Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde, eine Gerichtsverhandlung ist was Besonderes und da sollte auch das Outfit stimmen. Jeans sagt man zwar nach, dass die immer passen-das finde ich aber nicht. Eine Stoffhose und ein Hemd-sind da schon passender (auf Krawatte kann verzichtet werden). Frauen im Hosenanzug oder Kostüm sehen gut aus und wenn die Bluse nicht bis zum Bauchnabel offen ist, passt das perfekt.

  • "Trennungsjahr" = 12 Monate?

    Verlable - - Trennungsjahr

    Beitrag

    Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich das mit dem Trennungsjahr und dem Geld, was dann noch gezahlt werden muss vollkommenen Quatsch finde. Ich bin jetzt 57 Jahre alt und wurde 1979 geschieden. Ich lebte in der ehemaligen DDR und dort gab es so was nicht. Wir brauchten auch keinen Anwalt. Er ging fremd und ich reichte die Scheidung bei Gericht ein. Ich machte meine Angaben und es wurde ein Protokoll erstellt. Dann kam der Sühnetermin (natürlich ohne Versöhnung) und nach 3 Monaten war der Spuk vor…

  • Hey Hajo

    Verlable - - Trennungsjahr

    Beitrag

    Ich sehe das so. Die Anwältin verdient durch die Trennung schon genug Geld. Wenn du jetzt auch noch mit Möbeln und Hausrat kommst, dann steigen die Kosten und auch die Gerichte arbeiten nicht umsonst. Ist es das wert? Wenn die Kosten viel geringer als die Küche sind, dann kämpfe--sonst lass es einfach.

  • Streit um Trennungszeitpunkt

    Verlable - - Trennungsjahr

    Beitrag

    Ich habe mal ne andere Frager an dich.warst du berufstätig in der Ehe und hast selber Geld verdient? Das spielt nämlich bei der Berechnung auch eine wichtige Rolle.

  • Scheidung JA/NEIN wenn ja wie ?

    Verlable - - Scheidungskosten

    Beitrag

    Hallo, Ich kann dich voll uns ganz verstehen und sage dir auch warum. Mein Bruder hatte eine Thailänderin geheiratet. Eine schöne junge Frau, die sogar etwas deutsch verstand. Er ging zur Arbeit und sie versorgte den Haushalt. Das ging 4 Jahre so. Jedes Jahr flogen sie nach Thailand und besuchten die Mutter. Bei der letzten reise hat sie erst auf dem Flughafen gesagt, dass sie nicht zurück fliegt. Hat ihr Gepäck genommen und ist gegangen. Ihr war es in Deutschland einfach langweilig. Sie vermiss…

  • Hallo Andrea

    Verlable - - Scheidungskosten

    Beitrag

    Geh doch zuerst zu der Anwältin und frage dort nach,was bisher geschehen ist. Hat sie noch nichts gemacht,dann schilder ihr, dass du die Anwaltskammer eingeschalten hast. Du wirst sehen, dass sie in diesem Fall sehr vorsichtig sein wird.

  • Hallo

    Verlable - - Unterhalt

    Beitrag

    Wenn das eine Fahrt in die Berge sein soll, dann stehen doch günstigere Unterkünfte zur Verfügung. Meine Tochter war im vergangenem Jahr in Österreich /Fieberbrunn und die 5 Tage haben mit all. incl. nur 350 Euro gekostet. Ich würde mit der Schule sprechen und auch einige Vorschläge für die Unterkünfte parat haben. Das geht billiger.