Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mutter erschwert Umgang maximal

    Vatermittochter - - Umgang

    Beitrag

    also der älteste Sohn ( jetzt 30) lebt seit einem Schüleraustausch mit 16 bei einer Gastfamilie in USA und hatte zu seinem Vater keinen Kontakt. Unsere Tochter hat er 1x mit 1 gesehen. Die ältere Tochter (jetzt 20) ist nach dem Abitur direkt ausgezogen, durfte zu Ihrem Vater nach Gerichtsverfahren nur an Samstagen gehen ohne Übernachtung....Sie hat die Mutter nun auf Unterhalt zum Studium verklagt. Also alles keine guten Verhältnisse zur Mutter und die Väter wurden alle von den Kindern ferngehal…

  • Mutter erschwert Umgang maximal

    Vatermittochter - - Umgang

    Beitrag

    Hallo, es wurden 100 Spezialuntersuchungen gemacht und keine Erkrankung festgestellt....und sie wurde nicht gestillt. Psychische Ursachen möchte die Mutter als nächstes abklären... Mir geht es auch nicht darum, mit dem Finger auf die Mutter zu zeigen und zu geniessen, dass sie finanziell schlechter da steht als ich. Das ist mir egal, aber es darf nicht zu Lasten unserer Tochter gehen und sie hat eben ein sehr konsumreiches Lebenskonzept, auch immer teuere Klamotten für unsere Tochter, setzt sich…

  • Mutter erschwert Umgang maximal

    Vatermittochter - - Umgang

    Beitrag

    Hallo, danke schonmal für eure Ratschläge, wir haben das gemeinsame Sorgerecht und auch damals Jugendamt und Elterntherapie gemacht und dann geklagt...das ist der Weg, den das Gericht gerne sieht. meine Anwältin damals war extrem teuer und hat mir eher unpraktikable und unflexible lösungen Vorgeschlagen....aber die 2 Wochenregelung ist für mich so starr einfach nicht für die nächsten 10-12 Jahre umsetzbar und meine Tochter oder ExPartnerin wird ja auch mal andere Termine an den starren We haben …

  • Mutter erschwert Umgang maximal

    Vatermittochter - - Umgang

    Beitrag

    Hallo Zusammen, Ich stelle mich kurz vor: Bei der Trennung vor etwa 4 Jahren war unsere Tochter noch nicht ganz 3 Jahre alt. Aus beruflichen Gründen könnte ich schon in der Beziehung nur am Wochenende zuhause sein. In dieser Zeit habe ich mich intensiv um unsere Tochter gekümmert, die Mutter war oft "unterwegs", unter der Woche habe ich täglich mit ihr telefoniert. Unsere Tochter hängt sehr an mir und ich an ihr und unsere Bindung konnten wir bis heute, sie ist nun 6 Jahre alt, gegen den Widerst…