Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 130.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einkommensermittlung bei Tagesmüttern

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, Zitat von TanjaW9: „derartige Tipps wie der von KM sind mit Vorsicht zu genießen. Stichwort: Loyalitätsprinzip. “ @Tanja, denkst du wirklich dass das geschriebene der Gegenseite seriös ist ? Ich denke dies ist ein Laien-Forum, daher rechts unverbindlich . @schlechte laune hat bereit geschrieben das sie sich mit ihrer RA-in besprechen will. KM

  • Einkommensermittlung bei Tagesmüttern

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, auf den Kindesunterhalt würde ich bestehen. Ich schrieb es schon ein paar mal. "Du bist ihm gegenüber nicht verpflichtet, dein EK auf dieser Höhe zu halten." Schreibe der RA-in dass du ggf. deinen Arbeitsaufwand reduzierst. KM

  • Einkommensermittlung bei Tagesmüttern

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Steffi, Zitat von schlechte laune: „Nicht falsch verstehen, ich sehe nur keinen Grund, der dagegen spricht, dass er sich selbständig versorgen könnte? Ich weiß schon, es klingt jetzt irgendwie gemein, ich hoffe du vesrtehst, wie ich es meine? “ Nein ich verstehe dich nicht falsch. Es soll nur mindestens so weit reichen, dass ein Umgang stattfinden kann. KM

  • Einkommensermittlung bei Tagesmüttern

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo schlechte laune, Wenn du dich als Tagesmutter an die entsprechenden Richtlinien/ Vorschriften bei der Dokumentation haelst, dann muss das genuegen. Lass sie halt erst mal schaetzen. (man muss als RA ja etwas schreiben). Auf Kindesunterhalt kann man fuer die Zukunft nicht verzichten. Ein Vertrag verliert die Gueltigkeit,ab dem Zeitpunkt deines Widerrufes. Signalisiere der RA-in dass du evtl dein Arbeitspensum reduzieren willst. Verstaendnis habe ich allerdings dafuer, dass dem Vater gnuegen…

  • Einkommensermittlung bei Tagesmüttern

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, Soll sie doch erst mal deine Betriebsausgaben schätzen (widersprechen kannst du immer noch). Ich würde ihr eine Betriebsausgaben-Aufstellung geben ,die höher ist als die Angaben die du beim FA gemacht hast. Beispiel: Tatsächlicher Betriebsausgabenabzug Als tatsächliche Kosten sind abziehbar: - Kosten für Nahrungsmittel, Ausstattungsgegenstände (Mobiliar), Beschäftigungsmaterialien, Fachliteratur, Hygieneartikel, - Miete und Betriebskosten der Betreuungsräumlichkeiten, - Kommunikationskost…

  • Einkommensermittlung bei Tagesmüttern

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Steffi, was hast du denn im Trennungsjahr an Trennungsunterhalt gezahlt Du koenntest dein Einkommen reduzieren. KM

  • Einkommensermittlung bei Tagesmüttern

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo. Zitat von schlechte laune: „Wenn ich deshalb Ehegattenunterhalt zahlen müßte, könnte ich z.B. unseren gewohnten Lebensmittelpunkt, die Wohnung, nicht mehr halten. “ Wenn er keinen Kindes-Unterhalt zahlt,solltest du Unterhaltsvorschuss beantragen. KM

  • zufällig im Netz gefunden....

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    presseportal.de/nr/126040 KM

  • Unterhaltsfragen

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, Zitat von Kakadu59: „Woraus leitest Du ab, dass Deine 19 jährige Tochter nicht mehr privilegiert ist? “ Weil sie nicht mehr bei einem Elternteil wohnt. Sie steht nun im vierten Rang. Dein Selbstbehalt ihr gegenüber ist 1300€. KM

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo, Zitat von Clint: „wenn einzelne Personen in Foren unter zwei (oder mehr) Benutzernamen in einem Thema scheiben, versuchen sie zu täuschen oder zu betrügen bzw. zu manipulieren. Solche Personen sind für Foren völlig ungeeignet. Aus gutem Grund haben viele Forenbetreiber ihre Forenregeln deshalb entsprechend gestaltet. “ Zitat von Clint: „@e + @y: Wo und wieviele Accounts ich außerhalb der ISUV-Welt habe, interessiert hier doch keinen. “ Ach, wenn jemand im ISUV Forum zwei Accounts hat ist …

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo, Zitat von TanjaW9: „Wer weiß, warum Du keiner mehr sein "darfst" “ Weil ich eine Bekanntschaft aufgeben sollte, und ich das nicht wollte. Übrigens war es meine Entscheidung, das ich aus dem Team ausgeschieden bin. Zitat von TanjaW9: „kannst Du gar nicht wissen, warum Clint keiner mehr ist, “ dachte ich nur, weil er bei der TEAM-Anzeige dabei war, und nun nicht mehr dabei ist. KM

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo, Zitat von TanjaW9: „Ich gehe zwar davon aus, dass Dich aufgrund Deiner Nachfrage schon der übereifrige KM angeschrieben hat. “ Wer beeinflusst dich ... Jetzt mal eine Empfehlung , du solltest dich mit Personen abgeben die ehrlich sind. Clint Aber wenn jemand "erweiterte" Auskuenfte " ueber mich als edy wissen moechte, der schreibe mir eine PN (Konversation) KM edit TanjaW9: Beitrag von hier verschoben

  • Unterhalt aus Vermögen

    KarlMarcks - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, welcher Selbstbehalt ist bei 1300€ gemeint? gegenüber volljahrigen Kindern? KM

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo, Interessant ist auch die folgende Tatsache: Die Zahl der Unterhaltsvorschuss-Empfänger ist noch erweitert. denn UVG kann auch erhalten: Zitat von Aus einer RA Mitteilung: „Sonderfall EU-Ausland: Laut eines Urteils des Bundesverwaltungsgerichts gilt die Voraussetzung, dass Kinder in Deutschland leben müssen, nicht uneingeschränkt. Tatsächlich haben Kinder, die im EU-Ausland leben, auch Anspruch auf Unterhaltsvorschuss, wenn der alleinerziehende Elternteil in Deutschland arbeitet und einen …

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo Clint, (devel in diguise ) Willst du jetzt ISUV als Daten-Sicherheits-Risiko-Verein darstellen. Jeder Moderator hat eine "Verschwiegenheits-Vereinbarung" unterschrieben. Ich habe in einer großen Firma in der EDV gearbeitet, hatte Einblick in viele Löhne/Gehälter. Würde mich hüten etwas preisszugeben. Änlich ist es bei Banken. Merkst du eigentlich dass du mit deinen Antworten hier ,völlig ISUV diskreditierst. sorry Laptop-Tastatur teilweise defekt. KM

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo Clint ( oder USER Siegfried), oder Pigtail usw. ich habe Tanja lediglich auf das falsch (geschriebene OLG) hingewiesen. Wo hab ich Tanja dabei aufs Glatteis gefuehrt ( sorry meine Laptop-Tastatur ist teilweise defekt). KM sorry, die Tastatur meines Laptop ist teilweise defekt# @Clint, als ich noch MOD in diesem Forum war, hast du mich schon oft in PN s beleidigt. Du warst ja auch im Forum-Moderatorentaem, warum darfst du nicht mehr als Moderator weiter machen. Willst du dich nun bei den Mo…

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo, ok. hab verstanden. Aber glaub nicht alles was Clint hier erzaelt, der ist ein Wolf im Schafspelz. Kann ich alles belegen. Jeder der User hier, der mehr darueber erfahren will, frage mich per PN Konversation an. KM

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo Clint, Das war mir klar das du die Namensaenderung meines Zweit- Accounts sofort bemerkst. Die Forensoftware laesst dies ja auch zu. Ich denke das kann man dann ja auch machen. Wenn du so gut als Detektiv "unterwegs" bist,solltest du aber auch zugeben,dass auch du in Foren mehr als ein Account zur gleichen Zeit hattest. Du musst hier nicht den Wolf im Schafspelz spielen. Meine Behauptungen kann ich natuerlich belegen. Schoen finde ich, dass wir alles so offen austragen koennen. Die User si…

  • Rabenväter (Mütter),Unterhaltsverweigerer?

    KarlMarcks - - Plausch

    Beitrag

    Hallo, Zitat von TanjaW9: „ @KM: nö! “ auch nicht fuer eine ()nur eine) Konversation. Wuerde dir gerne auch mal einen aelteren Koversation-Verlauf zuschicken. Da wuerde hier ein gewisser ..... ganz ruhig werden Clint... KM

  • Hallo, Zitat von Mamue: „danach ihrem Wunsch entsprechend eine dreijährige schulische Ausbildung zur staatlich geprüftenGymnastiklehrerin abgeschlossen. “ Zitat von MaxMustermann: „Jemand anders wird sicher besser Bescheid wissen, aber ich hätte gesagt, dass die Verpflichtung zum Unterhalt nach der ersten Ausbildung geendet ist. Wenn dem nicht so sein sollte, so baut das Studium ja auf der Ausbildung auf, sodass hier tatsächlich noch eine Unterhaltspflicht bestehen könnte. “ Es haette auf die er…