Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine zwei Kinder machen sich Luft zu ihrer Traurigkeit im Kontakt zur Mutter. Hier der YouTube Video Link zu einem Video, welches meine Kinder erstellt haben, um sich ihrer Traurigkeit über den Ärger mit ihrer Mutter Luft zu machen. youtube.com/watch?v=NtauDLYOzZ4 Nach etlichen, jahrelang fehlgeschlagenen Kontaktversuchen über alle möglichen Institutionen und auch nach Vortrag der Kinder bei Gericht, welcher nur haarsträubend inkompetent aufgenommen wurde, haben sich meine Jungs zu diesem Weg e…

  • Es hat geklappt!!

    Jey40 - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Hallo liebe Leute, wie versprochen wollte ich mal Bescheid geben, wie es geklappt hat und ja der Umzug der Kinder hat funktioniert, sie leben nun seit August diesen Jahres bei mir und sind sehr zufrieden Trotz extremsternKontraeinstellung konnte die Mutter es nicht verhindern, da der Wunsch der Kinder doch groß und eindeutig war und ist. Auch das Jugendamt hat die Sache fast ein Jahr verzögert und einen absichtlich mit Unwahrheiten verfassten Bericht abgeliefert, um mich als Vater schlecht darzu…

  • Auch euch beiden schönen Dank!!

  • Hallo an Alle, schönen Dank für Eure Rückmeldungen und euren Zuspruch. Ja, der Wunsch kommt von ihnen und hat sich über Jahre gefestigt, also seit mind. 2 Jahren haben sie den Wunsch schon öfter geäußert. Ich war eher derjenige, der sie immer noch etwas vertröstete (musste), da die bisher noch besuchte Grundschule direkt bei der Mutter um die Ecke war (einen Ort weiter) und von mir aus einfach in seinem Alter nicht gut zu erreichen gewesen wäre. SIe sagen, sie wollen einfach jetzt ihre Zeit bei …

  • Hallo zusammen, meine 2 Kinder wollen nach nun 6 Jahren bei der Mutter zu mir ziehen. Sie sind 12 und 10 Jahre. Sie hätten bei mir jeder ein Zimmer und einen Wohnortvorteil, da sie wesentlich näher an der Schule wohnen würden. Zudem hat sich ihr Wunsch über Jahre gefestigt. Da gemeinsame Absprachen mit der Kindesmutter nie möglich waren (bis auf Absprachen wegen Wochenenden oder Ferienzeiten wo ich die Kinder gesehen habe) und von ihr auch verweigert, bzw. blockiert wurden, kann ich schon jetzt …

  • Auskunftspflicht?

    Jey40 - - Elterliche Sorge

    Beitrag

    Hallo Janice, ich kann mich meinem Vorredner nur komplett anschließen. Und ergänzend zu dem, was man "muss" kann ich nur sagen: "Entwicklungsberichte, Fotos und auch Kopien der Zeugnisse.." wow, wenn ich davon nur etwas bekommen hätte.. Aus mehreren Gerichtsverfahren von Freunden kann ich dir sagen: wenn du davon gar nichts abgibst oder Zeiten einhälst passiert für dich (im Grunde genommen aufs Allgemeine übertragen: leider!) gar nichts! Ich würde an deiner Stelle mit Hilfe einer Beratungsstelle…

  • Hallo Denker, ich kann mich den Hinweisen der Vorredner nur anschließen. Ergänzend möchte ich dir nur noch zwei Tipps bezügl. PKH geben. MIr hat ein befreundeter Anwalt gesagt, dass es im Internet einen PKH-Rechner gibt. Es werden im übrigen auch Posten wie Fahrtkosten, etc. bei der PKH berücksichtigt, was ich vorher nicht wusste und auch nicht jeder Anwalt einen korrekt darüber informiert. Leider arbeiten die wenigsten Anwälte gern über PKH und noch weniger gut, wenn sie darüber abrechnen. Trau…

  • ja super! Bin dabei und kräftig am Trommeln! hier noch der direkte Link zur Petition:) epetitionen.bundestag.de/index…sa=details;petition=10463 Weiter so!

  • auch ich danke und freue mich auf Nachricht! VG

  • Hallo Siegfried, danke auch vielmals für die hilfreiche Erklärung. Weiter so! VG

  • ja, mag erstmal schwer sein, ich habe auch 3 jahre gebraucht um damit "halbwegs" umzugehen. zwischenzeitlich hat mir da nur sportlicher aggressionaabbau und reden mit verständnisvollen menschen geholfen. das sportliche hat mich dabei übrigens schön fit gehalten! und, nur sonne idee: aber, falls es sich nie bessern sollte, kannst du ja vielleicht, irgendwann, drüber nachdenken euer kind zu dir holen. wie ich aktuell von meiner anwältin erfahren habe ist da neben deiner betreuungsmöglichkeit natür…

  • hallo piano, Zitat: „ Papa ich will nicht telefonieren und legt auf. Ich wunder mnich sehr darüber.“ das klingt von außen betrachtet leider wirklich so, als würde sie euer kind beeinflussen. da es ja schon über einen richter gelaufen ist, schätze ich die angelegenheit so ein, dass du wohl außer mit geduld und liebe zu deinem kind nicht viel machen kannst. ich kenne die "ärgerei" übers telefonieren auch schon fast 4 jahre, und mir ist beizeiten vor wut übers extra nicht ans telefon gehen schon ei…

  • RE: Anrechnung Einkommen d. Kindesmutter?

    Jey40 - - Unterhalt

    Beitrag

    Zitat: „Verstehe ich das richtig: Dir bleiben tatsächlich nur 260 €“ Das ist richtig. Das bleibt mir nach Miete, Fahrtkosten und Unterhalt. Problem ist, dass ich sehr hohe Fahrtkosten habe aber das JA interressiert das überhaupt nicht. Und davon soll ich nach neuer "Tabelle" nochmal fast 70 Euro mehr zahlen. Aber ich denke damit muss ich jetz wohl eh zum Anwalt, so kanns nicht weitergehen.

  • meiner Mmeinung nach sollte noch folgendes rein: Der gleiche Prozentsatz, um den die Unterhaltspflicht steigt, wird auch dem Unterhaltszahlenden als erhöhter Selbstbehalt zugestanden. Und: Ist vielleicht etwas unrealistisch, wär aber meiner Ansicht nach die gerechteste Lösung. Weiß auch nicht, wie man so etwas am besten formuliert, aber ungefähr so müsste es meiner Meinung nach sein: Der Selbstbehalt müsste anders berechnet werden. Es müsste einen festen Grundbetrag für Nahrung, Kleidung, etc. g…

  • RE: Anrechnung Einkommen d. Kindesmutter?

    Jey40 - - Unterhalt

    Beitrag

    Ahh, das ist ja sehr gut! Schonmal vielen Dank dir Sven!!!

  • Anrechnung Einkommen d. Kindesmutter?

    Jey40 - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo an alle, ich bin Unterhaltszahlender Vater. Wie sicher die meisten her, liege ich mir permanent mit dem Jugendamt „in den Haaren“ da ich immer neue Schreiben vom JA mit Erhöhungen zur Unterhaltszahlungen, aktuell natürlich mit der wirklich sehr unmenschlichen Düsseldorfer Tabelle 2010. Kurz zu meiner Situation: Da ich aus beruflichen Gründen in Festanstellung ein Arbeitszimmer für meine Arbeit zu hause benötige und sehr hohe Fahrtkosten habe, bleiben mir nach der Miete und nach schön anges…