Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, Wo hat das bitte mit Zugewinn zu tun wenn ich nach verkauf des Pkws ihr noch 3500 gebe das ihren Zugewinn erhöht, meinen mindert und ich den Kredit trotzdem alleine weiter zahle also mein Zugewinn noch mehr mindert weil sie ja nicht mit ab zahlt.

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe ich schreibe diesen Beitrag in den richtigen Teil dieses Forums,da ich keine besseren Themen finden konnte. Jetzt zur aktuellen Situation. Seit01.01.2016 bin ich von meiner Ex-Partnerin getrennt und auch aus dergemeinsamen Wohnung ausgezogen bzw. habe meinen Teil des Mietvertragesgekündigt. Wir sind noch verheiratet. Im gleichen Monat habe ich auch meinen VWT5 Bus verkauft. Dieser wurde 2013 angeschafft und dafür von mir, ein Kreditaufgenommen. Der Kredit…

  • Hallo, bisher nur anteilig aufgrund des Gehalts. Sie bekommt auch noch UV vom LRA. Sebastian

  • Hallo, Unterhaltsvorschuss bekommt Sie und mir ist klar das ich den später zurück zahlen muss. Wieso sollte mir ein fiktives Einkommen unterstellt werden? Es steht doch fest wieviel ich in der Ausbildung verdiene. Ich wollte nur wissen ob ich den Kinderzuschlag bekomme für die 4 Kinder? Wenn ja dabnn zahle ich auch weiter Unterhalt, dafür ist der Zuschlag ja da. Es ist betreuungstechnisch alles geregelt, sie geht ja auch jetzt schon wieder arbeiten. Sebastian

  • Hallo edy, wie gesagt deshalb habe ich mich ja an das Forum gewand. Dies war ja eine meiner Fragen. Wenn ich in der Ausbildung den Kinderzuschlag erhalten sollte, dann zahle ich natürlich weiter Unterhalt. mfg Sebastian

  • Hallo, ich glaube nicht das mir die ausbildung auf die Füße fällt da es eine berufliche gesicherte Verbesserung ist (#Beamter) und so der Unterhalt zukunftsicher abgedeckt wäre. Die KM geht teilzeit arbeiten glaube 20 Std./Woche. Das hat Sie auch bis vor der Geburt gemacht. Es besteht doch ein Unterhaltstitel, da ich ja wie oben schon geschrieben seit 02/2016 Unterhalt zahle. Sebastian

  • Hallo Sophie, danke für Deine schnelle Antwort. Also ich habe schon eine abgeschossene Berufsausbildung und auch länger darin gearbeit. Ich bin 33 Jahre alt. Die neue Ausbildung ist eine berufliche Verbesserung für mich und wurde damals schon in der vergangenen Beziehung besprochen und abgestimmt. Der Titel aller Kinder lautet: eigenes Kind. Auf der Steuerkarte habe ich kein Kind stehen nur nur 2,0 Kinderfreibeträge (vor der Trennung waren es 4,0 KFB). Sebastian

  • Hallo zusammen, ich habe drei für mich wichtige Fragen und hoffe dass mir hier jemand behilflich sein kann. Hier die folgende Situation: - Ich aktuell noch verheiratet und seit dem 01.01.2016 getrennt lebend mit 4 Kindern (13/10/4/1 alt). (möchte mich 2017 noch scheiden lassen) - Wohnhaft mit neuer Lebensgefährtin in neuer Wohnung. (Kinder leben bei meiner Ex-Frau und ich habe sie regelmäßig alle 2 Wochen) - Beginne am 01.11.2017 eine zweite Ausbildung bei der Polizei (Anwärter und Beamter auf W…