Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anwaltsrechnung für unterhalt

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Villa Es hat nix mit den erbrachten Leistung zutun, sondern mit der berechnungsgrundlage. Und ich frage nur ob 19 Monate richtig sind, wenn die erste Forderung Oktober 2017 war und meine Anwältin Mai 2018 angefangen hat. Gruß Svyvi

  • Anwaltsrechnung für unterhalt

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Erstmal danke für die Antwort. Ist es wirklich egal ob man Unterhalt zahlt oder rauskommt das ihr gar nix zu steht. Stand im Moment steht ihr nix zu, wird aber trotzdem berechnet. Es wurde nicht über Gericht geklärt. Mit freundlichen Grüßen

  • Anwaltsrechnung für unterhalt

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Ich habe eine Frage, zur einer Rechnung vom meinen Anwalt. Ja ich habe sie auch direkt gefragt, wo sie gesagt hat es wäre rechtlich so richtig. Nun zu meiner Situation. Es wurde ab Oktober 2017, eine Unterhaltsvorderung von meiner volljährigen Tochter eingefordert. Sie fing im Oktober 2017 an zu studieren. ( Es besteht kein Titel ) Nach monatlichen hin und her der Anwälte und Feststellung das ihr kein Unterhalt zusteht, bzw sie keine Nachweise erbringt das sie Einkommen hat, kann der Unter…

  • Falscher Bafög Antrag

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Susanne Das ist ja das Problem meine Tochter und Anwalt sind der Meinung sie sind im Recht und der Bafög Antrag ist richtig. Darum gehen sie nicht zum bafög Amt um auf den Fehler hinzuweisen. Aber ich denke ich kann was damit anfangen was du geschrieben hast. Vielen Dank. Muss dann nur noch geklärt werden wer dann meine Kosten bezahlt wenn das Bafög vielleicht den Fehler gemacht hat. Danke nochmal Mit freundlichen Grüßen

  • Falscher Bafög Antrag

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Villa Für die Aktualisierung ist es zu spät, die Frist ist abgelaufen wenn du das meintest. Ja ich bin antwaltlich vertreten.

  • Falscher Bafög Antrag

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo ich habe jetzt folgende Situation. Meine Tochter hat ein Bafög Antrag gestellt. Vom Bafög Amt wurde ein Einkommen von ihr festgestellt und durch meine Angaben und der Mutter wurde der Antrag abgelehnt. Nun meinte meine Tochter, sie hat kein Einkommen und es wurde das Einkommen vom Nebenjob den sie vor dem Studium hatte angerechnet. Der Arbeitsvertrag war aber bis vor dem Studium befristet. Durch das angerechnete Einkommen vom Bafög Amt würde sie kein Unterhalt bekommen weil es den grundbed…

  • Falsche Angaben beim Antrag von Bafög

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Erstmal danke für die Antworten. Ein widerspruch ist nicht mehr möglich, da die Frist abgelaufen ist. Eine Kopie des Bafög Bescheid habe ich, dadurch ist es rausgekommen, weil zuerst nur die erste Seite des bafög Bescheid mir von meiner Tochter zugesandt wurde, vor Monaten. Daraus schließe ich das es bewusst bis jetzt verschwiegen wurde mit dem Einkommen. Und daraus sich mir die Frage stellt ob hier schon eine Verwirkung vorhanden ist. @ Villa Der Schaden der mir entstehen würde wäre eine …

  • Falsche Angaben beim Antrag von Bafög

    svyvi - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Folgernde Situation habe ich. Es wurde festgestellt das die Antragstellerin ein Einkommen im bewilligungs Zeitraum eingetragen hat, beim Bafög Antrag der dann abgelehnt wurde. Nun wird aber gesagt vom Anwalt der Tochter das keine Einkünfte außer Kindergeld bestehen. Wie verhält sich das jetzt? Einmal muss sie begründen und nachweisen warum sie es geschrieben hat und ggf Arbeitsvertrag vorlegen. Wenn sie doch keine Einkünfte hat es aber geschrieben hat, kann man dann schon von Betrug und Ve…

  • Hallo Sophie Ja Kindesmutter bekommt Rente und vermutlich mini Job in der Firma des Ehemannes. Renten Höhe unbekannt da Tochter trotz Fristsetzung keine Unterlagen zur korrekten Ermittlung des Unterhalts schickt. Hallo Sturkopf Ich Lande in der ersten Stufe der DD er Tab Vorrangigen Kindesunterhalt hab ich nicht. Die 2 Kleinkinder von der Kindesmutter stammen von neuen Ehemann. Gruß

  • Ja der selbstbehalt ist mir bekannt ebenso die 5% und die Altersvorsorge und auch die Berufsunfähigkeit das die abzugsfähig ist. Mein Problem ist ich lege alles vor und von ihr kommt nix außer du musst zahlen und ich schicke dir nix von mir und meiner Mutter. So verhält sie sich.

  • Hallo und danke erstmal für die Antworten. Ja die Immatrikulation bescheinigung habe ich erhalten. Formblatt 3 wurde ausgefüllt und abgeschickt direkt an das bafög Amt. Welchen vor oder Nachteil habe ich dadurch, wenn ich dem bafög Amt mitteile, das ich nicht möchte das mein Verdienst meiner Tochter mitgeteilt wird.? Meine Tochter wohnt zuhause und da entsteht ein neues Problem. Sie wohnt In Hamburg und studiert in Kiel. Da entsteht für mich eine unzumutbare Fahrzeit und eine Gefährdung ihrer Ob…

  • Hallo ich stehe vor ein Problem und erhoffe mir hier ein paar Antworten zu bekommen. Zum Sachverhalt. Es besteht kein Unterhaltstitel mehr da befristet. Meine Tochter ist nicht privilegiert Volljährig und 20 Jahre alt und wohnt zuhause bei der Mutter mit neuen selbstständigen ( eigene Firma ) Ehepartner. Sie habe noch 2 weitere Kinder im Kleinkindalter. Meine volljährige Tochter hat nach ihrem Abi ein Jahr nebenbei auf 450€ gejobbt. Angekündigt war Studium Beginn Oktober 2017. Sie schrieb mir ei…