Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kindergeld

    Flip - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, lieben Dank für deine schnelle Antwort. Die Kindergeldsache ging los, indem mir die Mutter ein Formular schickte, in dem ich mich damit einverstanden erklären sollte, dass sie das Kindergeld bekommt. Mit einer Klebenotiz, dass weil Sohn ausgezogen ist, ich nun Kindergeldberechtigter bin und ich das nun beantragen muss und ich dann ja selbst entscheiden könne, ob ich es ihm weitergeben will. Da sich Klebenotiz und Formular widersprachen habe ich erstmal nichts unternommen und wollte …

  • Kindergeld

    Flip - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, vielen, lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Den Gedanken, dass mein Sohn das Kindergeld einfach selbst beantragt und bezieht, hatte ich auch schon verfolgt. Das wäre ja sowieso das allerbeste. Ich hatte auch schon so einige Telefonate mit dem Servicecenter der Kindergeldstelle. Dabei hatte ich auch teilweise sehr nette und bemühte Beraterinnen am Apparat. Allerdings waren die Auskünfte teilweise widersprüchlich. Hier eine Zusammenfassung von allen Infos, die ich bisher bekommen …

  • Kindergeld

    Flip - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wende mich mit einer Frage zum Kindergeld an euch und hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich leiste meinem volljährigen Sohn titulierten Unterhalt. Bisher wohnte mein Sohn bei der Mutter (Hartz4) und diese bezog das Kindergeld. Nun ist er ausgezogen und die Kindergeldkasse sagt ich muss es nun beantragen. Dabei stoße ich schon beim Ausfüllen des Formulars an meine Grenzen, da ich so einige Fragen zu meinem Sohn mangels Wissen nicht beantworten kann und…