Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 238.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterhalt reduziert durch neues Kind?

    Frau Glück - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tjorven, schön, wenn du drei Wochen Urlaub mit den Kindern verbringst. Immerhin hast du Zeit und mehr als genug Geld dafür, also ist es aus meiner Sicht das Mindeste, was du tun solltest. Und darüber hinaus wirst du auch Paarurlaub mit deinem neuen Ehemann verbringen - ohne Kinder, oder? Und wenn du jetzt hier erzählen möchtest, das wäre nicht so, dann bestätigt sich die Aussage von Ruth, dass du unzufrieden bist erst recht. Du hast dich mit der Trennung und dem Wegzug verkalkuliert - wie …

  • Unterhalt reduziert durch neues Kind?

    Frau Glück - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Tjorven, hallo an alle anderen, lange habe ich jetzt mitgelesen - und ich bin entsetzt über Tjorvens Ansichten. Uneinsichtige und neidische, von Hass und Egoismus zerfressene Exfrauen und Mütter wie Tjorven machen es Zweitfrauen, Exmännern und den Kindern extrem schwer, auf einer fairen und partnerschaftlichen Weise zu agieren. Wer mutwillig die Distanz vergrößert - wobei wohl keine Notwendigkeit bestand, denn immerhin hatten die Kinder ihre Schule und Tjorven ihre Arbeit - der ist selbst …

  • Hallo Villa, es ist erfreulich, dass sich ISUV diesem Thema nun angenommen hat und in letzter Zeit verstärkt dafür einsetzt. Ich kämpfe hier im Forum bereits seit dem Jahr 2011 dafür und ich weiß sehr gut, welche Kommentare ich habe über mich und meine Meinung ergehen lassen müssen. Inklusive den Anschuldigungen, dass ich keine Frau und Mutter sein könne. Daher gut so, wenn viele nun endlich am gleichen Strang ziehen, um erfolgreich zu sein und endlich zum Wohl der Kinder zu entscheiden. Viele G…

  • Hallo Susanne, hallo Villa, natürlich ist der Weg noch lange. Ich hoffe jedoch, dass sich die Männer wehren und darauf berufen werden. Klar werden die Rollenbilder in den Köpfen weiterleben, ist ja auch so praktisch und finanziell lohnend. Wenn aber diese Rollenbilder dann auch gleich wieder mit Urteilen festgeklopft werden und das zarte Pflänzchen Wechselmodell im Keim erstickt, wäre alles vergebens!! Es gibt jetzt wenigstens eine Empfehlung, sozusagen 100 % mehr wie bisher und ich hoffe, die M…

  • Hallo Villa, danke für den Beitrag! Endlich der richtige Schritt in die richtige Richtung. Jeder Mann und Vater kann nur hoffen, dass es auch entsprechend umgesetzt wird! Einige Frauen und Mütter werden sich dann umgucken. Viel Grüße von Frau Glück bekennder Fan und seit Jahren praktizierende Mutter des Wechselmodells

  • Unterhaltskette

    Frau Glück - - Unterhalt

    Beitrag

    Danke dogmane, für Deine Ausführungen. Genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich hier mitgelesen habe. Ich kenne es auch nur so, dass ein geschiedener Teil, wann immer das Sozialamt auf dich zukommt, für den ehemaligen - nicht erneut verheirateten Expartner - einstehen muss, sofern die finanzielle Situation dies erlaubt. Dies kann auch erst nach Jahren der Fall sein. Dieses Wissen scheint nicht weit verbreitet zu sein. Denn genau das ist die Frage: Warum sollten wir die Kosten als Steuerza…

  • Hallo Julodis, könnte danach klingen, dass es ein Gefälligkeitsgutachten sei, vorausgesetzt, sie will das Haus behalten und ihr habt vereinbart, dass sie dich auszahlt. Somit müsste sie nämlich weniger zahlen. Allerdings sind die Preise gerade in ländlichen Gebieten gefallen, in großen, attraktiven Städten dagegen überproportional gestiegen. Wenn ihr das Haus hingegen verkaufen wollt, würde ich einen vertrauenswürdigen Makler mit einer Schätzung beauftragen. Dies kann mündlich auch mal ohne Kost…

  • Liebe Villa, tolle Aufstellung, danke dafür! Erlaubt mir, noch Phase V hinzu zu fügen. Nämlich dann, wenn einer (der Verlassene) sein neues Lebenskonzept nach aller Trauerarbeit konzipiert hat und endlich wieder in Teilen unbeschwert leben kann, der andere Partner jedoch - warum auch immer - auch nach Jahren noch von Hass und Neid (unverständlich, immerhin hat dieser die Trennung eingeleitet) zerfressen ist und immer wieder als Störfaktor agiert. Besonders gut machbar, wenn gemeinsame Kinder vor…

  • Unterhalt ab 18

    Frau Glück - - Unterhalt

    Beitrag

    Liebe Diabolo, ich bin ganz Deiner Meinung, es war berechnend und sie weiß, dass Sie Rückendeckung hat. Denn leider geht es weder in der Gesellschaft noch hier im Forum darum, dass ein Vater zu seinem moralischen Recht kommt, geschweige denn, das Geld, das ihm zusteht. Eine Mutter - auch wenn sie nicht zahlt - hat noch immer die besseren Karten und wird zu nichts gezwungen und kann machen was und wie sie will. Aber wehe ein Mann stielt sich aus der Zahlungsverantwortung. Du wie ich wünschen uns …

  • Hallo Ophsei, danke für Deinen Kommentar. Ich gebe Dir Recht. Nur, die wenigsten Frauen lassen sich von den Männern in Boot holen - weil sie doch gar nicht im Traum daran denken, etwas von ihren Pfründen abzugeben. Sie kämpfen lieber gegen die Männer, lassen sich in ihrer Opferrolle porträtieren und suhlen sich im angeblichen Wohl der Kinder. Dass ein Vater aber genauso Gefühle und Rechte hat, wollen sie nicht sehen und schon überhaupt nicht durchgehen lassen. Und wenn man als Frau für die Männe…

  • Hörenswert

    Frau Glück - - Trennungssituation

    Beitrag

    Hallo @all, ich möchte diesen wirklich hören- und lesenswerten Beitrag nochmal hervorholen. Bitte nehmt Euch die Zeit, um den vollständigen Beitrag zu hören und nehmt die Missstände ernst! Es muss endlich ein Umdenken und Handeln stattfinden, um etwas zu ändern! Danke und beste Grüße von Frau Glück

  • Hörenswert

    Frau Glück - - Trennungssituation

    Beitrag

    Hallo Kurtkurt, danke für diesen Beitrag! Was soll ich sagen: MEIN REDEN - MEIN LAMENTIEREN - MEIN AUFKLÄREN - auch hier im Forum! Aber, und so klingt es eben auch im Beitrag an: Es ist NICHT gewollt! Weder von Seiten der Gerichte, noch von Seiten der Mütter, die es so finanziell ja viel besser haben, obwohl sie nur einen geringen Teil der Zeit betreuen. Ich kann dem hoffentlich bald klagenden Protagonisten nur ganz viel Glück, einen modernen Richter und vor allem Durchhaltevermögen wünschen. De…

  • Hallo Kurtkurt, danke, bin leider erst soeben dazu gekommen, mir alles anzuschauen und anzuhören. Was soll ich sagen: MEIN REDEN - MEIN LAMENTIEREN - MEIN AUFKLÄREN - auch hier im Forum! Aber, und so klingt es eben auch im Beitrag an: Es ist NICHT gewollt! Weder von Seiten der Gerichte, noch von Seiten der Mütter, die es so finanziell ja viel besser haben, obwohl sie nur einen geringen Teil der Zeit betreuen. Ich kann dem hoffentlich bald klagenden Protagonisten nur ganz viel Glück, einen modern…

  • Hallo Edy, ja, so könnte man es kommentieren und ich wäre glücklich, wenn es so gesehen würde. ABER, allein die Überschrift hier - Wie Familiengerichte versagen - könnte suggerieren, dass das Gericht versagt hat, weil es dem Vater Recht gegeben hat. Und, der Artikel über die (ach so arme Mutter) bestätigt viele darin, wie schlimm Väter sind. ER HAT IHR - DER MUTTER - DAS KIND entzogen! OH je! Es müsste aus meiner Sicht angeprangert werden, was gesellschaftlich leider anerkannt ist, wenn Mütter d…

  • Hallo Kurtkurt, danke für den Hinweis, tragische Geschichte, unbestritten. Aber es ist doch mal wieder bezeichnend, dass eine Redakteurin das Einzelschicksal einer Mutter darstellt. Es gäbe zig Väter und Männer, die das gleiche Schicksal erleiden, weil die Mütter die Kinder fernhalten usw. - sie finden jedoch kein Gehör! Das wäre aus meiner Sicht authentischer gewesen! - aber sicherlich weniger medienwirksam! Gruß von Frau Glück

  • Hallo Frittenbude, wenn Sie - wie Du schreibst - vorher deutlich mehr als Du verdient hat und dann "mutwillig" den Job aufgegeben hat, warum sollte sie dann nachehelichen Unterhalt bekommen?!? Oder bedeutet vorher - vor der Schwangerschaft, als sozusagen kurz nach der Hochzeit und Du hast für 7 Ehejahre zu zahlen? So einfach ist das jedoch nicht. Deine neue Frau ist Zweitfrau und u.U. könnte es sein, dass Sie arbeiten muss, damit die neue Familie genug Geld zum leben hat bzw. den o.a. Lebensstan…

  • Unterhalt ab 18

    Frau Glück - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Diabolo, ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, doch es wird wenn, nur über eine Klage möglich sein. Bei jedem Vater hätte ich sofort gesagt: Ja, er kann verpflichtet werden, mehr zu arbeiten! Oder es wird ein fiktives Einkommen angerechnet. Bei einer Frau zeigt es sich in der Realität und auch hier mehr und mehr, dass sie überhaupt nichts muss und verpflichtet werden darf sie auch nicht. Denn - Achtung: Es ist ja immer noch einer da, der den Barunterhalt aufbringen kann - nämlich der Vat…

  • Hallo Nikodemus, ich fürchte, Du wirst dir ebenfalls einen RA nehmen müssen, denn wenn bereits solche Forderungen über einen RA anstehen, die aus Deiner Sicht nicht gerechtfertigt sind, dürfte es zu einem klärenden Gespräch aller Parteien wohl keine Grundlage mehr geben. Sehe es genau so wie Du. Sie hat einfach alles versucht, um sich herunter zu rechnen. Ist sie denn selbständig, dass sie denkt, 300 für Rentenversicherung und 250 für LV angerechnet bekommt? Du solltest aus meiner Sicht dagegen …

  • Unterhalt ab 18

    Frau Glück - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Diabolo, sehe ich auch so. Rein moralisch könnte man sogar denken - ein Kind hier - ein Kind da / also muss nur noch für das dritte Kind Unterhalt gezahlt werden. Aber, es zählt ja das Einkommen. Je nachdem, welches Verhältnis ihr habt, probiert es und verklagt sie auf KU, gerechnet anhand des fiktiven Einkommens. Viele Mütter scheuen sich auch nicht davor, die Väter zu verklagen. Jedoch, sie hat den Großen rechtzeitig rausgeworfen, damit werden beide barunterhaltspflichtig, und Dein LG is…

  • Unterhalt ab 18

    Frau Glück - - Unterhalt

    Beitrag

    Liebe Dialolo, Du denkst genau so, wie ich. Doch leider wird in der Realität wie auch hier im Forum eine Mutter NICHT angegriffen, wenn sie nicht zahlt. Sie muss auch nie zahlen, denn irgendwie besteht Artenschutz. Ich kann Dich sehr gut verstehen, immerhin hat Dein LG gezahlt, inklusive der gesteigerten Erwerbsobliegenheit, die im sicherlich angelastet wurde - doch dies gilt eben nicht für alle Geschlechter gleichermaßen. In einem anderen Posting habe ich es gewagt, einer Mutter zu sagen, dass …