Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja. Danke für die Antwort. Kann man hier auch über persönliche Nachricht untereinander schreiben? Gruß Sky777

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Danke Tanja für die Antwort. Klar frage ich um den Vater zu helfen. Soweit mir bekannt ist muss die KM beim UVG beantragen einen Gehaltsnachweis mit abgeben. Also das Jugenamt ist dadurch eigentlich über die Verdienstunterschiede informiert. Ist aber natürlich in den Fall nicht neutral wie ihr schon geschrieben habt.

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Danke Tanja für die Antwort. Habe mir alles duchgelesen. Leider finde ich keine direkte Beantwortung zu den Fragen. Der angemessene Selbstbehalt gilt natürlich bei doppelten Verdienst. Bei dreifachen entfällt er ja eventuell komplett. Habe ich in dem Fall falsch formuliert. Trotzdem habe ich noch keine Antwort darauf gefunden ob dieser angemessene Selbstbehalt auch von erwerbslosen angesetzt werden kann oder nur wenn man erwerbsfähig ist. Vielen Dank nochmal Tanja und auch Clausutis für eure bis…

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Nochmals vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider bleiben noch Fragen offen. Vieleicht kann mir jemand dazu noch Antwort geben. Kann man jetzt den angemessenen Selbstbehalt (1300 € ) auch beanspruchen wenn man erwebslos ist aber die KM über mehr als den dreifachen Verdienst als man selbst verfügt? Oder gilt da höchstens der Selbstbehalt von 880€? Es ist leider nach wie vor nicht ganz nachvollziehbar warum die normal zu beachtenten Regeln für die Unterhaltsberechnung nicht auch für die Be…

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Und hat das Jugendamt nicht auch die Pflicht auf Nachfrage des KV diesen genauere Informationen über die Berrechnung des UVG und z.B. einen zu beachtenten Schonvermögens mitzuteilen?

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo. Vielen Dank an alle für die Antworten. Also aus dem was ich jetzt gelesen habe ist es also für den KV besser den momentan gezahlten Unterhalt von 746 Euro der dem UVG entspricht weiter an die KM zu zahlen. Verstehe ich es richtig das der angemessene Selbstbehalt wohl ohne die Hilfe eines Anwaltes bzw. eines gerichtlichen Verfahrens kaum durchzusetzen ist? Und gilt das auch für das durchsetzen des normalen Selbstbehaltes von 880 Euro. Die KM könnte ja jederzeit wie schon geschrieben wieder…

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Vielen Dank schon mal für die Antworten Die Krankheit des KV besteht schon länger und wird wohl auch leider noch länger anhalten. Beim KV sind als nächstes wenn möglich Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben wenn es gut läuft geplant. Es kann aber auch zu einem Antrag auf Erwerbsminderungsrente kommen. Daher kann auch leicht einer der bisherigen Einkünfte wegfallen. Dann entsteht natürlich ein Ungleichgewicht das nicht nur doppelt sondern bis zu dreifach bei den Einkünften betragen kann. Es bes…

  • Unterhalt aus Vermögen

    Sky 777 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo. Ich bräuchte eure Hilfe. Es ist sehr komplex. Ich fange jetzt mal mit dem Grundthema an. Aufgrund von Krankheit bekommt jemand aktuell Krankengeld und eine Rente aus einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Er bezieht ca. 1450 Euro insgesamt. Er hat insgesamt 3 Kinder die ofiziell bei der Mutter wohnen aber sehr oft auch beim Vater sind. Die Mutter hat einen Verdienst von 3800 Euro. Es ist ihm nicht möglich nach Abzug des Selbstbehaltes von 880 Euro den vollen Unterhalt zu zahlen. So zahlt e…