Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Betreuung der Kinder

    Chance - - Umgang

    Beitrag

    Guten Abend Ich bin vor 1,5Jahre bei meiner Frau und den 3 Kindern ausgezogen (5, 8 und 10 Jahre alt). Da meine Frau auch berufstätig ist, habe ich die Kinder jeden Montag von 12 bis 19:30 Uhr, da ich meine Frau für die Arbeit, aber auch für ihr Freizeitverhalten entlasten will. Zudem habe ich Kinder jede 2.Woche von Freitagmittag bis Sonntag. Ich will/muss jetzt den Montag von der Betreuung sein lassen, evtl. jeden 2.Monatag die Betreuung weitermachen, weil ich noch Geld verdienen muss, um mein…

  • Gerichtsurteile finden

    Chance - - Unterhalt

    Beitrag

    Liebe ISUV-Mitglieder, ich habe zwei gute Seiten gefunden, wo nach Stichworten gesucht werden kann: justizportal-bw.de/pb/,Lde/Startseite --> Entscheidungen. Noch besser ist folgende Seite: juris.bundesgerichtshof.de/cgi…ist.py?Gericht=bgh&Art=en. Man kann dort direkt das Aktenzeichen eingeben, nach Jahren einschränken, etc. Cool ist zudem, wenn man ein bekanntes Aktenzeichen in einer Internet-Suchmaschine eingibt und dann auf den Treffer von der Internetadresse dejure.org/ geht, kann man zum Ei…

  • Erhöhter Selbstbehalt

    Chance - - Unterhalt

    Beitrag

    Liebe Sophie, danke für die Info...und die Ermunterung am Ende. Das ist auch meine Erfahrung; trotz alle Widrigkeiten weitermachen. Cooler Käfer übrigens; ist das deiner? Mit den Urteilen der OLG ist ein Supertipp..werde ich nachher gleich mal schaue. Das mit Hartz4 habe ich auch schon probier.t. Da ich bisher noch einen erniedrigten Kindesunterhalt zahle (wg der erhöhten Wohnkosten) lag ich 30€ über dem Grundsicherungssatz. Mit den Wohnkosten ist auch eine Geschichte für sich, die ich einer der…

  • Erhöhter Selbstbehalt

    Chance - - Unterhalt

    Beitrag

    Liebe Forum jedes Jahr kommen die Unterhaltsrechtlinien der Familiensenate für jedes Bundesland raus. Da ich im BW wohne gelten die von Süddeutschland (SüdL) Stand 1.1.18. Laut dem Punkt 21.5.2 wird konkret eine erhebliche und nach den Umständen nicht vermeidbare Überschreitung der in den einzelnen Selbstbehalten enthaltenen angeführten Wohnkosten (für mich 450€ warm) dargelegt, erhöht sich der Selbstbehalt. Es gibt laut meinen Anwälten eine Erhöhung des Selbstbehaltes um max. 50% (Verhandlungss…