Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erst mal danke für die vielen Antworten. Ich hab mich mal an die Dame gewandt und um genaue Aufschlüsselung gebeten und hoffe nun auf eine genaue Aufstellung. Zitat von TanjaW9: „Ich könnte mir vorstellen (bin aber natürlich nicht sicher), dass das Amt eine Berücksichtigung in Betracht zöge, wenn der Stiefvater Nachweise erbringen kann, dass die Mutter versucht hat, für den Kindesunterhalt einen Titel zu erwirken und Vollstreckungsversuche daraus fruchtlos waren. Stichpunkt 'nachweisbare Schuldv…

  • Hallo, leider weiß ich nicht wohin mit meinem Anliegen und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe mit meiner Frau, die ich letztes Jahr geheiratet habe ein gemeinsames Kind (10). Sie brachte noch eine Tochter mit in die Ehe. Unser Sohn leidet an einer Konzentrationsstörung und geht in eine Heilpädagogische Tagesstätte. Aus diesem Grund wurde mein Einkommen zur Berechnung gemäß §91 SGB VIII herangezogen. Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Berechnung nicht gemeinsam mit allen Einkommen erfo…