Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In Verzug setzen und Jugendamtswillkür

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    As ISUV-Mitglied (du bist es wahrscheinlich nicht) kannst du z. B. eine Unterhaltsberechnung kostenlos prüfen lassen. Zitat von Villa: „Hallo Tolu, offenbar konnten Jugendamt und Gericht nicht rechnen, sonst wären sie nicht zu dem Ergebnis gekommen, das nun vorliegt. Auch dein Anwalt kann offenbar nicht rechnen und dir auch nicht helfen. Hier im Forum reicht es nicht, ausschließlich deine Schilderung und deine Darstellung - ohne Angabe von Zahlen - bewerten zu können. Vermutlich hat dir dein Anw…

  • In Verzug setzen und Jugendamtswillkür

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    Anwalt? Wieviel Euros soll ich wieder für den bezahlen? 250€ die Stunde? Für Milchmädchenrechnungen, die dann auch nicht stimmen. Glaubst Du, dass ein Anwalt eine Beschwerde an das AG HD oder OLG Karlsruhe geschrieben hätte? Dieses Land ist fertig.

  • In Verzug setzen und Jugendamtswillkür

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, Gemeinde, ich hoffe auf Eure Unterstützung: wann ist man durch ein Schriftsatz des Jugendamtes in Verzug gesetzt? Wie wehrt man sich gegen ein solches Verhalten seitens des Jugendamt und der KM erfolgreich? Situation: 1) Aus 2015 existiert ein 120% Titel, der bedient seit Jahren pünktlich durch einfache Überweisung an KM überwiesen wird (es werden freiwillig ca. 140% bezahlt) 2) Nov. 2020: KM richtet Beistandschaft ein und behauptet unwahre Tatsachenbehauptungen, der Vater zahle den Unter…

  • Unterhaltsrelevantes Nettoeinkommen

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    ...es ist eigentlich traurig für einen Verein, dass es keinen Excel-Rechner hierzu gibt. Weiterhin ist traurig, dass jedes OLG es anders macht. In was für einem Land lebe ich eigentlich?

  • Unterhaltsrelevantes Nettoeinkommen

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    ...was für toller Rat. Zitat von edy: „Hallo, wenn du googlen kannst?, tippe Kindesunterhaltsrechner. edy “

  • Unterhaltsrelevantes Nettoeinkommen

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, wer hat einen Excel-Rechner oder ein übersichtliches Rechenschema für das unterhaltsrelevante Nettoeinkommen und stellt es mir zur Verfügung? Danke & Gruß T.

  • Unterhaltsrelevantes Nettoeinkommen

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Gemeinde, welche der folgenden privaten Versicherungen sind bei unterhaltsrelevantem Nettoeinkommen abziehbar? Welche Musterurteile (OLG, BGH) kennt ihr? - Pflegezusatzversicherung - Berufsunfähigkeitsversicherung - Krankenzusatzversicherung (stationär) - Krankenzusatzversicherung (ambulant) - Zahnersatzversicherung - Unfallversicherung - Erwerbsunfähigkeitsversicherung - Arbeitslosenzusatzversicherung ??? MfG TL

  • Hallo Gemeinde, ist es korrekt, dass es ein Kind- und arbeitsfreies Wochenende einmal im Monat für eine KM geben müsse? Wo steht das im Gesetz? Die Richterin hat wohl irgendetwas geraucht? Der KM ist es nämlich möglich berufstypisch auch an WoE arbeiten zu können - nur eben nachts nicht, wenn das Kind bei ihr ist, was natürlich jeder Volltrottel versteht. Aber für Volltrottel KM braucht es natürlich RichterInnen. MFG

  • Hallo Sophie, hast Du Zugang zu Beck-Online? Ich würde gerne recherchieren. Richtig, ja, das könnte man so tun wie von Dir vorgeschlagen. Die Sprache "Die Mutter gewährt Umgang" entlarvt das System. Das ist die Ausdruckweise der KM Anwältin, ich halte dies übrigens für Kindesmissbrauch - nur am Rande erwähnt. In der ersten Verhandlung bzgl.Antrag auf Abänderung des 1615l ist nicht ein einziges Mal daran gedacht worden, den Vater einzubinden, der sich seit 4 Jahren anbietet. Das ist asozial. Nich…

  • alle zwei Wochen Sa auf So 10:30-17:30 Mi nachmittag 13:00-17:30 Jugendamt sei Dank.

  • Hallo Sophie, bei strittiger Anwältin? Die Richterin, die Anwältin und die KM denken nicht mal daran, den Vater mehr in Betreuung einzubinden, obwohl ich mich bereits vor 4 Jahren für ein Wechselmodell angeboten habe. Lieber drängt mich die KM bei gemeinsam vorliegender Sorge (vor Geburt beantragt) und ihre Anwältin aus der gemeinsamen Sorge und Selbstbetreuung zu drängen. Das JA stimmt auch noch zu, dass das Kind frühzeitig von der Tagesmutter fremdbetreuut (40h/Woche) wurde, während die Mutter…

  • Hallo Gemeinde, die Anwältin der KM behauptet, der KM würden seitens ihres Arbeitgebers tagschichtig nur Zwischendienste gewährt, die ihr eine Arbeitstätigkeit von ca. 26 Stunden pro Woche durchschnittlich ermöglichen würden. Ihr Arbeitergeber so das Argument der KM bietet tagschichtig zwar Zwischendienste in Höhe von durchschn. 32h pro Woche an, aber die KM buhle mit anderen MItarbeitern um diese Zwischendienste. Sind dies valide elternbezogene Gründe, wenn die KM vor Geburt im Nachtdienst gear…

  • Hallo Edy, natürlich wäre ich zu Kompromissen und würde es ihr anbieten. Die beidseitigen Anwaltskosten und Gerichtskosten belaufen sich etliche Tausend Euro. Unter Strich würden wir aus Sicht unseres Sohnes besser fahren. Es ist aber vergebene Liebesmüh und ich bekomme unseren Sohn nicht mehr von der Mutter. Die Mutter ist nur unkooperativ und verantwortungslos. Einen weiteren Umgangsantrag vorab zu machen, davon rät meine Anwältin ab. Denkst Du, das ist die richtige Reihenfolge? Ich möchte and…

  • Liebe Gemeinde, es geht um elternbezogene Billigkeitsgründe für Ansprüche nach §1615L (Betreuungsunterhalt BU einer nicht-ehelichen "Kindsmutter" - entschuldigung ich meinte, kindsbesitzenden Elternteil) über das dritte Lebensjahr des Kindes hinaus. Ich hole etwas mehr aus. Eine Verlängerung des BU über das dritte LJ des Kindes hinaus ist nach Billigkeitsgesichtspunkten möglich, wenn kind- oder elternbezogene Gründe vorliegen. Der betreuunde Elternteil hat Gründe vorzutragen, warum sie eine Fort…

  • Kindesunterhalt

    tolu - - Unterhalt

    Beitrag

    Was verdient Deine Frau netto?

  • Hallo Gemeinde, welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit der Betreuungsunterhalt an nicht-eheliche Kindesmutter (KM) absetzbar ist? Ich glaube, dass geht als außergewöhnliche Aufwendung nach §33 und bis zu einer Höhe von ca. €82xx für 2015. Für die Absetzbarkeit muss die KM "bedürftig" sein. Was heisst das genau? Situation: Sie arbeitet nicht, da momentan nicht erwerbsobliegen und kein Einkommen , Vermögen ist <€15500 ---> sie ist bedürftig . Ich muss ca. €1200 / Monat zahlen! Das wäre…