Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Max: ...ich schätze, wir könnten ewig weiter hin- und her- diskutieren und uns an einzelnen Wörtern oder Formulierungen aufhängen. Ich möchte auch nicht weiter auf einzelne Argumente oder "Beispiele" eingehen, auch wenn es mich in den Fingern juckt. Jeder, der hier in diesem Forum schreibt, hat andere Hintergründe und Erfahrungen, was sich natürlich auch in den Beiträgen widerspiegelt. Gerade deshalb schätze ich diesen Austausch, da man durchaus auch andere Sichtweisen erfährt und seine eigene …

  • Zitat von MaxMustermann: „Ich habe meinem Sohn schon mehrfach am Telefon gesagt, dass er mich nicht anrufen soll, wenn er mit seiner Mutter ein Problem hat, sondern sich mit ihr auseinander setzen soll. Ich spiele nicht Richter. Und ich würde ihm auch sagen, dass er mich nicht jeden Tag aus dem Urlaub mit seiner Mutter anrufen muss, denn schließlich machen sie zusammen Urlaub, ich bin ja nicht aus der Welt. Kinder sollten in der Lage sein auch mal einen Urlaub ohne Mama bzw. Papa zu überleben, o…

  • Vielen Dank für eure Antworten! Zitat von TanjaW9: „Hallo Kalimero, was heißt geteiltes Sorgerecht? Grundsätzlich ist es so, dass der Sorgeberechtigte selbstverständlich ein Recht darauf hat, zu wissen, an welchem Ort sich das Kind und mit wem aufhält. Worum geht es hier denn wirklich? Ist der Kontakt zu Deinen Schwiegereltern seit der Trennung so schlecht oder warum ärgert Dich so, dass die Großeltern mit ihrem Enkelkind verreisen wollen? Gruß Tanja “ ...worum es hier wirklich geht... Um Macht.…

  • Hallo, meine Tochter (9) ist in der ersten Ferienhälfte beim Vater. (geteiltes Sorgerecht, beide Aufenthaltsbestimmungsrecht) Nun habe ich am Sonntag telefonisch von ihr erfahren, dass sie ab Montag für eine Woche mit den Großeltern in Urlaub fährt. (2. Ferienwoche) Wohin wisse sie nicht. Es sei eine Überraschung... Mein Ex-Mann hat sich schon seit Begin der Ferien darüber aufgeregt, dass ich ca. alle zwei bis drei Tage anrufe und täglich eine Whatsapp an meine Tochter (auf sein Handy) schreibe.…

  • @AnnaSopie: Danke. @einfachfrei: Es geht in diesem Fall nicht um die grundsätzliche Regelung, DASS eine Betreuung stattfinden soll, sondern darum wie die Absprachen hierzu stattfinden sollen. LG, Kali

  • Hallo Tanja, ich habe gerade eben einen Termin bei der Caritas vereinbart um dort das Thema zu besprechen. Was die Ferienzeiten angeht, habe ich schon alles mögliche versucht. Ich muss meine Planung früher abgeben als er. Wenn ich ihn dann frage, welche Zeiten er haben möchte, bekomme ich lediglich die Antwort, dass er bei seiner Arbeit den Urlaub noch nicht planen muss... Dabei hätte er es theoretisch leicht, sich schonmal vorab mit seinen Kollegen abzustimmen. Wenn ich ihm dann mitteile, dass …

  • Hallo, sein Schichtplan ist fortlaufend und wiederholt sich alle fünf Wochen. Der Schichtplan steht schon für das ganze Jahr, bzw. läuft im Prinzip ewig so weiter, so dass es theoretisch super planbar WÄRE. ... allerdings WILL er offensichtlich nicht... Durch den Schichtrhythmus hat er alle fünf Wochen ein Wochenende, an dem er Freitag, Samstag, Sonntag frei hat und ein Wochenende wo er nur Samstag und Sonntag frei hat. Die anderen drei Wochenenden hat er mindestens teilweise Dienst. Er wohnt ca…

  • Hallo & Danke für eure Antworten, eine regelmäßige Wochenendregelung werden wir nicht finden, da er Schicht arbeitet. Was die Wochenenden angeht wäre mir auch nur wichtig, dass er sie rechtzeitig vorher ankündigt. Aktuell ist es eher so, dass er sehr kurzfristig bescheid gibt - nach dem Motto "ich hol sie dann übermorgen..." Auch im Moment ist KEIN weiteres Wochenende ausgemacht. ... und ich weiß keine Antwort, wenn meine Tochter fragt, wann sie wieder beim Papa ist... So kann ich natürlich nich…

  • Hallo, ich (w, 40) bin vom Vater unserer Tochter (9) seit fünf Jahren getrennt/ geschieden. Wir haben im Zuge der Trennung notariell vereinbart, dass wir uns die "betreuungsfreien Zeiten" hälftig aufteilen. Seit unsere Tochter in der Schule ist, kommt es regelmäßig zu Differenzen über die Aufteilung der Schulferien und zwar hauptsächlich in der Form, dass er plant wie es ihm passt und "versucht, meine Wünsche zu berücksichtigen"... Da ich aber in Vollzeit arbeite und ebenfalls eine Urlaubsvorpla…