Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Tanja und edy, Danke schön noch einmal. Und Tanja - ich finde es gut, dass Du ausführlich und so verständlich schreibst Und ja-es war nur eine rhetorische 2.Frage. Hat mich einfach interessiert, wie das bei Geringverdienern dauerhaft läuft. Ich kenne einige Leute mit wenig Gehalt - deshalb einfach die Interessenfrage. Nein, ich bin nicht gefrustet, mein Partner will auf jeden Fall auch zahlen. Er hat ja auch seit Krankengeldbezug in voller Höhe weiter KU gezahlt, obwohl das nicht ganz easy…

  • .Hallo Villa, Vielen Dank für die Auskunft zu meinen Fragen. Jetzt ist es klarer. Was ist denn, wenn ein UH-verpflichteter dauerhaft so wenig Einkommen hat ? Der wäre ja dann verschuldet bis in alle Ewigkeit ? Es gibt ja viele Menschen, die eben nicht so viel verdienen. LG Franbarde

  • Hallo liebe Forenmitglieder Hier bin ich wieder einmal mit einer Frage zum KU, nachdem sich die Einkommenslage nun zeitlich begrenzt ändern wird. Mein Partner als UH-Verpflichteter wird über die RV eine 2jährige Umschulung machen, um danach weiter voll im Arbeitsleben stehen zu können. Heute eröffnete ihm die RV, dass während der Zeit nur ein Übergangsgeld in Höhe von ca 1050 Euro gezahlt werden wird. Er muss für ein Kind ab 12 Jahre UH zahlen. Als sich das anbahnte, dass eine Umschulung werden …

  • Hallo an Euch, interessiert es auch, was aus den Dingen geworden bzw. wie der aktuelle Stand ist ? LG Franbarde

  • Schlüssel für 12jährige

    franbarde - - Plausch

    Beitrag

    Hallo Max , Sehr gute Denkanstöße Das mit dem Schloß werde ich wirklich mal in Google suchen. Gute Idee. Wenn sie komplett bei uns wohnen würde ? Also,ganz ehrlich hätte ich ihr den auch nicht mit 10 schon gegeben. Allein schon um sicher zu gehen, dass sie nach der Schule wirklich auch zur Oma um die Ecke geht und damit auch betreut ist, bis wir Feierabend haben und sie dort abholen. So wie wir das auch an den Tagen gehalten haben, als sie bisher zu uns kam. Ich staune immer wieder, auf welche I…

  • Hallo Tanja, Ja, danke, schick mir den link. Das macht sicher Sinn für miCh. Und danke Dir auch für die ehrlichen Worte. Die 530 waren so gemeint = rund 200 KiGe+330 Unterhalt bisher Die KM müßte ja auch noch ca. 330 an Naturalunterhalt selbst beisteuern. 860 Euro, die -in welcher Form auch immer - für das Kind jeden Monat zur Verfügung stehen - ich finde, das ist eine Menge Geld. Es geht auch nicht darum, nicht zahlen zu wollen, sondern den Eigenbedarf des KV zu schützen, solange der vermindert…

  • Hallo Tanja, Vielen Dank für den link. Den anderen zum Urteil habe ich auch gelesen. Die Fahrt über den Sportverein findet jedes Jahr statt, das Kind hat schon 2 mal teilgenommen, dieses Jahr das dritte Mal. Beim ersten Mal forderte die KM, mein Partner zahlte aber nicht - und es passierte nichts. Im zweiten Jahr war die KM dann ganz clever. Sie zahlte an, schrieb auf den Informationszettel, wieviel noch offen ist und dass die Zahlung umgehend erfolgen muss, da die Teilnahme sonst gefährdet sei.…

  • Hallo TanjaW9, Kannst Du mir bitte auch den Link und die Tips zu Klassenfahrt geben ? Sicher verhält sich das wegen jährlicher Fahrt mit dem Sportverein in die sportfreizeit genauso ? Nicht unvorhersehbar, da jedes Jahr geplant ? Unsere Mutti fordert nämlich jährlich für beides Beteiligung - und das nicht gequotelt. Danke schön Franbarde

  • Schlüssel für 12jährige

    franbarde - - Plausch

    Beitrag

    Hallo Versicherungstechnisch. ... Von der Seite habe iCh das noch gar nicht beleuchtet. Eigentlich nur von der Seite - ist das Kind allein im Haus und es passiert was , dann ist niemand da zur Hilfe. Sie ist ziemlich ungeschickt und wächst sehr schnell. Dadurch kam es in letzter Zeit zu vielen Verrenkungen, Umknicken, Armbruch. ........ Arzt sagte, das passiert häufig, wenn ein Kind zu schnell wächst und die Muskeln und Sehnen nicht so,schnell hinterher kommen. Wir haben nur ein kleines Haus. Ne…

  • Hallo an alle, die hier ausführlich erläutert haben. Danke dafür Also Korrektur meinerseits - es war bei normalem Einkommen 1800 Euro. Wenn die Zahlung bei Umschulung genau 75% sind dann bleiben nur 1350 Übergangsgeld. Würde bedeuten, dass nach DT keine Stufe mehr greift, bei SB dann nur noch 270 Euro für Unterhalt bleiben ? Mal von der Häuser-/ Schuldzins-/Darlehens-Problematik abgesehen. Auch ich würde es als gerecht empfinden, dass beide Eltern ihr Gehalt zu offenbaren haben und von Anfang an…

  • Schlüssel für 12jährige

    franbarde - - Plausch

    Beitrag

    Hallo an alle Forenteilnehmer Auch von mir eine Frage an die Allgemeinheit. Mein Partner hat eine Tochter aus der vorangegangenen Beziehung. Sie wohnt bei Ihrer Mutter, ist jede Woche einmal bei uns und jedes zweite Wochenende. Mein Partner gab seiner Tochter bereits als sie 10 Jahre alt war einen Schlüssel für das Haus, in dem wir wohnen, damit sie jederzeit reinkönne. Mir war das so nie recht, da ich gern wissen möchte, wann jemand im Haus ist und auch nicht möchte, dass das Kind allein da ist…

  • Hallo Anna-Sophie und TanjaW9, Vielen Dank für Eure Antworten, die mir einiges klarer machten. Wegen dem Wohnvorteil: der KV hat 10 Jahre das Haus der KM finanziert. Bei Auszug bekam er dafür nichts, ausser die Aussage des Anwaltes, er solle das als Miete für die Jahre sehen. Die KM hat das Haus weiterhin allein, zahlt wohl weiter einen Kredit, den sie nach der Trennung noch einmal aufstockte. Der KV lebte einige Jahre in einer Mietwohnung, seit 2 Jahren in dem Haus, worauf auch Kredit läuft. Wä…

  • Hallo an alle Forenmitglieder Heute eine andere Frage an Euch wegen geänderter Lebensumstände. Der UH-Pflichtige Vater ist 40 % schwerbeschädigt. Seit Januar diesen Jahres krank, bereits über Jahre verteilt 3 Bandscheiben OP. Mittlerweile noch mehr Schädigungen beider Ellenbogen - OP folgt. Knieprobleme, die nicht mehr reparabel sind. Nun nach Kur Erhöhung der Schwerbeschädigung beantragt. Weiterhin Bestätigung, dass bisherige Tätigkeit nicht weiter ausgeführt werden kann. Arbeitgeber bietet ein…

  • Guten Tag Euch Vielen Dank für die guten Hinweise, Vorschläge und Rechenbeispiele. Natüblich wissen wir, dass es uns nichts angeht, wofür die KM das Geld ausgibt. Uns stört es aber, dass es nicht voll dem Kind zugute kommt, sondern sich eher der Luxus damit finanziert. Wir sind auch froh, dass das Kind öfter als nach Regelung bei uns ist. Von uns aus wird sie vom Papa in die Schule gefahren oder läuft. Es ist nicht so weit. Die Buskarte hat sie, um zur KM nach Hause oder von da aus in die Schule…

  • Hallo an alle Forenmitglieder und einen guten Tag für Euch Auch ich habe Fragen an Euch. Seit 2 Jahren lebe ich mit meinem Partner zusammen. Er war beim Kennenlernen bereits 4 Jahre getrennt, hat sich letztes Jahr erst scheiden lassen. Aus der Ehe ist er am Ende mit Null heraus. Die Ex hat das Haus, er ist aus dem Kreditvertrag heraus, hat aber auch für 10 Jahre Finanzierung dieses Hauses keinen Ausgleich erhalten. Er hat ein Kind unter 12 Jahren. Das Sorgerecht haben die Eltern gleichberechtigt…