Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also AOK gegen mein Arbeitgeber! AOK setzt sich über die Entscheidung weg aber mein Arbeitgeber hat die Chance nicht...

  • wie kann ich das definieren?

  • Nabend, Die Pfändung vom Beistand läuft bei mir immer noch. Ein erneuter Beschluss des Amtsgericht setzte den gepfändeten Betrag auf 800 € und 1/2 des verbleibenden Nettoverdienst. Jetzt bin ich ins Krankengeld gefallen und trotz diesem Beschluss, setzt sich die Krankenkassen über diesen Beschluss hinweg und pfändet nur 1/3. Meine Frage, wie kommt die Krankenkasse zu dem Recht sich über sowas hinwegzusetzen? Lieben Gruß Pierre

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    die letzten Tage waren echt nicht so einfach. Ich lege die Unterlagen jetzt zwei Tage zur Seite um Abstand zu bekommen und dann mit klarem Kopf weiter an der Sache zu arbeiten. Meine Reaktion war total daneben. Entschuldige fly Gruß

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    deshalb hab ich mich gestern schon entschuldigt!

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von Villa: „Was soll der denn nach deiner Vorstellung tun? Villa “ Alles OK hat sich erstmal erledigt! Die Rechtsgrundlage ist zweifelhaft und ich möchte mich lieber an jemand anderen wenden. Danke für Ihre Zeit

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Nein da hast du Recht. Es war etwas aus der Emotion geschrieben. Dafür entschuldige mich! Ich bitte ein Administrator mir zu helfen. Danke

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Ich bitte das ein Administrator sofort reagiert! Ich bitte ein Administrator mir in rechtlichen Fragen zur Seite zu stehen. Heute registriert. Aus Peine Der Beistand meiner Tochter ist Frau ........... aus Peine angestellt beim Landkreis Göttingen Jugendamt und Beistand.

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Eine weitere Anmerkung von uns. Fly registriert am 15.02 Gott sei dank glauben wir nicht an Zufälle. Ich distanziere mich aber hier von Unterstellungen.

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Moin, am Dienstag dem 12.02 hab ich den Beistand angeschrieben. am Dienstag dem 12.02 reagiert der Bestand sofort und schreibt das Amtsgericht an. Am Mittwoch dem 13.02 wird es direkt vom Amtsgericht bearbeitet. Laut meiner Sachbearbeiterin vom JC, dauert eine Berechnung in unserem Fall mehrere Tage. Am Donnerstag dem 14.02 ist ein Rechtskräftiger Bescheid zugestellt. Sorry verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Gruß

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Moin, Eigentlich weiß ich gerade nicht mehr was ich schreiben soll. Ich fasse das kurz zusammen. Nachdem sich mehr als einen Monat weder der Beistand noch das Amtsgericht Hann. Münden zu meinem Fall geäußert hat, hab ich am Dienstag dem 12.02 den Beistand angeschrieben um ein Termin zu vereinbaren. Plötzlich sind auch alle wieder da...... eine Email löst so eine Welle aus. Gestern war dann rein zufällig auch der Beschluss vom Amtsgericht da. Es ist nahezu unglaublich was hier gerade abgeht! Was …

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    dann war es ein Fehler von mir das anzukündigen, irgendwo hab ich aber mal gelesen, das man es Ankündigen muss! Hier aber mal die Antwort. "leider kann ich Ihrem Wunsch, zu dem von Ihnen bei mir erbetenen Gesprächstermin einen Protokollführer zur Verfügung zu stellen nicht entsprechen, da dies im Bereich der Beistandschaften nicht üblich ist."

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Moin, ok Danke. Werde mir das in einer ruhigen Minute durchlesen. Gruß

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hab das jetzt per Mail beantragt zu unserem Termin am Mittwoch dem 20.02 lehnt sie das ab , werde ich mich auf deine Empfehlung beziehen. Gruß

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    danke! Kann sowas abgelehnt werden vom Jugendamt? Gruß

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    danke Tanja! Wie definierst du Beistand? Gruß

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Danke Sophie! Ok als Ergebnisprotokoll mit den Kerninhalten........ Das muss ich beantragen? Ich muss diesen Protokollführer stellen? Was muss ich machen um eine Verlaufsprotokoll erstellen zu lassen? gruß

  • Protokoll

    Pierre998 - - Unterhalt

    Beitrag

    Moin, kann und darf ich, auf Antrag, darauf bestehen das bei einem Amtsgespräch ( Beistand/ Jugendamt) ein Protokoll geführt wird? Wenn ja muss ich den stellen und was ist dafür Voraussetzung Gruß

  • der Titel ist aus Juli 2018. Wie zum Anfang erwähnt ist es definitiv meine Schuld das es soweit gekommen ist. Aber psychisch hat ein das schon angegriffen, zumal ich das alles schonmal durch hatte. Ohne Erfolg. Jetzt kam halt ein schnell Verfahren und das hat mich wieder runtergezogen. Aber jetzt kümmern wir uns darum. Gut eine Neuberechnung muss ich wohl nicht beim Bestand einfordern.... oder?