Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum Ausbildungsgeld und Unterhalt

    McS - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo AnnaSophie, hallo Susanne, vielen Dank für eure netten Antworten und Ratschläge. Dann werde ich nun am besten mal einen Termin bei der Arbeitsagentur machen. Gruß M.

  • Frage zum Ausbildungsgeld und Unterhalt

    McS - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tanja, hallo fras12, erstmal vielen Dank für eure Antworten! Zu Tanja: Bezüglich der Unterhaltsanrechnung auf das Ausbildungsgeld von Eltern bei Kindern die bereits in ihrer eigenen Wohnung leben, schrieb Susanne letztes Jahr, dass dieses dann nicht mehr angerechnet wird, so war es bei dem zitierten Fall dann auch. Ich wollte mich nur erkundigen, ob dies immer noch so ist oder inzwischen vielleicht geändert wurde!? Ich möchte nämlich nicht, dass das Einkommen meiner Eltern auf das Ausbildu…

  • Frage zum Ausbildungsgeld und Unterhalt

    McS - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine Frage bzgl der Voraussetzungen für Ausbildungsgeld bzw. Unterhalt Zunächst zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und bin derzeit leider seit sechs Monaten krankgeschrieben und habe in dieser Zeit auch eine Tagesklinik besucht. Während dieser Zeit ist leider auch mein befristeter Arbeitsvertrag ausgelaufen. Wenn ich hoffentlich nicht weiter krankgeschrieben werden muss, würde ich theoretisch Arbeitslosengeld I erhalten. Ich überlege aber vielleicht doch noch einmal eine Ausbildung zu …