Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ihr Lieben, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Die Diagnose hat der Papi vorgelegt mittels Krankenhaus errichten. Es gab einen stationären Aufenthalt über mehrere Monate sowie einen Teilstationären Aufenthalt, in denen beiden die Diagnose der NPS therapiert wurde. Diese liegen mehrere Jahre zurück, aus einer Zeit, in der wir uns noch nicht kannten. Kennenlernen, Hochzeit etc. war eine tolle und rasend schnelle Lovebombing-Phase, in der ich vieles geglaubt habe und zu wenig hinterfragt. Diesen…

  • @TanjaW9 Lieben Dank für dein Feedback - ich lerne auch noch und habe mich da wohl auch einfach noch zu sehr von meinem Wunsch leiten lassen. Aber es ist wohl richtig, dass es eine Illusion ist und ich mich hier noch klarer den Tatsachen stellen muss. Evtl. steckt dabei auch präventive Verarbeitung von mir mit drin, weil ich schon einige juristische Rückschläge einstecken musste, obwohl die Sachlage allem Anschein nach eindeutig aussah... Ganz lieben Dank für das Feedback. Es wird ganz sicher di…

  • Lieber @MaxMustermann, ich danke dir für dein konstruktives und ehrliches Feedback inkl. der gestellten Fragen. Es ist für jeden Elternteil unbestritten gleich schwer, seine Kinder "zu verlieren". Und das ist auch wirklich nicht meine Absicht - da höre ich ganz tief in mich rein! In der Krankheit ist ja auch das Thema "Liebe/Bindung" ganz entscheidend verankert, und wie vermeintliche Bindungs- und Bezugspersonen zu eigenen Zwecken "verwendet" werden. Es gäbe sicherlich austauschennswerte Details…

  • Lieber @MaxMustermann vielen Dank für deine authentischen Erfahrungen - die ich vielleicht lieber nicht in dieser Ausprägung wissen möchte, da aber auch ich mich aufgrund der nun bekannten Diagnosen ausführlich damit beschäftige, was ich erlebt habe, woher das beim KV seinen Ursprung hat und welche Auswirkungen das haben kann, ist deine Geschichte ganz ehrlich der transgenerationale SuperGau. Es tut mir sehr leid, deine Erfahrung zu lesen und ich hoffe von Herzen, dass du einen guten Umgang find…

  • @MaxMustermann Hierum kreisen meine Gedanken tatsächlich auch, da er mir zum letztjährigen Muttertag einen Brief von unserer Tochter hat übergeben lassen, in dem er ankündigte, so lange zu kämpfen, bis er schwarz auf weiß habe, dass er mir keinen Unterhalt zahlen müsse. Seine Leistungsfähigkeit bzw. Nicht-Leistungsfähigkeit bezieht sich auch lediglich auf seine berufliche Tätigkeit. Seitenweise Ausarbeitungen für diverse außerberufliche Aktivitäten meistert er problemlos. Im Unterhaltsverfahren …

  • @tolu Ich habe Ihre editierte Antwort erst nach absenden meiner Antwort gelesen. Insofern spricht Ihr editierter Post recht gut alleine für sich und bedarf keiner weiteren Kommentierung...

  • Wow ich bin überrascht über die Schärfe dieser Nachricht. Ohne, dass meine persönliche, individuelle Situation näher bekannt ist, wird hier mit einer frauenverachtenden Schärfe argumentiert, zu der ich mit meinem Beitrag keinerlei Anlass gegeben habe. Ich habe lediglich um Ideen für einen Umgang gefragt, den ich ja eindeutig mit dieser Anfrage auch gewähren möchte. Im Übrigen handelt es sich bei der Diagnose der narzisstischen Persönlichkeitsstörung beim Kindsvater um belegbare Fakten. Dass Sie …

  • Liebe Tanja, Ganz lieben Dank dir! Ja, das war ich Begleiteten Umgang hatte ich angeregt. Insbesondere die Verfahrensbeiständin hat er aber ziemlich galant eingelullt, sodass auch sie den Umgangsforderungen des Vaters ihre Empfehlung aussprach. Als sie dort war, verhielt er sich auch adäquat, sodass meine Sorgen ohne Beachtung blieben und im Umkehrschluss der typische Vorwurf der Bindungsintoleranz gespielt wurde. Nun liegen aber ja die Diagnosen vor und neben der Möglichkeit, den Umgang zu begl…

  • Hi, Vielen Dank für deine schnelle Antwort Die Diagnosen hat er dem Arzt/Gutachter im Unterhalts erfahren vorgelegt und diese gibt sie wider und nimmt Bezug darauf. Die Große ist unter der Woche Mittwoch bis Donnerstag bei ihm in 14-tägig am Wochenende. Es findet massive Manipulation statt (Papa sagt Oma/Opa sind böse,...) die Kleine ist 3x2h unter der Woche bei ihm, erstritten per einstweilige Anordnung und gegen meine Empfehlung, da vormittags und die arme Maus so meist 2x geweckt werden muss …

  • Hallo ihr Lieben, im Rahmen des Unterhaltsverfahrens (Psychiatrische Gutachten) kam zum Vorschein, dass der Vater unserer Kinder (3 Jahre und 8 Monate, getrennt seit 9/2019, zahlt seitdem trotz vormals sechsstelligem Gehalt nur Mindestunterhalt für die Kinder, für mich gar nichts) 2011 die Diagnose "Narzisstische Persönlichkeitsstörung sowie Disoziative Störung bekam. Dies im Rahmen mehrmonatiger Klinikaufenthalte etc. Ich habe davon nichts gewusst. Natürlich war ich, krankheitstypisch, an allem…

  • Muss erst Schlimmeres passieren?

    akgh - - Umgang

    Beitrag

    Hallo Sophie und lieben Dank für deine schnelle Reaktion Leider habe ich keine Arztberichte oder dergleichen - hinterher ist man immer schlauer und weiß, wo man hätte mutiger sein müssen... Ich habe leider keine Kontaktdaten der Exfreundin und bislang hatte ich auch keinen Erfolg diese herauszufinden. Aber irgendwo muss das ja auch aktenkundig sein. Aber wie ich da ran komme - keine Ahnung... Mit dem Jugendamt stehen wir derzeit in Kontakt - insbesondere zur Regelung des Umgangs. Dort ist aber d…

  • Muss erst Schlimmeres passieren?

    akgh - - Umgang

    Beitrag

    Mein (Noch-)Ehemann und ich haben eine zauberhafte Tochter mit 22 Monaten. Im Juni erwarte ich ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Zur Klarstellung: Der KV ist die gleiche Person Ich weiß, dass ich mich mit den nachfolgenden Aussagen auf sehr dünnem Eis bewege, aber genau das begründet auch meine große Sorge. In der Vergangenheit hat mein Mann immer wieder mir gegenüber Gewalt ausgeübt. Dies ging so weit, dass ich mit unserer Tochter auch Anzeige gegen ihn erstattet habe auch in einem Frauen…