Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Team-Mitglieder

    . . - - Forum intern

    Beitrag

    @Villa?

  • Zitat von Theo: „-es werden 97.000€ Zugewinn gefordert. “ Stolze Summe. Hat wohl niemand VKH beantragt? Zitat von Theo: „Aktuell sieht es so aus, das der Antragsgegner(ich), im Zugewinnverfahren, nichts zahlen muss. “ Sicher? Warum? Zitat von Theo: „Wer zahlt die Zeche? Meine Anwältin meint "normalerweise" der Verlierer?! “ damit liegt sie nicht falsch Zitat von Theo: „Hat der Richter hier den Spielraum und die Macht, die Kostenentscheidung beiden hälftig aufzudrücken, oder gibt es gesetzliche V…

  • Unterhalt oder Bürgergeld für junge Frau

    . . - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von TanjaW9: „Dahin möchte zumindest ich keine Verlinkung sehen. “ Aber du hast HIER monatelang mit deren Obermod diskutiert.

  • Team-Mitglieder

    . . - - Forum intern

    Beitrag

    forum.isuv.de/index.php?team/ Alle noch aktiv? Siehe Datum letzte Aktivität. Wenn nicht aktiv, warum in der Liste enthalten?

  • Unterhalt oder Bürgergeld für junge Frau

    . . - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo ISUV-Ehrenvorsitzender @Josef Linsler, bitte weise bei zukünftigen Treffen mit Bundestagsabgeordneten auf dieses abartige Impressum hin. Darfst auch meinen Namen nennen. Ich konnte die Entstehung dieses katastrophalen Haufens vor Jahren beobachten. Es ist übrigens seit mindestens 12 Jahren die Foren-Heimat von ISUV-Sozialrechtscoach Gordon Vett. Bis denne.

  • Unterhalt oder Bürgergeld für junge Frau

    . . - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat von TanjaW9: „Nachtrag für Isuv-Mitglieder: es gibt wohl inzwischen auch einen Profi im Sozialrecht beim Isuv, so dass Anfragen auch in diesem Bereich gestellt werden können. “ Du empfiehlst also (wohl) ISUV-Mitgliedern diesen "Profi"? Darf ich verlinken?

  • Telefonate wie oft, wenn Vater im Ausland?

    . . - - Umgang

    Beitrag

    Moin @Bullseye, ich sehe, dass du momentan in anderer Sache im Forum unterwegs bist. Möchtest du dich in deiner eigenen Angelegenheit nicht auch noch äußern? Wie geht es den eigenen drei Kindern (9, 5 und 3 waren sie Anfang 2020) Telefonieren sie weiterhin mit dem Vater in der Schweiz? Haben sie regelmäßig Umgang mit ihm? Zahlt er Unterhalt? Ist/war der Vater in Behandlung wegen der multiplen Persönlichkeitsstörungen? Berichte doch mal wieder. Und ja, du hast dich ja schon recht zeitig nach der …

  • Zitat von AnnaSophie: „grundsätzlich ist es ja so, dass ab Volljährigkeit niemand mehr zahlen muss, als er allein zahlen müsste “ Zitat von Maccie: „Und ja, du siehst es richtig, dass du nicht mehr zahlen musst als du müsstest, wenn nur dein Einkommen gezählt wird, “ Moin, die obigen Aussagen sind korrekt, so lange das Kind noch im Haushalt der Eltern oder eines Elternteils wohnt. Man beachte diesbezüglich die Position der Formulierung in den jeweiligen OLG-Leitlinien. Hat das volljährige Kind j…

  • Zitat von Versorger: „Mein Anwalt hat in der Zwischenzeit das Handtuch geworfen, da ihn so etwas in seiner ganzen Laufbahn noch nicht passiert sei. Ein Anwalt aus Bremen hat nach vorhergehender Zusage diese wieder zurückgezogen, weil er ja noch weiter in Bremen arbeiten müsse. “ Wenn die Rechtsbeschwerde vom OLG zugelassen wurde, müsste sie innerhalb der gesetzlichen Frist eingelegt werden.

  • Heirat - was ändert sich?

    . . - - Unterhalt

    Beitrag

    Hi fras, mir ist völlig egal ob und wieviel du spendest. Mir ist einzig und allein wichtig, dass Stammuser wie du hier mitdiskutieren und auch mal konstruktive Kritik üben. Vor rund 20 Jahren konnte man die vielen Antworten hier gar nicht lesen, so schnell gingen sie ein. Bis vor gut 10 Jahren hatten wir hier noch interessante mitdiskutierende "Kunden", darunter mehrere pfiffige und gemäßigte Frauen. Sie sind ALLE weg. Warum wohl?

  • Heirat - was ändert sich?

    . . - - Unterhalt

    Beitrag

    @fras12 Warum war deine Tochter in all den Jahren nie hier? Wir hätten ihr helfen können. Satzungemäß!!!

  • Heirat - was ändert sich?

    . . - - Unterhalt

    Beitrag

    Und ja, du hast dich ja nie geäußert zu anderen Diskussionen: Keine Meinung zu folgendem Schwachsinn? Unterhalt volljähriges Kind - das Jugendamt hat sich gemeldet Sag doch mal was...

  • Heirat - was ändert sich?

    . . - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo fras, wir beide kennen uns seit Jahren. Seit wann bist du ISUV-Mitglied?

  • @Villa Dreck muss man entfernen. Wir schaffen das.

  • @Villa du bist nicht in der Lage solche schwachsinnigen Diskussionen zu beenden. Ich würde gern mal mit dir und deiner Partnerin darüber sprechen. Kommt doch endlich mal vorbei.

  • Moin, da es hier leider wieder anders dargestellt wird: Der Bezug von Bürgergeld ist - nach wie vor - kein Freibrief um unterhaltsrechtlich den Status Leistungsunfähigkeit zu erlangen und somit der Unterhaltspflicht zu entgehen. Die Unterhaltsvorschusskasse wird alle ihr zustehenden Möglichkeiten prüfen, um an die Kohle zu kommen. Am Anfang steht die vollständige Auskunftspflicht. Gegenüber minderjährigen und privilegierten volljährigen Kindern besteht eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit. Ob ei…

  • Zitat von Maccie: „So ist das in Deutschland. Es hat sogar jeder Richter eine andere Auslegungssache. "Vor Gericht und auf hoher See....." “ @Kaleo, wie du siehst, ist @Maccie weder vor Gericht noch auf hoher See untergegangen. Auch ich hab überlebt, trotz einigen wenigen fiesen Richter/innen und einem Hurrikan. Als es vorbei war, fand ich mich auf einer herrlichen Südsee-Insel wieder. Mach mal zunächst genau das, was @Kakadu59 in #6 vorgeschlagen hat, also den Gerichtsvollzieher mit dem freundl…

  • haufe.de/recht/deutsches-anwal…k_PI17574_HI10527271.html Lesen, Vollversion 4 Wochen kostenlos testen, Kündigung nicht verpassen. @Villa: Bitte dieses Thema mit seinem vorherigen zusammenfügen, Danke.

  • Ich an seiner Stelle hätte das Jugendamt gar nicht nach irgendeiner Rechtsgrundlage gefragt, sondern kurz und bündig mitgeteilt, dass ich der Kindesmutter am .. .. .. ordnungsgemäße Auskunft erteilt habe und die Sperrfrist noch nicht abgelaufen ist. ENDE Sollen sie mir doch erstmal beweisen, dass das nicht stimmt. Wenn ich das jedoch nicht wahrheitsgemäß behaupte und vor Gericht widerlegt werde, habe ich selbst die A-Karte gezogen. Dann wäre es besser gewesen, von vornherein erneut Auskunft zu e…

  • Zitat von TanjaW9: „Edit: da ich gerade noch im Viefhues nachlese: besteht denn überhaupt ein Titel? Lt. Viefhues soll nämlich durch die 2-Jahresfrist überflüssige Abänderungsverfahren bestehender Titel verhindern - da ja durchaus gewisse Schwankungen auftreten. “ Moin Tanja, der Chef meiner Lieblingsseiten im Internet* meint, dass die Frist ab dem Zeitpunkt der letzten Auskunftserteilung beginnt. Wenn die Auskunftserteilung jedoch in ein Unterhaltsverfahren mündet, beginnt die Frist nicht ab de…