Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chance Verwirkung des Trennungsunterhalts

    JENS P - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, Das stimmt ich bin da auch etwas unzufrieden mit meinem Anwalt bzw. lag es hier klar einen Kommunikationsproblem. Bzw. hat das Gericht 4 Monate nichts gemacht.. Bei der 2. Anhörung ging es dann um dem Beschluss ob ich meine finanzielle Situation offen legen muss. In der Verhandlung habe ich das leider nicht verstanden für mich ging um den Antrag auf Betreuungsunterhalt und den empfand ich als absolut ungerechtfertigt. Die Offenlegung der Finanzen haben wir schon außergerichtlich mit…

  • Chance Verwirkung des Trennungsunterhalts

    JENS P - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich mach doch eine Abstinenzkontrolle... Ich will wirklich keinen Krieg. Aber wenn man jedes verfahren so bestreitet dass man sich selbst finanziell ins eigene Fleisch schneidet. du sprichst von 5000 € wir reden aber hier schon von 30.000 € Schaden. Trennungsunterhalt angebot war 700€ für 1,5 Jahre Beschluss war 249 € . 14 *12 * 149€ Nachehelicher Unterhalt für 3 Jahre Ehe ?! . Wenn der Verfällt bekomme ich den auch nicht. Das mit dem Pferd ist mir an sich scheiß egal. Aber ich kann mir aktuell …

  • Chance Verwirkung des Trennungsunterhalts

    JENS P - - Unterhalt

    Beitrag

    Also nachdem 2. Anhörungstermin steht immernoch die Scheidung wegen Betreuungsunterhaltest in weiter Ferne. Obwohl die Gegenseite schon 4 Monate sämtliche (vielleicht formal ) nicht richtige EInkommensnachweise hat. Ich kann leider auch nix dafür wenn Bezügemitteilungen nur bei Veränderung ausgestellt werden und dann einfach per Überweisungsbeleg vorgetragen habe. Aber als Beamter scheint besonders schwer zu sein für die Gegenseite das Einkommen zu ermitteln um die Leistungsfähigkeit zu bestimme…

  • Ich wollte Erfahrungen hören. Ich kannte nur die Information bei Kindern Ü3 muss man schon einiges Nachweise .. Andeerseits kann ich auch stellen lesen die das bis zum Grundschulalter keine Vollzeitstelle von Nöten sei

  • Die Frage ist wieso glaubt man das sie Betreuungsunterhalt erhalten könnte. Die Anwältin meinte von ihr ist ein Einkommensnachweis von Juli 2019 1630 € bei 22,5 Stunden Sie müsste jedoch 25 Stunden arbeiten Die Steuerrückzahlung würde die EInnahme ja nochmal um 100 Euro erhöhen Weihnachtsgeld ebenfalls nicht Berückstichtig und ihr Trinkgeld auch nicht Somit verdient SIe doch eigentlich mehr als abgemacht Beim TU Unterhalt wwaren es 1570€ Ich durfte die VKH Akte nicht anschauen. Der Vortrag der A…

  • Wechselmodell, "für" und "wider" ?

    JENS P - - Plausch

    Beitrag

    Weniger Chance der Emotionalen ERpressung. Somit kann jedes Elternteil auch seine Meinung äußérn ohne direkt Angst zu haben dass es vors Gericht geht oder das Kind entzogen bekommt. Somit lernt das Kind ein Gleichberechtigtes Geschlechterverständnis lernen . Bzw das Vater und MAMA auf Augenhöhe stehen... Somit Solidarisiert sich das Kind auch weniger zu einer Partei . Die Mehrkosten halten sich in Grenzen. ICh seh es gerade als optimale Lösung falls ein Elternteil Züge einer Persönlichkeitsstöru…

  • Also Die Steuerrückerstattung hat sie von mir überwiesen bekommen. Ihre Anwältin teilte mit dass ihr Betreuungsunterhalt von 249 € zustehe, da sie ja nur 60 Euro über das Einkommen liegt, was bei der TU - BErechnung durchgeführt wurde. Mit Einkommensnachweis aus Juli 2019 1. Sie hat eine Erwerbsobliegenheit von 25 Stunden. Sie kommt nur 22,5 Stunden nach . 2. Die Steuerrückzahlung muss berücksichtigt werden 1300 Euro erhöht das Einkommen. Sie hat mir klar gesagt, dass sie das nicht der VKH gemel…

  • Ich versteh irgendwie nur noch bahnhof, in diesem Rechtssystem scheint alles möglich zu sein. Hauptsache die Anwälte verdienen. Verfahren Wechselmodell durchzusetzen, war aufgrund des KM WILLen nicht möglich. TU --> Erwerbsobliegendheit 25 Stunden 249 muss ich aktuell zahlen Kind --> Lebensmittelpunkt bei der destruktiven Mutter, außergerichtliche angebote waren deutlich besser . hat sich selbst und mir dadurch finanziell geschadet 4 Jahre Alt 35 Std. Kiga Aktueller Umgang Vater : 14 tägig FR Sa…