Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Foristen, könnt ihr einen Anwalt/in im Raum Chimgau empfehlen, der schon des öfteren mit Wechselmodellen zu tun hatte? Und mit dem ihr recht zufrieden wart? Schöne Grüße souther-alps

  • Hallo edy, ok, Pfändung / Vollstreckung wäre günstiger, interessant. Wo liegt das? ICh will das nicht in Anspruch nehmen ;-), aber was man weiss. Der Selbstbehalt wurde beachtet, ja.

  • @TanjaW9 Wie ist das für Dich ausgegangen? ... Ich habe auch hier die Hälfte der Kosten getragen, leider.

  • Hi TanjaW9, ja, reizend war Sie mal.... Es sind knapp 150 Euro, die er geltend macht, 20 Euro Porto, ... @MaxMustermann moralisch war es schon nicht, dass sie mich nicht einfach selbst darauf hingewiesen hat, wäre ja auch möglich gewesen. Glaube mir, dass ich nun die Höhe der Zahlungen genau im Auge habe.... . Hinsichtlich des Kinderbonus habe ich da auch noch keine Aufforderung von ihrem Anwalt bekommen, dass ich doch bitte weniger überweisen soll.... Ich überweis meinen Anteil des Kinderbonus …

  • Liebe Foren-Leser, ich habe einen dynamischen Titel für den Kindesunterhalt. Heute bin ich jetzt natürlich schlauer, was das genau bedeutet. Ich habe somit von Januar 2020 bis März 2020 den "alten" UNterhalt überwiesen und nicht nach Düsseldorfer Tabelle angepasst. Leider hat mich meine Ex-Frau nicht darauf hingewiesen, dass ich das anpassen soll, sondern hat einen Anwalt beauftragt, mir das mitzuteilen. Nachdem ich das Schreiben erhalten habe, habe ich sowohl die Rückstände der 3 Monate ausgegl…

  • Hallo TanjaW9, vielen Dank für deine Antwort. LG

  • Liebe Forummitglieder, nachdem nun meine Ex-Frau den Antrag auf alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht plötzlich zurückgezogen hat, habe ich vom Gericht einen Schriftsatz erhalten. In diesem heisst es: "Es wird um Mitteilung binnen einer Woche gebeten, ob mit einer Kostenaufhebung ( d.h. Gerichtskosten werden hälftig geteilt, außergerichtliche Kosten = Rechtsanwaltskosten trägt jeder selbst) Einverständnis bestünde oder ob gewichtige Gründe für eine andere Kostenverteilung sprechen." Meine Ex-Fr…

  • Liebe Forum Mitglieder, ich habe gestern vom Amtsgericht einen Antrag auf eine einstweilige Anordnung zur elterlichen Sorge erhalten. Das Recht zur Bestimmung des Aufenthalts soll auf die Antragstellerin alleine übertragen werden. Auf eine mündliche Verhandlung soll verzichtet werden. Meine Fragen: Was bedeutet in diesem Zusammenhang "einstweilig"? Wann kann auf eine mündliche Verhandlung verzichtet werden? Die Vertretung durch einen Rechtsanwalt ist nicht vorgeschrieben, verteidige ich mich sel…

  • Zitat von AnnaSophie: „Hallo, warum wechseln die Kinder so oft? Unabhängig davon, wenn du die Schulzeiten einem Elternteil zurechnen willst. Wer holt die Kids ab und kümmert sich um sie, wenn sie krank sind während der Schule oder wenn was ist? Wie ist die Aufteilung in den Ferien? Was willst du erreichen mit deiner Frage? Hast du mal einen Plan gemacht, wie es genau aussieht, an welchem Tag, vormittags, tagsüber, nachmittags, abends, nachts, wo das Kind ist? Sophie “ Hallo AnnaSopie, der Wechse…

  • Liebe Mitglieder, wie berechnet sich eigentlich der Zeitanteil bei einem Wechselmodell? Mir ist es klar, wenn die Kinder wochenweise bei einem Elternteil sind. Oder 3 tageweise. Schwieriger wird es aber, wenn die Kinder auch unter der Woche wechseln. Beispiel: Mutter : Sonntag 19 Uhr bis Dienstag halb acht, dann Schule Vater: Dienstag 15 Uhr bis Donnerstag halb acht, dann Schule Mutter: Donnerstag 14 Uhr bis Freitag 19 Uhr Vater: Freitag 19 Uhr bis Sonntag 19 Uhr Am nächsten Wochenende sind dann…

  • Meine Noch-Frau hat sich vor 2 Jahren von mir getrennt. Vor 1 1/2 Jahren ist sie einfach mit den beiden Kindern ausgezogen in ein Haus innerhalb des Orts, ohne sich mit mir abzusprechen. Im letzten September ist sie dann nochmals umgezogen in eine andere 10 km entfernte Ortschaft. Der große hat nun mehrfach geäußert, dass er nicht mehr bei der Mutter wohnen möchte, sondern bei mir. Er will das jetzt umsetzen und nicht mehr zu ihr nach Hause aus den unterschiedlichsten Gründen. Der kleine sagt da…

  • HomeOffice

    southern-alps - - Umgang

    Beitrag

    Liebe ISUV Mitglieder, gibt es hier im Forum jemand, der/die aus dem HomeOffice arbeitet und seine Kinder bei sich hat? Ich lebe seit 1 1/2 Jahren getrennt von meiner Frau, die Kinder, 7 und 11 kommen alle 14 Tage von Freitag nachmittag bis Montag früh zu mir. Ich habe die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten. Daher würde ich die Kinder auch gerne unter der Woche von Mittwoch nach der Schule bis Freitag morgen bei mir haben. Meine Frau meint nun, dass ich die Betreuung der Kinder nicht sicherst…