Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, hab gestern nochmal mit meinem RA gesprochen. Er meinte das es durchaus als Übergangszeit angesehen wird. Er hätte ja das Praktikum beendet und sich Arbeitssuchend gemeldet und jetzt laut dem Schreiben von seinem Anwalt im Oktober auch studieren möchte. Dieses würden die Gerichte durchaus als Übergangszeit ansehen. Alles andere würde mich unnötig Geld kosten. Wenn er natürlich jetzt Arbeiten würde bis Oktober, müsste man es vom Unterhalt abziehen. @'TanjaW9 Ja es ist der selbe Anwalt. Gen…

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Ok, hier anbei das neue Bild. directupload.net/file/d/6196/lwdfjc2c_jpg.htm

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, kurzes Update, heute kam ein Brief vom RA. Jetzt auf einmal heißt es, er werde wahrscheinlich im Oktober studieren. Laut meinem RA, wäre es in Ordnung. Er hätte eine Übergangszeit bis zum Studium oder Ausbildung... Bin ein bisschen verzweifelt und Ratlos!!! Die können sich doch nicht alles erlauben.. Anbei die Bilder vom Schreiben. edit TanjaW9 - Link entfernt - Klarnamen enthalten directupload.net/file/d/6196/3usqkc95_jpg.htm

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 Danke für deine konstruktive Meinung, du hast vollkommen Recht, eigentlich müsste ich das so machen. Aber werde ihm für die Monate Mai und Juni einen Betrag überweisen als Geschenk von mir. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und auf der Überweisung als Verwendungszweck Geschenk. Vg

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Kurzes Update:Da sieht man wieder mal, wenn jemand zu seinem Vorteil was möchte, werden die angeforderten Unterlagen schnell zugesendet. Habe eine Kopie von seiner Bescheinigung, das er Arbeitssuchend gemeldet ist. Der Herr möchte erst einmal bißchen Geld verdienen und dann vielleicht evtl.zu Studieren. Habe ihm nahe gelegt das der richtige Weg, erst Beruf als Sicherheit und vielleicht später zu studieren. Denke das es so ist, wie es Tanja oben beschrieben hat, schlechte Aussichten über Anwalt, …

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 Das selbe hab ich auch gedacht, auf meine schreiben hat er ja auch nie persönlich geantwortet nur über RA. Werde ihm eine Mail schreiben und mir die Bescheinigung zuschicken lassen und fragen wieso er keine Ausbildung anfängt. Vg

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @'TanjaW9 Durch Das Praktikum hat er ja die FOS geschafft.Gibt es so eine Übergangszeit? Verstehe auch nicht warum er sich Arbeitssuchend meldet. Vg

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @Clint Das habe ich klären lassen und laut meinem Anwalt kann man daraus nichts mehr Vollstrecken..

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, nach langer Zeit möchte ich mich wieder an euch wenden. Hoffe ihr seit alle Gesund!! Nun zu meiner Angelegenheit: Vor ca. 6 Monaten hatte mein Sohn nach der Fachhochschulreife ein sechs Monatiges Praktikum angefangen. Diese Praktika endet am 30.4.2021. Heute hatte ich ein Einschreiben in der Post.In der Vergangenheit bekam ich nur Briefe von seinem RA. Auf jeden Fall möchte er mich drauf aufmerksam machen, das er bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend gemeldet ist und ich ihm in der Überga…

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Guten Morgen Tanja, hab es entfernt. Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, so hab den Brief wie hier formuliert dem Anwalt zu geschickt. Danke noch mal für eure Mühe. Bin richtig froh, das ich dieses Forum gefunden hab. Anbei der link für den Vergleich drive.google.com/folderview?id…8IP13ncJ4uY4aMWEVeQV8TWTj Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @Kakadu59 Danke für deine Mühe. @TanjaW9 Es war damals ein Vergleich, sie verlies Deutschland und die Lebenskosten waren niedriger wie in Deutschland. Und natürlich der Ja Titel, meiner Meinung nach wurde der Titel dadurch ungültig. Wenn ihr möchtet kann ich den Beschluß mal hochladen. Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @'AnnaSophie Hallo, danke für deine Einschätzung. Dann werde ich es so abkürzen. Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @Kakadu59 Hallo, danke für deine Einschätzung. Ja werde mich mal umschauen nach einem Fachanwalt. Was hältst du von diesem Schreiben an den RA was ich morgen schicken wollte? Vg denisek Anbei der link docs.google.com/document/d/1rO…JosxpU8/edit?usp=drivesdk

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 Hallo, nein bin noch kein Mitglied. Warten wir mal ab. Werde dem RA noch mal schreiben und dann schauen wir weiter. Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von TanjaW9: „Hallo denisek, aus der o.g. wohl nicht. Leider wird aber in dieser auch nicht Bezug genommen auf die vorher bestehende Unterhaltsverpflichtung (oder habe ich das überlesen). Gibt es eine Urkunde vor 2015? Gruß Tanja “ Zitat von TanjaW9: „Hallo denisek, aus der o.g. wohl nicht. Leider wird aber in dieser auch nicht Bezug genommen auf die vorher bestehende Unterhaltsverpflichtung (oder habe ich das überlesen). Gibt es eine Urkunde vor 2015? Hallo Tanja, da mir das mit dem Titel…

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @Hugoleser Hallo, danke für deine übersichtliche Erläuterung. Meine Ehefrau hat ein Verdienst von ungefähr 1300€. Also würde sie bei der Berechnung nicht berücksichtigt werden, oder? Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    So hab jetzt noch mal ein letztes Schreiben für den Anwalt verfasst. Könnt ihr nochmal drüber schauen ob es in Ordnung ist. Anbei der link docs.google.com/document/d/1rO…JosxpU8/edit?usp=drivesdk Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 Ja habe noch ein Kind was demnächst 12jahre alt wird. Habe ein Einkommen von ca. 2.550€. Aber noch nicht bereinigt. Vg denisek

  • Unterhaltsberechnung

    denisek - - Unterhalt

    Beitrag

    @TanjaW9 Hallo, nein eigentlich nicht. Das ist die von 2015 mit der Befristung. Vg denisek