Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt

    Sandraoktober - - Unterhalt

    Beitrag

    noch eine frage zum realsplitting: mein mann ist in deutschland doch nur begrenzt steuerpflichtig oder (er arbeitet und wohnt in der ch)? d.h. er hat gar keinen hohen steuersatz in deutschland, da rentiert sich das realsplitting doch nich oder?

  • Unterhalt

    Sandraoktober - - Unterhalt

    Beitrag

    danke für die antworten und tipps! da ich erst neu arbeite, hat mein mann das kindergeld bekommen, ich die differenz zum ch kindergeld. versichert habe ich mich und tochter in deutschland selber, er hat keine kk gezahlt und auch diese beträge bei seiner berechnung nicht abgezogen. von seinem ch gehalt hat er nur noch die steuer, die kk (rente etc geht schon ab) abgezogen, 10% erwerbsbonus, kindesunterhalt und dann wurde umgerechnet sodass es dann nur noch 2100 euro gehalt sind. wenn man es zurüc…

  • Unterhalt

    Sandraoktober - - Unterhalt

    Beitrag

    mein mann u ich und unsere 4jährige tochter sind seit nov 2016 getrennt. von seinem unterhalt 1000 euro (er hat sein gehalt von 7000 chf auf 2110 euro runterrechnen lassen) u 411 euro für das kind kann ich die miete, kindergarten, etc. nicht bezahlen. folglich arbeite ich schon, obwohl ich im trennungsjahr das nicht müsste, aber ich möchte den kindergartenplatz nicht wieder wegen umzug wechseln. wie kann ich mein einkommen von 1200 euro behalten? und/ oder was kann ich abziehen, damit ich am end…