Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für dein Input. Tatsächlich ermittelt schon Staatsanwaltschaft bereits bzgl. Prozessbetrug gegen meine Frau in dieses Verfahren. Gesichte im Kurs: Meine Frau hatte hat eine 15 Monate lange Affäre gehabt (was zu Trennung führte meiner Seits). Ich habe es in Feb 2019 vorgetragen. Darauf hat meine Frau behauptet ich hätte sie zu Geschlechtsverkehr und die Affäre gezwungen. Als Beweise reichte sie eine große Anzahl WhatsApp-Nachrichten von uns ein (als .txt Datei exportiert). Bestimmte Verlauf…

  • Hallo alle Ich habe mal ein (oder vielleicht ein paar Fragen) zu prozessuale Wahrheitspflicht und Prozessbetrug. Ich habe mal in die Vergangenheit Fragen zu Unterhalt gehabt. Aber hier geht’s um prozessuale Wahrheitspflicht, insbesondere in Unterhaltsverfahren. Um eine sehr lange Geschichte kurz zu machen. Feb 2019 bekomme ich ein Unterhaltstitel aus ein Eilantrag bzgl. Trennungsunterhalt. Höhe: 1.111€. In Oktober 2019 reiche ich eine Abänderungsklage ein da 1) Trennungsjahr ist abgelaufen, 2) i…

  • Hallo nochmal, meine noch Ehefrau hat bis jetzt kein Antrag auf nachehelicher Unterhalt gestellt. Allerdings auf Zugewinn – und wirft mir absichtliche Benachteiligung vor obwohl ich nachweisen das ich Kosten für Hausrat und Anwälte/Gericht hatte 2019. Anyway, das ist erstmal eine andere Gesichte. Ich bin mir sicher das in die nächste Woche kommt ein kaum lesbares eingescannte Fax von die Anwältin meiner Frau mit ein Aufforderung einkommen Nachweis offen zu legen. Ohne das es mit die Sache zu tun…

  • Das hier behauptet GS Endvermögen: Aktiva: 54.520€ (hier ist noch ein alten Toyota von 2008 mit dabei, ca. 3000 wert bei Trennung) Passiva: 35.850€ Endvermögen: 18.670€ Anfangsvermögen war: -29.000€ Die nehmen hier die Werten die sie meinen Aktuell war bei die Trennung. Mein Endvermögen bei Schediungsantrag war negativ. Eine Tilgung in Trennungsjahr kann kein Nachteil sein. Die gleiche Summe verschiebt sich von Aktiva zu Passiva Positionen. Das gleiche gilt wenn ich ein Kredit von 10.000€ und ka…

  • Meine RAin hat jetzt auf die Stellungnahme beantwortet, mal schauen wie es weitergehen. Ich hatte eine negativen Anfangsvermögen von ca. -29.000,00€, also Bargeld und Aktien kam zu in die Ehe. Das ich ein positiven Vermögen bei die Trennung hatte bestreite ich nicht. Allerdings wusste ich nicht wie ich ohne Hausrat die Kinder betreuen sollte in die Wohnung. Was extrem ärgerlich ist auch das meine Ex sämtliche Verfahren angefangen hat, und auch dazu Prozesshilfe erhalten. Sie hatte also 0€ Kosten…

  • Hallo Brauche Rat und Hilfe – und ja ich habe ein Anwalt aber manchmal ist die Erfahrung von anderen sehr Hilfreich. Es geht jetzt um Zugewinnausgleich und die Vorwürfe illoyale Vermögensminderung zwischen Trennung und Scheidungsantrag. Ab die Trennung hatte ich ca. 11.000€ in Bargeld, ein Aktiendepot im Wert von 39.000€ ein Auto im Wert von ca. 3.000€. Schulden war 35.850€. Die Trennung war sehr schwierig und meine Ex hat mich aus die Wohnung mit ein Gerichtsbeschluss bekommen am 20.11.2018 und…

  • Hallo edy, ja das geht um deutsches Recht (leider). Ich bin mir sicher das meine Frau alles veruschen wird um Unterhalt wegen ehebedingte Nachteile zubekommen. Um euch eine Idee zu geben wie sie drauf ist: 1) Sie hat mich 15 Monate lang betrogen (DoppelLeben geführt - die Grund warum ich mich scheiden wollte). In TU-Verfahen habe ich mich dann auf § 1579 berufen um das Unterhaltzahlung absetzten zu können. Sie hat dann in Schriftsätze und in Verhandlung behauptet ich hätte sie zu GV mit andere M…

  • Hilfe! Bin ein Schwede verloren in deutschen Scheidungsrecht. Zusammenfassung: Ich (38) und meine noch Ehefrau (35) haben in 2010, Juli, geheiratet und leben seit Oktober 2018 getrennt. In Oktober 2019 habe ich die Scheidung eingereicht. Also, Ehedauer ganz genau 9 Jahre und 4 Monate. Wir haben zwei Kinder, 10 und 6 Jahre alt in Vollzeitbetreuung 8-17 Uhr. Meine noch Frau hat im März 2010, also 4 Monate vor Eheschließung ihr Job gekündigt (nicht wegen Kinderbetreuung). Sie hat keine Stelle gekün…