Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UHD-Fernseher 4k oder 8k?

    Herr U. - - Plausch

    Beitrag

    Ich möchte mir einen UHD-Fernseher beziehungsweise einen 4k TV kaufen. Wenn es stimmt, was auf dieser Bestenliste von steht, haben diese Geräte momentan die besten Bilder. Ist da was dran? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? Dort steht auch, dass es schon 8k gibt. Sollte ich mich lieber dafür entscheiden oder steckt das noch zu sehr in den Kinderschuhen?

  • Schlüssel für 12jährige

    Herr U. - - Plausch

    Beitrag

    Mhh, schwierig in deinem Fall. Normalerweise ist es völlig normal, dass ein Kind oder Jugendlicher mit 12 Jahren einen Schlüssel hat. Bei einer Wohnung sowieso. Mädchen sind in dem Alter allerdings auch nicht ganz einfach. Ich weiß keine Lösung.

  • Es ist schon ein Unterschied, aber wenn man sich liebt, gehen grundsätzlich alle Varianten.

  • Zitat von AnnaSophie: „Hallo, Hätte er jetzt zum 01.10. Einen Studienplatz bekommen wäre wahrscheinlich der September als Übergangszeit zu sehen. Da er sich weder beworben noch eine StudienplatzZusage erhalten hat, hat er keinen Anspruch auf Unterhalt. Volljährige haben nur Anspruch auf Unterhalt, wenn sie außerstande sind sich selbst zu unterhalten, weil sie das Abi machen, eine Ausbildung absolvieren oder studieren. Da dies alles nicht zutrifft muss er selbst sehen wie er sein Leben finanziert…

  • Unterhalt in der Ausbildung

    Herr U. - - Düsseldorfer Tabelle 2016

    Beitrag

    Zitat von AnnaSophie: „Hallo, Bis zum 18. Wird von juniors netto 100 € als berufsbedingte Aufwendung abgezogen. Dann teilst du den Restbetrag durch 2. Dann ziehst du den Betrag von deinem überweisungsbetrag ab. Fertig. Ab 18 sind beide Eltern barunterhaltspflichtig. Der Selbstbehalt steigt und er fällt in den 4. Rang Damit sind minderjährige Kinder vorrangig. Und Ehefrauen auch. Auf jeden fall wird ab 18 das volle Kindergeld in abzug gebracht. Und auch die netto AusbildungVergütung wird dann nur…

  • Unterhalt in der Ausbildung

    Herr U. - - Düsseldorfer Tabelle 2016

    Beitrag

    Zitat von AndyK13: „Nein wir haben noch nie was mit Jugendamt oder so gehabt immer so alles geregelt besteht also auch kein Titel geht jetzt nur darum wie es berechnet wird “ Das finde ich cool, dass ihr das alles außergerichtlich regeln könnt.