Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen, erstaunlich ist doch wie unterschiedliche Meinungen und auch Erfahrungen hier geäußert werden, aber bei allen Variablen ist doch der Konsens immer der gleiche - es dürfte sich keiner an dem erworbenen oder erarbeiteten bereichern. Alles ist beweisbar und alles ist darstellbar. Es kann aber nicht sein das sich, einer der Partner nach einer Scheidung, sehr viel besser finanziell steht als der andere, das ist keine Gerechtigkeit und bei allem darf man nicht vergessen, ein Neuanfang …

  • Hallo Zusammen, hallo Heute, ich kann deine Aussagen nicht vollständig teilen, gerade weil die Möglichkeiten bestehen trotz div. schriftlicher Vorkehrungen- wie gesagt jeder, auch wirklich jeder Vertrag oder jede Vereinbarung ist anfechtbar, wird das " Nach " einer gescheiterten Ehe immens ausgeschlachtet und missbraucht. Die Verlierer, egal welchen Geschlechts sind in der Regel bald mittellos und haben gar keine Möglichkeit einen Neuanfang ab einem gewissen Alter zu realisieren. Diese massive I…

  • Hallo Zusammen, bei allen Tipps, div. Berichten und festgestellten Tatsachen möchte ich als " Scheidungsopfer " folgendes mitteilen: Wir haben eine Scheidungsquote von fast 50 % in der Regel mit 1 bis 2 dazugehörigen Scheidungskindern. Ich als Mann erlebe immer mehr Scheidungsopfer, mehr Männer als Frauen, die wenn ein langjähriges Scheidungsverfahren dann endlich einmal abgeschlossen ist, einer der Partner finanziell ruiniert ist. ruiniert heißt, das alle bis Dato angeschafften Güter entweder d…

  • mein mir übersandter Vergleich

    Tomchen1960 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, hier ist mein Vergleich bezüglich des Volljährigen Unterhalts unserer Tochter XY. Jetzt wäre zu klären ob die Zahlung mit Abschluss der schulischen Ausbildung ( Abitur ) Aushändigung des Zeugnisses endet. Weiterhin würde ich bitte erklärt wissen, wie ich jetzt weiterhin zu verfahren habe damit ich weiß, meine Tochter beginn zum 01.08.2013 ein duales Studium mit Ausbildung ob überhaupt und in welcher Höhe ich dann noch Unterhalt leisten muss? Ich weiß nicht wie hoch die Ausbildung…

  • Unterhalt für volljährige Tochter

    Tomchen1960 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, wie kann ich den "anaonymisierte" Vergleich hier einstellen? Leider kann ich zu der Höhe zukünftigen Ausbildungsvergütung oder ob BAFÖG beantragt ist gar nichts sagen, weil diese Informationen werden mir von meiner Ex, wo ja unsere in häuslicher Gemeinschaft mit lebt, vorenthalten. Ich bin leider in der " ungünstigen " Position, das eine ruhende Pfändung gegenüber meinem derzeitigen Arbeitgeber durch den RA meiner Ex beantragt wird, das erst agiert wird, ich dann reagieren kann, …

  • Priviligierte Volljährigkeit

    Tomchen1960 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, unsere älteste Tochter wird am Freitag, den 28.06.2013 Ihr Abiturzeugnis übergeben und laut Vergleich endet dann bei mir Ihr Volljährigkeitsunterhalt, d.h. ab Juli müsste doch das Thema Erwachsenenunterhalt erledigt sein, oder ? Muss ich dann noch für Juli 2013 an meine Tochter noch den vereinbarten Unterhalt bezahlen oder wird dann neu verhandelt, weil Sie zum 01.08.2013 ein duales Studium mit einer Ausbildung beginnt. Wir verhalte ich mich jetzt korrekt, damit mir meine Tochter…

  • Unterhalt für volljährige Tochter

    Tomchen1960 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, er war nicht meine Entscheidung - es war die Entscheidung der RAin....die mir daraufhin eine massiv gepfefferte Rechnung übersandt hat. War für ein Hohn....der Prozess verläuft gegen das geplante Ergebnis, dein RA antwortet dir nicht auf deine Fragen und verlangt dafür noch eine saftiges Honorar. Ist das korrekt?

  • Hallo Zusammen, danke nochmals der realistischen Worte und klaren Fakten. Wann wird endlich einmal das Scheidungsgesetzt dahingehend reformiert das man wirklich feststellen sollte, wer will nicht mehr....aus welchem Grund .....und wie viel bekommen Beide damit Sie auch noch weiterleben können. Das wenn Kinder da sind, mehr bezahlt werden muss ist schon klar...aber es kann nicht sein das man, auch bei Arbeitslosigkeit oder Reduzierung des Verdienstes bald einen Eid ablegen muss damit man die Redu…

  • Hallo Zusammen, leider reden/schreiben wir immer am " Kern " des ganzen vorbei. Tatsache ist - ob Rechtssystem hin oder her, dieses System in einem Scheidungsverfahren durch clevere und raffsüchtige RA die Gelegenheit geboten wird, hart erarbeitetes Kapital oder auch Vermögens so massiv zu reduzieren, das einer von beiden Partnern dann Pleite/Bankrott/verarmt ist und die Insolvenz und die zukünftige Altersarmut der vorprogrammierte Schritt ist. Ich muss doch dann zu der Erkenntnis kommen, das di…

  • Unterhalt für volljährige Tochter

    Tomchen1960 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, den Termin habe ich persönlich wahrgenommen und ich war auch klar anwesend - aber meine RAin hat mir dazu geraten einem Vergleich zuzustimmen. Ich hoffe diese Entscheidung war jetzt nicht die Falsche. Sowie mir der Vergleich vorliegt werde ich Euch informieren. Werde aber in Kürze nochmals meine RA kontaktieren - denn mit dem Ausgang bin ich auch nicht zufrieden.

  • Hallo Zusammen, und wie kann ich mich weiter vor dem Nepp schützen - oder wollen wir die Blutsfehde in Form einer Vendetta einführen. Ich wiederhole mich ungern, es kann doch nicht sein, das die Möglichkeit gegeben ist einen der beiden " Ehepartner " zu ruinieren und dann noch in die Altersarmut zu stürzen. Dann bleibt mir ja nur der Schritt in die Insolvenz - für den Freitod mit fast 53 Jahren bin ich noch zu jung. Und das alles wg. unserer überforderten Gerichte und der Gesetzgebung - die sind…

  • Hallo Zusammen, danke für die div. Beantwortungen. Gleichzeitig möchte ich aber hier meinen Unmut äußern. Einige Teilnehmer und ich nenne Sie mal " Beantworter " sollten bei allen gut gemeinten Tipps ein wenig die Schärfe herausnehmen. Schärfe in dem Sinne, das hier wie in div. Rechts-uns Scheidungsprozessen unemotional und faktisch geantwortet wird. Wenn ich hier schreibe das ich nach Jahren sehr erfolgreicher Tätigkeit in der Assekuranz, was in jeden Fall sehr zeitaufwendig und mit viel Menpow…

  • Hallo Zusammen, danke für eure Mitteilungen. Tatsache ist das ein alter Titel für den KU existiert und dieser wurde in der Verhandlung einfach zugrunde gelegt. Mein eklatanter Einkommenseinbruch wurde massiv angezweifelt und den Verdienst der KM wurde nicht offengelegt mit dem Ergebnis das jetzt ein Pfändungsüberweisungsbeschluss besteht, auch gegenüber meinem Arbeitgeber ( was mir sehr unangenehm war ) und ich wirklich nicht in der Lage bin den Unterhalt zu begleichen - massiver Verdiensteinbru…

  • Hallo Zusammen, ich habe durch meine Scheidung alles an materiellen Dingen verloren - Haus etc, - was ich mir über fast 20 Jahre aufgebaut habe. Durch die derzeitige massive Unsicherheit auf dem Finanzmarkt und massive Fusionsgebarden in der Assekuranz musste ich leider in den letzten Jahren 4mal das Unternehmen wechseln. Die massiven finanziellen Einschnitte haben alle meine Reserven aufgezehrt und ich habe durch div. Kredite für Zahlungsverpflichtungen aus meiner selbstständigen Tätigkeit mir …

  • Hallo Zusammen laut Mitteilung meines RA ist im letzten Gerichtstermin ein Vergleich geschlossen worden. Das Protokoll wird mir in Kürze zugestellt. Es wird aber auf den alten Titel verwiesen, worauf ich KI für die beiden Töchter von jeweils € 319,-- leisten muss, angeblich allerdings nur bis zum Ende des Monats, also Ende April 2013, dann wird die volljährige Tochter hoffentlich das Abitur bestanden haben. Zum 01.08.2013 beginnt dann die volljährige Tochter ein duales Studium in einer Werbeagen…

  • Unterhalt für volljährige Tochter

    Tomchen1960 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, es ist zu einer Entscheidung gekommen, dahingehend das ich den einbehaltenen Unterhalt nachzahlen muss und gleichzeitig ist ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss von dem gegnerischen RA gegen mich erwirkt worden. Ich finde das ist noch alles o.K. Nur musste ich meine Verdienste offenbaren aber meine Ex nicht und ich kann daher nicht sagen ob der für mich errechnete Unterhalt korrekt ist. Meine RA hat dazu weiter nicht gesagt. Das kann aber doch nicht korrekt sein. Frage: Meine…

  • Unterhalt für volljährige Tochter

    Tomchen1960 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, meine volljährige Tochter wurde am 19.06.2012 volljährig. Damit endte der vereinbarte Kinderunterhalt und auf anraten meiner mich vertretenden RA sollte ich jezt erst einmal meine Kindesunterhaltszahlung einstellen. Was ich auch veranlasste. Jetzt sollten die jeweiligen Verdienste, von meiner Ex und meine offengelegt werden. Ich habe in den letzten Jahren aufgrund der bekannten massiven Probleme auf dem Finanzsektor mehrfach meinen Job wechslen müssen ( Fusion mit Vorlage von neu…