Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eidesstattliche Versicherung

    AnitaausA - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Schade, dass es so fehl und negativ interpretiert wird. Weder habe ich mich „ im Ton „ vergriffen, noch „unerwünschte Antworten“ bekommen, eigentlich keine. Ich hatte lediglich nach Erfahrungen gefragt. Wieder was gelernt Schließen Sie das Thema gerne , hier scheint wirklich nicht der richtige Ort zu sein für Fragen zu Erfahrungen bei Zugewinnfragen . Trinny

  • Eidesstattliche Versicherung

    AnitaausA - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Zitat von Villa: „Hallo trinny, mit den Antworten in einem Forum auf eine gestellte Frage muss man leben. Wenn dein Anwalt dir kein Strafmaß nennen kann, wie können es dann Außenstehende, wenn sie nur deine dürftigen Informationen haben!? Diese Frage wird dir (erst recht) im Forum keiner beantworten können. Gruß Villa “ Mit Antworten kann ich leben, wenn es welche wären. Ich hatte auch nicht mit Details um die Beurteilung eines speziellen Falls gefragt , sondern „.... was kennt ihr zum Strafmaß …

  • Eidesstattliche Versicherung

    AnitaausA - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Zitat von Villa: „Hallo trinny, ganz ehrlich? Was interessiert dich das Strafmaß? Wesentlich ist zunächst, die von ihm verschwiegenen Vermögenswerte nachzuweisen. Falls Belege, Urkunden usw. tatsächlich manipuliert wurden ist es möglich, dass der Richter ein Verfahren von Amts wegen einleitet (oder auch nicht). Unabhängig davon kann auch dein Anwalt Anzeige erstatten. Gruß Villa “ Hallo Villa, danke. Ich hätte mich eigentlich über eine Antwort zum Strafmaß und nicht über eine Beurteilung oder Ge…

  • Eidesstattliche Versicherung

    AnitaausA - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    noch eine Frage bitte : mein Noch Ehemann hat eine eidesstattliche. Versicherung zum Vermögeb abgegeben. Der offizielle Text heißt ja „ ... so erstellt, wie er in der Lage war“. Ein Zahlendreher oder „Vertun“beim Addieren... wird mgw keine Konsequenzen haben. Was denkt ihr aber zu falschen, vorgelegten Kaufverträgen, wo es eine Kopie eines weiteren, mit anderen Summen gibt ( von dem er nicht ahnt, dass man ihn hat... Das ist doch Vorsatz -?! Ebenso wie Guthaben auf dem Girokonto als Passiva anzu…

  • Zitat von edy: „Hallo, Beim Trennungsunterhalt kann der Beitrag m.E. als bereinigender Posten durch gehen. Beim Zugewinn müsste der Rückkaufswert in die Berechnung mit einfließen. edy “ Danke Edy, Es ging mir genau um den Rückkaufswert, ich sehe es auch als „Guthaben“. Wenn er tritzAufforderung den Posten nicht angibt, verstößt er doch gegen dieeidessrattkicge ( neben div anderen falschen (belegbaren) Angaben

  • guten Tag, wir ermitteln gerade den Zugewinn- mit viel Streitpotential. Nachdem mein Nochehemann trotz mehrfacher Nachfrage und Gerichtstermine div. Vermögen „vergessen „ hatte, musste er nun eidesstattliche Versicherung abgeben. Mir war noch eine BUZ mit Investmentguthaben bekannt, die er vehement als reine „Risiko-Berufsunfähigkeit“ darstellt. Bei der Menge der Belege und Diskussionen ist es bisher durchgerutscht. Nun stoße ich bei Durchsicht seiner Einkommensunterlagen wegen Unterhalt auf ein…

  • Zitat von Kakadu59: „ zunächst fällt mir auf, dass das (vermeintliche) Darlehen vor der Eheschließung gewährt wurde....Somit sollte dieses vermeintliche Darlehen als Anfangsvermögen des Ehemannes nicht berücksichtigt werden können (da ja zu Beginn der Ehe nicht vorhanden). Wenn überhaupt etwas als "Anfangsvermögen" zurückgerechnet werden könnte, wären es die von Dir erwähnten Rückzahlungen: Die gehören aber zwingend auf den Prüfstand (ich würde dem, mit Hilfe Deines Anwaltes widersprechen) Zitat…

  • Zitat von KarlMarcks: „Hallo, Welche Werte (Höhe) hat er deiner Meinung nach ? Was hatte er am Hochzeitstag (geschätzt) ? edy “ Hallo Edy, vielen Dank für dein feedback. Mir geht es im Wesentlichen um die Frage, ob diese Beweise gültig sind . Bzw. ob man Zeugen laden kann, und welche Konsequenzen es für ihn hat, wen man dieses Scheindinge nachweisen kann Die Werte sind im Moment nicht klar, es sind mind. 70 Positionen, die wir prüfen müssen.

  • Zitat von KarlMarcks: „Hallo, Zitat von trinny: „Seine Mutter hat ihm nun einen Darlehnsvertrag unterschrieben, sie hat sich angeblich eine hohe 5-stellige Summe 3 Monate vor der Hochzeit bei ihm geliehen “ um welche Summen geht es überhaupt, die dir bei einem Ausgleich zustehen könnten? edy “ Hallo . ist das wichtig, ob Belege anerkannt werden?. Der "Kredit "ist 25 TD€ . Nach den Belegen die überhaupt wirklich da sind und echt sind, Zugewinn mind 60 TD€, ich denke es ist noch viel mehr. Da sind…

  • Vielen Dank. Es gibt einen "Darlehnsvertrag" von den Eltern unterschrieben, aber keine Kontoauszüge, was er ihnen Geld überwiesen hat. Auch die "Rückzahlungen" sind lächerliche Summenund nicht komlette nachgewiesen. Ich möchte dies nicht akzeptieren. Daher meine Frage, ob man sie als Zeugen laden kann Wir waren 20 jahre verheiratet, die Bank hat mir bestätigt, dass sie mir keine Auszüge mehr geben können. Wenn jemand so viele falsche Angaben in einer Erklörung macht, bleibt das (neben der nicht …

  • Hallo, ich befinde mich im lfd Scheidungsprozess und nun geht es um den Zugewinn. Ehezeit 20 Jahre Ich werde anwaltlich vertreten und habe auch einen Termin zur Besprechung aber wg Urlaub erst in 2 Wochen. Bisddahin würde ich mich gerne schon mal kundig machen. Die Vermögensaufstellung meines E x Mannes liegt vor . Eine Zettelsammlung, teilweise Vermerke ("seine Belege) auf Schmierzetteln. Kontoauszüge zum anfangsvermögen hat er zum Stichtag nicht, nur wesentlich ältere ( also schon Ehezeit)- re…