Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir ist klar, daß mein Sohn nicht erbberechtigt ist bei meinem Mann, aber bei eine Scheidung würde dank des Zugewinnausgleiches ja mein Anteil mir gehören. (das Haus ist ca. 600.000€ wert), oder? Im Moment habe ich das Gefühl ich stehe mit nichts da und kann auch nichts weitergeben. Außer bei einer Scheidung gäbe es keine Möglichkeit meinen Anteil zu regeln? LG Dani

  • Hallo! Bei uns hängt der Haussegen schief, weil ich jetzt erst begriffen habe, das "unser Haus"(inzwischen abbezahlt, dadurch ist das Thema auf den Tisch gekommen), das während der Ehe gekauft wurde, nur auf den Namen meines Mannes läuft. Ich bin ziemlich blauäugig davon ausgegangen, daß es uns beiden gehört. Ich weiß, dank der Zugewinngemeinschaft wäre das im Fall einer Scheidung nicht schlimm, aber es ist bei uns komplizierter, da ich ein Kind mit in die Ehe gebracht habe und wir dann noch zwe…