Grundstückswert aktuell 450.000,00 Restschulden 180.000,- Was gehört ins Anfangs- und was ins Endvermögen? Bei mir stehen im Anfangsvermögen 0,- € und im Endvermögen 450.000,00. Mein Anwalt hat das so gemacht. Sophie sagt ja etwas anderes oder? Was meinst du? Grüße Amadeus

  • Hallo Sophie, danke für die ausführliche Antwort. Sind Sie vom Fach sozusagen? Denn mein Bestandsverzeichnis zum Zugewinn hat das Haus mit seinem Verkehrswert nur im Endvermögen aufgelistet. Ist das denn falsch? Grüße Amadeus

  • Hallo, mein Mann und ich haben ein Haus gebaut und dieses auf mich übertragen während der Ehe. Scheidungsantrag ist eingereicht. Ich bin also Alleineigentümerin des Hauses, in dem ich mit unserem Sohn geblieben bin. Und bleiben möchte, bis er auszieht. Ich werde nachehelichen Unterhalt bekommen. Mein Mann verdient sehr viel Geld und ich habe ihm den Rücken auf seinen Wunsch freigehalten 27 Jahre lang. Es war also eheprägend. Nach der Scheidung werde ich die Hypothekenrate alleine tragen, da mein…