Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie's Trennungskindern geht.

    Ulsen - - Umgang

    Beitrag

    Zwischen Mama und Papa, zwischen Relativierung und Beschönigung: Oft werden die Folgen, die eine Trennung der Eltern für die Kinder bedeutet, kleingeredet. Über den einsamen Schmerz von Kindern, die zum Objekt des Elternwohls werden. Bericht

  • 3.000.000 Kinder

    Ulsen - - Plausch

    Beitrag

    Ich habe es auf Frau Tanja bezogen. Wenn die Regelung mit den Links so strikt ist und nur als Hinweis auf Gesetzestexte gilt, warum ist der Link auf das statistische Amt erlaubt? Siehe Post 8. Ich hoffe meine Anliegen anders mitzuteilen zu können, damit die Ursachen für die Mißstände allen sichtbar werden. Recherschiert nach: Hans Joachim Maaz, "die Nomopatische Gesellschaft", "das falsche Leben" Michael Hüter, Kindheit 6.7

  • 3.000.000 Kinder

    Ulsen - - Plausch

    Beitrag

    Zu ihrer Bemerkung Frau TanjaW9: zuerst bitte ich um einen achtungsvollen Ton, ich denke dass ist eine Grundregel eines jeden Forums. Ich hoffe das gilt auch unter Anwälten, nehme ich mal an Sie sind eine. Ihr Wortmeldungen sind oft nicht sachlich, argumentativ und tendentiös verletzend. Zu Ihrer Aussage. Jeder kann die Links prüfen, sich ein Bild machen oder eine Meinung bilden. Sie wollen in etwa doch nicht bestimmen was wir lesen dürfen oder nicht? ... das sollen sie lieber nur bei Ihnen zu H…

  • Kindheit 6.7

    Ulsen - - Grundsatzprogramm 2020

    Beitrag

    Hallo, ich versuch's nochmal. Nachdem mir die Links im anderen Thema 3.000.000 gestrichen wurden möchte ich hier meine Meinung und Anliegen erneut kund tun und mit wertvoller Literatur untermauern. Falls Links nicht erlaubt sein sollten dann recherchiert bitte nach "Kindheit 6.7" oder/und nach "Familienzerstörung" video. Hier findet ihr wertvolle Informationen zu den Ursachen der vielen Kinder ohne Mama oder Papa. Link 1 Link 2 Mit besten Grüßen

  • 3.000.000 Kinder

    Ulsen - - Plausch

    Beitrag

    oho, das erinnert mich an ein totalitäres Regime, wenn Meinungen nicht sachlich mitgeteilt werden können. Sehr geehrte Frau TanjaW9: Sie stehen doch zum Grundgesetz oder?

  • 3.000.000 Kinder

    Ulsen - - Plausch

    Beitrag

    Link entfernt ! TanjaW9 An dieser Stelle wird die Verantwortung der Eltern deutlich, siehe Link oben an der eingestellten Textstelle, wenn die Trennung einen tieferen Einschnitt im Leben eines Kindes als der Tod eines Elternteiles bedeutet. Oder denken Sie Frau TanjaW9, dass Diese Aussage ebenfalls unreflektiert sei? Ob nun 3 Mill Betroffene oder 2,56 Mill, nach meiner Rechnung, macht es keinen großen Unterschied, denke ich. Es ist eine Zahl, die aufrütteln soll. Denn die zukünftige Gesellschaft…

  • "gesellschaft-4-future"

    Ulsen - - Plausch

    Beitrag

    immerwieder höre ich von Getrennten und Geschiedenen folgende Aussagen: "mir wurde das Herz ausgerissen" "ich bin mehrfach gestorben in diesen Jahren" „konnte mir über Tage das Weinen nicht vorenthalten“ Die meisten Kinder wachsen unglücklich auf und bedauern als Erwachsener keinen Vater gehabt zu haben. Für Kinder ist es der Bindungsbruch zu einen Elternteil, den sie verlieren mit lebenslangen Auswirkungen. Im besten Falle bleibt der Vater der "Spaßonkel".Welche Entwürdigung. Das ist kein Zusta…

  • 3.000.000 Kinder

    Ulsen - - Plausch

    Beitrag

    Oh, das ging ja schnell. Ja, sehr schlaue Bemerkungen. Muss ja sein! Nichts gibt zum Nach-Denken. Obwohl die zitierte Nachricht keine Einzelne ist und kein einziges Medium darüber spricht. Einfach sich rein Waschen wollen, beschönigen. Nichts ändern. Kein Schuldbewußtsein wecken. .... ziemlich typisch für den Narzismus. Ich provoziere. Ja, meine Aussage ist so gesehen populistisch, wie jeder Inhalt der auf wenige Worte reduziert und nicht tiefer argumentiert wird. Jeder Werbeslogan, jede Werbung…

  • 3.000.000 Kinder

    Ulsen - - Plausch

    Beitrag

    In den Nachrichten des Dlf kam heute im Zusammenhang mit den Drogentoten, Verkehrstoten auch die Meldung von über 3 Mill Kinder ohne Vater oder Mutter. (in Deutschland!!) So viele Erwachsene, die die Verantwortung ihren Kindern gegenüber nicht wahr nehmen! Erschreckend! Mir scheint, es liegen keine moralischen Werte vor oder ... wir leben in einer verkehrten Wertevorstellung, die "uns" blind macht.

  • Kindeswohl als Menschenrecht?

    Ulsen - - Grundsatzprogramm 2020

    Beitrag

    Hallo Fras & Max! Bei oberflächlicher Betrachtung und Wahrnehmung könnte man euren Aussagen zustimmen. Gott sei Dank bin ich "weltfremd" und handle nicht nach dem Zeitgeist. Es gibt Werte und eine Biologie die ihre Gültigkeit haben unabhängig vom Zeitgeist. Da ist nicht die Rede von einer "Zwangsehe" von der ich spreche, das ist eine Fehlinterpretation! Das mag in anderen Kulturkreisen der Fall sein. Aber darüber habe ich keine Stellung bezogen. Danke für den Hinweis auf die Ausnahmen, die ledig…

  • Kindeswohl als Menschenrecht?

    Ulsen - - Grundsatzprogramm 2020

    Beitrag

    Hallo, - Die Entscheidung zur Verbindlichkeit, ein ja bei einer Eheschließung, ist ein wichtiger Grundsatz des gemeinsamen Lebens mit langfristigen Folgen. Dabei sprechen auch die Bedürfnisse der Kinder dafür, dass die Verbindlichkeit keine zeitlich begrenzte ist, solange sie nicht selbst den Weg aus dem Verbund nehmen. - Das Recht auf Unverbindlichkeit, Trennung u. Scheidung, trotz des "Ja" ist ein logischer Widerspruch und macht das "Ja" obsulet. - Auch in den Augen Gottes ist es nicht gewollt…

  • Danke für die Denkanstöße. Es ist verständlich, das mein Vorschlag der Bewußtseinseinserweiterung keine allgemein vorbeugende Strategie ist, die eine Garantie birgt. Ich denke, wir sollen uns auch von so einem Denken (vlt. typisch deutsch!?) distanzieren. Es gibt nicht schwarz-weiß. Tatsache jedoch ist, dass aktuell das Phänomen Trennung/Scheidung ein zu leichtfertiges, anerkanntes Modell zur (Schein)Lösung von Konflikten und Unzufriedenheiten ist. Und dagegen gilt was zu unternehmen. Aus Anstan…

  • ... verbindlich die Verantwortung übernehmen wollen und können. ... damit die Kinder nicht unter die Räder kommen. Die Aufgabe ist zu ernsthaft um es einem Zufall zu überlassen. Oder mit einer Haltung: "wenn's klappt ist gut, ansonsten scheide ich mich halt!" zu rechnen. Vorbeugend hoffe ich auf eine andere Politik. Wird in meinem Fall leider nicht mehr greifen, aber für viele andere und meinen Kindern. Heiraten, Familie gründen sollen wirklich nur Menschen, die verbindlich die Verantwortung üb…

  • Einseitige Betreuung _ Mangel der Kinder

    Ulsen - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Zitat von Koala77: „Extrem wichtig ist aber, dass du jeden gerichtlich festgesetzten Umgangstermin versuchst wahrzunehmen in dem du hingehst. Damit weißt du nach, dass du tatsächlich Umgang willst. Also nicht einfach per SMS abwimmeln lassen und nicht hingehen. “ ... sehr schwer umzusetzen da die Kinder ca. 5-6 Stunden entfernt wohnen. Ein Versuch bedeutet ein ganzer Tag am Weg sein, Kosten dazu! Würde formal so eine Liste wie die im Anhang genügen? edit TanjaW9: Du wurdest bereits ganz am Anfan…

  • Einseitige Betreuung _ Mangel der Kinder

    Ulsen - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Koala, vielen Dank für die Info. Das ist zwar nicht sehr ermutigend, öffnet mir aber die Augen und zeigt, dass es doch einen Weg gibt. Weil sie sich an der richterlichen Anordnung nicht fest hält mache ich regelmäßige Angebote eines Treffens. Diese sind meist verbunden mit besonderen Anlässen wie Geburtstage oder Urlaube um die Verwandten, Tanten und Cousins kennen zu lernen. Alles weist sie ab. Seit 4 Jahren. Das zehrt mir an Hoffnung und Kraft. ... es scheint mir fast wie aussichtslos. Ich hof…

  • Einseitige Betreuung _ Mangel der Kinder

    Ulsen - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Hallo, durch die einseitige Betreuung der Kinder durch die Mutter erleiden meine Kinder (5 und 7) einen Mangel. Sie vermissen die Liebe des Vaters, meine Liebe, meine Zuwendung und Körpernähe neben der Begleitung in ihrer Entwicklung. Dies seit über 4 Jahren. Ich sehe sie sehr selten. Das letzte Mal im Mai für Zwei Tage. Es gibt zwar einen richterliche Beschluss, aber die Mutter hält sich nicht daran. (Wir sind verheiratet und ein Scheidungsantrag läuft.) Die Mutter hat bisher auch alle Urlaube …

  • Zitat von TanjaW9: „Hallo KarlMarcks, es hat keinen Zweck mit Trollen im Gewand eines (religösen) Fanatikers zu diskutieren... Was mich schaudern lässt ist die Gewalt an der deutschen Grammatik: die Präposition "wegen" verlangt den Genitiv. Jetzt hab auch ich ihn wieder gefüttert... Gruß Tanja “ Grundsätzlich finde ich solche Meldungen besser persönlich zu adressieren. Besonders wenn Sie jemanden beabsichgen in eine "Schublade" zu stecken aufgrund einiger Zitate und geäußerter Gedanken. Das träg…

  • Zitat von KarlMarcks: „Hallo Ulson, ich bin in der komfortablen Lage schon etwas älter zu sein. Meine beiden Kinder wohnen bei mir, wir machen gemeinsamen Urlaub usw. Einsam? Fehlanzeige. Habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meiner Ex. Was will man mehr? Wir haben uns gütlich getrennt, weil es besser für uns, und noch mehr für die Kinder war. KM “ Finde ich sehr schön, dass sie in einer komfortablen Lage sind. Sie wissen aber nicht wie es sonst geworden wäre ohne Trennung, wenn sie z.B…

  • Wegen dem Wohl der Kinder ist es mittlerweile offensichtlich, dass sie beide brauchen, Vater und Mutter. Nicht erst die Symptome, sondern die Ursachen sollen verstanden und angegangen werden um den Kindern zu bieten was ihnen „wirklich“ zusteht und ihr natürliches Recht ist. Schließlich liegt es an Ihnen ob wir im hohen Alter ebenfalls mit Fürsorge und Liebe geachtet und mitgetragen werden. Damit dienen wir uns auch selbst, es kommt auf uns wieder zurück, wenn wir in der Lage sind den Horizont d…

  • Zitat von KarlMarcks: „lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende “ Das ist wieder ein „toller“ Spruch, zeugt von sehr viel Weisheit u Lebenserfahrung! Verzeihung, ich kenne ihn und dann noch richtig groß und fett! Das hilft aber niemandem weiter. Mit dieser Einstellung wirst Du keinen Berg bezwingen, noch eine Beziehung bestehen und im Alter vereinsamen. Glaube, Liebe, Hoffnung geben Dir Kraft zur Veränderung. Die Resignation tötet.