Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trennungsunterhalt/Unterhalt

    Freiheitf - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, mein Partner bezieht bereits 2 Jahre und 3 Monate Trennungsunterhat von mir und ist nicht kooperativ beim Versuch eine außergerichtliche Einigung beim Zugewinn zu erreichen obwohl dies vor dem Gericht zugesagt wurde. Ich bin Jahrgang 07.1953 und kann nach der Regelung 45 Versicherungs-Jahre am 01.Oktober 2016 Rente ohne Abschläge beziehen. Nachdem dies nicht die Regelaltersrente mit 65Jahren + 7 Monate für mich ist kann es – so wie mein RA sagte – ein Problem geben wenn ich meinen Arbeits…

  • Trennungsunterhalt

    Freiheitf - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Hallo, die Abkürzung "LG" steht für Landgericht oder ..... ? Gruß Freiheitf

  • Trennungsunterhalt

    Freiheitf - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Gibt es für den Trennungsunterhalt eine höchst Bezugsdauer? 11 Monate nach Trennung wurde die Scheidung eingereicht. Mit der Erweiterung des Scheidungsverfahrens zu einem sogenannten Verbundverfahren zahle ich jetzt 19 Monate Trennungsunterhalt. Nachdem Besitz in unterschiedlichster Art vorhanden ist hat mich mein RA darauf vorbereitet, daß das Scheidungsverfahren durch die Gegenseite mit der nicht Anerkennung vonWerten und der Beantragung zur Einholung von Gutachten, durch das Gericht, weiter v…

  • Vermögensaufteilung

    Freiheitf - - Zugewinn / Vermoegen

    Beitrag

    Hallo Nach dem Trennungsjahr steht die Scheidung und Vermögensaufteilung an. Ein Haus wurde vor 31 Jahren gemeinsam gebaut, ist nur mit meinem Namen im Grundbuch eingetragen, wird von mir bewohnt, mein Partner ist ausgezogen. Der Wert des Hauses gehört beiden da keinerlei Nachweise vorhanden sind wie viel Geld von welcher Seite in den Bau des Hauses geflossen ist. Nachdem ich alleine ins Grundbuch eingetragen bin kann ich darüber bestimmen wie das Haus verwertet wird, meinem Partner steht die Hä…

  • Post geöffnet

    Freiheitf - - Trennungs- Scheidungsstress

    Beitrag

    Hallo, mein Partner lebt seit 11 Monaten von mir getrennt in einer eigenen Wohnung. Jetzt habe ich einen Brief, der mit seinem Namen, an meine Adresse kam, geöffnet. Nachdem mich mein Partner mit allen möglichen und unmöglichen Verfahren über Rechtsanwälte überhäuft frage ich mich was kann daraus entstehen wenn er wegen des geöffneten Briefs einen Rechtsanwalt aufsucht. Wer kann etwas dazu sagen? Es grüßt Euch Freiheitf

  • Zitat von Prinzip: „Hallo Freiheit, formal hast Du natürlich recht. Gleichwohl muss man sich in solchen Fällen vor Augen hälten, dass die Rechtsanwälte in Familiensachen - jedenfalls in der Regel - nicht verfeindet sind und deshalb durchaus den "kurzen Dienstweg" wählen. Es ist durchaus denkbar und weder unüblich noch unzulässig, dass sich der gegnerische Rechtsanwalt bei Beauftragung durch seinen Mandanten in einer anderen Angelegenheit fernmündlich in Verbindung seltzt und und diesen um Miotte…

  • Hallo, ein Rechtsanwalt der meinen Partner in der Sache Trennungsunterhalt vertritt hat, nachdem ihm mein Partner von angeblichen Äußerungen die ich am Arbeitsplatz von mir gebe, meinen Rechtsanwalt, den ich in Sache Trennungunterhat beauftragt habe, eine Schreiben geschickt mit der Forderung, dass ich dies unterlassen muss und Angekündigt, dass er im Wiederholungsfall sofort gerichtlich vorzugehen wird. Ist es ein normaler Umgang mit einer Sache die nichts mit der anderen zu tun hat, in der mic…

  • Hallo, mein Partner hat im laufe unserer Partnerschaft Grundstücke geschenkt bekommen. Im Einvernehmen mit ihrem Rechtsvorgänger habe ich, vor der Schenkung, Veränderungen vorgenommen. Jetzt fordert mein Partner den Rückbau. Kan mein Patner von mir jetzt einen Rückbau von Veränderungen fordern, die vor der Schenkung vorhandebn waren, die er diese viele Jahre mitgetragen hat Ist dies, unter die Ruprick Schienbein treten oder ... ein zu ordnen Es grüßt Euch Freiheitf

  • Hallo, wir leben im Trennungsjahr Monat 9. Wir besitzen ein Grundstück das nur mit dem Namen meines Partners im Grundbuch eingetragen ist. Der Kauf während der Ehe ist nachweisbar. Nachdem ich in einer neuen Patrtnerschaft lebe werde ich mit allen möglichen geärgert deswegen möchte ich Vorsorgen. Frage: „Wie kann ich mich vorsorglich davor schützen, daß mir die Nutzung des Grundstücks entzogen werden kann“? Meine Idee: Mit langfristiger Verbachtung vor der Scheidung o. ä. Danke für alle Antworte…

  • Unterhalt nach 37 Ehejahren

    Freiheitf - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche mich mal. Meine Frau ist nach 36 Ehejahren seit 2 Monaten ausgezogen. Ich werde jetzt auf den schnellst möglichen Scheidungstermin hinarbeiten. Meine Frau ist seit Jahren nicht bereit eine regelmäßige Arbeit aufzunehmen und somit hat sie auch nur ein kleines Einkommen von 170,- bis 200,-€/Monat. Ist meiner Frau, 57Jahre, zuzumuten eine regelmäßige Arbeit aufzunehmen? Welche Folgen hat es für mich, 60 Jahre, oder für sie, wenn sie in der Zukunft diese Vor…