Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, 2017 habe ich beim OLG München einen Vergleich mit meiner Exfrau über die Höhe des Kindesunterhalts geschlossen. Aufgrund der Corona-Krise ändern sich nun meine finanziellen Verhältnisse dauerhaft. Aktuell habe ich keinen Anwalt, aber ich habe den Anwalt kontaktiert, der damals mit mir den Vergleich geschlossen hat. Er gab mir die Empfehlung, mich zunächst privat an meine Exfrau zu wenden, um eine Einigung über die Änderung des Kindesunterhalts zu erzielen, die sich aus der Änderung meine…

  • machtlos gegen Manipulationen meiner Exfrau

    stz - - Umgang

    Beitrag

    Hallo Sophie, vielen Dank für deine Antwort. Du warst in ein einer ähnlichen Situation wie ich, nur als Mutter. Ich denke auch, dass die Zeit vieles regeln wird. Es ist nur sehr schwer, den Status Quo zu akzeptieren. Ab dem Zeitpunkt, wo meine Ex-Frau einen neuen Partner hatte, ging es bergab. Das schöne Gerede davon, dass man als leiblicher Vater eine "besondere" Beziehung zu seinem Kind habe, stimmt zwar - hat aber keinerlei Auswirkungen. Das Kind lebt in einer neuen Familie mit der leiblichen…

  • machtlos gegen Manipulationen meiner Exfrau

    stz - - Umgang

    Beitrag

    Hi, danke für eure Antworten. Ich habe im Bereich "Umgang" gefragt, weil es mir nicht primär um die Geldsachen geht - das ist machbar, ich habe ja auch einen Anwalt. Fürchterlich kompliziert ist aber das Verhältnis zu meiner Tochter, weil sie von ihrer Mutter offensichtlich angewiesen wird, mir zu sagen, ich soll den Unterhalt richtig überweisen und dann weint, weil sie denkt, ich lüge sie an. Wenn ich ihr einfach sage, dass ich den Unterhalt richtig überweise, bin ich ein Lügner. Wenn ich nicht…

  • machtlos gegen Manipulationen meiner Exfrau

    stz - - Umgang

    Beitrag

    Danke für euer Feedback. Die Situation bei uns ist so schwierig, dass wir seit etwa 1 Jahr kaum mehr miteinander reden. Wir haben auch schonmal eine Elternberatung gemacht und haben uns dort irgendwann nur noch angeschrien. Ich hatte mich 2015 an dieser Situation total aufgerieben, habe ein halbes Jahr lang prozessiert, um meine Tochter zu sehen - letzten Endes hat ein Freund vermittelt und das Gericht konnte dann nicht mal mehr ein Urteil fällen, da wir uns ja "einvernehmlich" geeinigt hätten (…

  • machtlos gegen Manipulationen meiner Exfrau

    stz - - Umgang

    Beitrag

    Hallo Edy, die 522,53 € sind nur Kindesunterhalt, nachehelichen Unterhalt zahle ich keinen. Das wurde weder im Rahmen der Scheidung noch danach jemals von meiner Exfrau gefordert (was auch Sinn ergibt, da ich ihr während der Ehe ein Vollzeit-Studium mit Kinderbetreuung finanziert habe und sie wegen unserer Tochter nur etwa 1 Jahr vom Studium pausiert hat). Die Berechnungsgrundlage wurde zuletzt durch ein Gericht im Rahmen eines Urteils festgelegt. Hieraus berechnet den konkreten Wert mein Anwalt…

  • machtlos gegen Manipulationen meiner Exfrau

    stz - - Umgang

    Beitrag

    Hallo zusammen, dies ist der erste Forumsbeitrag, den ich hier schreibe, obwohl ich schon seit 2015 Mitglied bin. Seit der Trennung von meiner Exfrau 2014 ist mein Verhältnis zu unserer Tochter (9) sehr problematisch. Wenn wir gemeinsam etwas unternehmen, ist alles in Ordnung. Wir verbringen schöne Stunden miteinander und sie erzählt mir viel über Schule und Freundinnen. Jedoch sehe ich sie nur alle paar Monate mal, obwohl sie mit ihrer Mutter in der Nähe wohnt. Das Problem ist aus meiner Sicht,…