Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Termine Fachchat

    Torben35 - - ISUV Fachchat

    Beitrag

    Hallo, gibt es eigentlich einen Fachchat? Die letzten Einträge sind schon sehr alt. Ist mir empfohlen worden und wäre ja in Corona Zeiten echt gut. VG Torben

  • Hallo liebes Forum, ich konnte nicht herausfinden welche Änderung sich beim BAFÖG 2019 für mich ergibt. Wie ist der Freibetrag für einen ledigen und einen verheirateten Unterhaltspflichtigen gestiegen? Mein Kind studiert ab Oktober im 3. Semester an der HU in Berlin. Von den 6 Klausuren hat es gerade mal 2 geschafft. Die anderen wurden einfach nicht angetreten weil man sich zu spät eingeschrieben hat bzw. sind nicht bestanden. Nun ist das WG Zimmer nur noch bis Oktober (sind ja nur noch wenige T…

  • Bafög und Nebenverdienst

    Torben35 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo vielen Dank für Eure Mühe und Antworten. Ich habe erfahren dass die Mutter meines Sohnes geheiratet hat. Was hat das für einen Einfluss auf die aktuelle Bafögberechnung? Ihr neuer Mann ist relativ reich (zu mindestens reicher als ich ) Vielen Dank Torben

  • Bafög und Nebenverdienst

    Torben35 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich bezahle für meinen Sohn Unterhalt ergänzend zum Bafög. Das habe ich vom Bafög Amt vor einem Jahr ausrechnen lassen und habe denen auch alle Angaben geliefert. Das ist ja auch in Ordnung. Zu meinem Einkommen gehört neben meinem Gehalt (Vollzeit) eine Unfallrente und mein Nebeneinkommen. Nun verringert sich mein Nebeneinkommen drastisch. Auch deshalb weil ich es gesundheitlich einfach nicht mehr leisten kann. Zur Berechnung des Einkommens wird der Steuerbescheid vom vorletzten Jahr hera…