Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Familienunterhalt und Rangfolge

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Beno, ja sie ist angeblich krank, kann nur für 400€ arbeiten. Grüße Doris

  • Familienunterhalt und Rangfolge

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zusammen, wie verhält es sich mit Unterhaltszahlungen und Rangfolge. Mein Mann ist geschieden zahlt der KM 2500 € Unterhalt. 3 Kinder aus der Ehe, Tochter 22 Jahre hat nun Ausbildung begonnen und bekommt nun 420 € und lebt am Ausbildungsort.. Die anderen 2 Kinder sind schon aus dem Haus. Ein anderer Sohn aus anderer Lg minderjährig, bekommt 590€ Unterhalt. Mein Mann und ich haben nun geheiratet. Ich habe mich selbstständig gemacht. Allerdings läuft mein Geschäft sehr schleppend, auch gerad…

  • Hallo Max, vielen dank für die Info. Grüße Doris

  • Hallo Max, wieso meinst Du, daß sie keinen Anspruch hat, vielleicht sagt sie das sie die Schule brauch, um eine bestimmte Ausbildung zu machen. Was genau wissen wir nicht. Wie verhält sich das Einkommen, zur EX und mir? Hätte ich dann auch Unterhaltsanspruch und wenn ja zu welchen Anteil? Käme dann nach mir die Tochter? Grüße Doris

  • Hallo Michl, die Tochter besucht eine BBS. Sie hat ihren Realschulab. bereits 2006 gemacht, danach 2 Jahre BBS ohne Abschluß und dann ein Sozialesjahr. Sie lebt noch bei der Mutter und wird jetzt 21J. Grüße Doris

  • Hallo Zusammen, Mein Lg zahlt 2600€ Ehegattenunterh. Dann noch für ein anderes Kind 13j. aus einer anderen Bz. Jetzt kommt die Tochter20J. aus 1.Ehe und verlangt Unterhalt. Dafür würde mein Lg sonst auch gerne zahlen, aber der Unterh. für die Ex ist es einfach zuviel. Meine Frage, wenn wir jetzt heiraten und ich nur noch für ca. 350€ arbeite und zuhause bleibe, weil ich meinem Lg den Rücken frei halten muss, wie würde das Geld aufgeteilt? Sie steht wohl an 1.Stelle wegen ehebed.Nacht. Aber wie w…

  • Hallo liebe Mitglieder, ich möchte gerne wissen, welche Beweise muss ein Detektiv vor Gericht vorlegen, um eine eheä.Gem. nachzuweisen? Über welchen Zeitraum muss die Obvers. stattfinden? Was ist, wenn sie nie gem. Eink? Wenn sie bei der Verhandlung sagt, das sie sich bereits getrennt hat? Wer hat hiermit Erfahrung und kann evtl. eine Det. und einen Anwalt empfehlen? Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen. Mfg Doris

  • Hallo, bei meinem Lg hatte die Ex Frau einem Pfändbeschl. über Eu un Ku., obwohl kein Ku Anspruch mehr bestand, hat sie fleißig weiter gepf. Der zuviel gez. Unterh. wurde später verrechnet. Dagegen konnten wir nichts machen. in vers. Bereichen wollten wir gegen sie vorgehen, aber anscheind können sich Ex Frauen alles erlauben. Es wird vom Gericht immer anderst dagest., aber wehe es wäre der Unterhl.. Mfg Doris

  • RE: Verfassungsbeschwerde/Unterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Prinzip, Du hattest ja auf Wolfangs mail geschrieben, aber wäre es evtl möglich mit Dir über e-mail kontakt auf zu nehmen oder telefonisch. Mfg Doris

  • RE: Verfassungsbeschwerde/Unterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Wolfang, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich weiß wohl das man eine Verfassungsbeschwerde einreichen kann. Wenn dieser Fall vorliegt kann es bis zu 10 Jahren dauern. Eine Revision kann man in Familiensachen nicht einklagen. Ich werde mich nochmal schlau machen, wegen der Nichtzulassungsbeschwerde. Was ist denn wenn man Neue Zeugen hat, die habe ich erst nach der mündlichen Verhandlung gefunden, die besagten das die Ex mit einem zusammen gelebt hat. Kann man aufgrund dessen eine Klage einr…

  • RE: Verfassungsbeschwerde/Unterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Hubi, wir haben keine Ahnung warum das Gericht so geurteilt hat. In der mündlichen Verhandlung sagten sie das sie den Unterhalt begrenzen. Ehedauer 10 Jahre, Scheidung ca. 6 jahre später, 3 Kinder sind alle Erw. Unterhalt hat mein Freund in den letzten 15 Jahren ca. 500 000 € bezahlt für Frau und Kinder. Dann ist noch ein Kind da was noch Unterhalt bekommt mit einer anderen Frau. Und noch ein Erw. Kind von ihr, da also über 18 J und wird vermutlich in einem halben Jahr auch noch Unterhalt …

  • RE: Verfassungsbeschwerde/Unterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Zita, der Unterhalt wurde den Steuerbescheiden zugrunde gelegt, das eigentliche Einkommen ist aber knapp 2000 € weniger. Mein Feund muß sich nun verschulden und ob wir das Haus noch halten können ist fraglich. Während sie alleine in einem Haus wohnt. Das traurige ist das sie über Jahre mit einem LG zusammen gelebt hat und die Kinder stark manipuliert, das diese Angst haben auszusagen. Es wurden keinerlei Beweise vom Gericht annerkannt und sie vor Gericht eine lüge nach der anderen erzählt.…

  • Verfassungsbeschwerde/Unterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo zusammen, das OLG hat ein Urteil gefällt in der 3. Instanz. Der Unterhalt wurde auf 2350€ festgesetzt + Nachzahlung. Ich muß sagen, das mir das sehr an die Substanz geht. Wer kann mir etwas über Verfassungsbeschwerden sagen? z.B. Dauer etc. Wann kann man eine Abänderungsklage einreichen? Welche Gründe müssen/können vorliegen? Ein Gespräch mit dem Justuzminister suchen? Ich weiß einfach nicht was wir noch machen können! Die Arbeit aufgeben ist wohl auch nicht der Richtige Weg. Was wäre wenn…

  • Unterhalts Urteil

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Liebe Isuv Mitglieder, Wir sind total verzweifelt und man fühlt sich richtig hilflos! Es wurde ein Urteil gefällt in der 3. Instanz vom OLG. Das dieses Urteil nun unser Leben bestimmen soll und es keinen Ausweg gibt können wir nicht glauben. Der Unterhalt wurde von 2005 an langsam hochgestuft, dh., es steht eine Nachzahlung an die Ex von knapp 40 000 € ins Haus. Weiter hin wurde der Unterhalt ab 2009 auf 2350 € festgesetzt ohne zeitliche Begrenzung. Die Kinder sind schon alle groß. Eine Abänderu…

  • RE: Ehegattenunterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Max, ich habe den Artikel gelesen, ist wirklich ein schwieriges Thema. Das Urteil steht noch aus. Wir müssen jetzt wohl erstmal abwarten. Vielen Dank dür Deinen Tip Grüße Doris

  • RE: Ehegattenunterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    hallo Max, ich habe ein Urteil gefunden von 2002. Der Beklagte zahlt einen Elemt. UH von 1950DM, und einen Vors.UH von 600DM ab Rechtskraft der Scheidung. Der UH wurde wohl erhöht, aber über Aufstockungs UH kann ich nichts finden bzw lesen. Oder muss es nicht genau beschrieben sein? Es gibt soviele Akten, die sich in den 17 jahren angesammelt haben. Grüße Doris

  • RE: Ehegattenunterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo Deweles,hallo Max, also das Neue UH Recht wurde gar nicht berücksichtigt. Das Amtsgericht hat ein Urteil gefällt. Eheg UH bleibt wie bisher, der Ex wurde eine Halbtagstätigkeit zugesprochen. Dann ging es weiter vor das OLG 3. Int. Hier wurde ein Vergleich vorgeschlagen von ?0000€ und den alten UH bis zur Rente, oder der UH wird 1000€ höher eingestuft wie bisher. Bei der Berechnung wurde nur die Steuererklärung annerkannt, nicht alle Abgaben. Daher ist das Gehalt ca. 2000€ höher. Die Ex geh…

  • RE: Ehegattenunterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    Hallo D :-), hab deinen Namen vergessen, sorry! das sind ja keine guten Nachrichten. Es kann doch nicht sein, das er bis an das Lebensende für die zahlen muss?! Da können ein die Männer echt leid tun, die solche Frauen ohne Selbstwertgefühl an der..... haben und auf kosten der anderen leben. Grüße Doris

  • Ehegattenunterhalt

    doris - - Unterhalt

    Beitrag

    aus "Intern" nach "Unterhalt" verschoben. Mfg WB Hallo Isuv Mitglieder, Es geht um ein langjähriges UH Verfahren. Nun soll mein Freund eine Abfindung zahlen und einen UH bis zum Rentenalter. Oder der UH wird ca. 1000€ höher sein als der jetzige. Die Ex Frau lebte jahrelang mit einem neuen LG zusammen, beweise wie Fax, Anschriftenprüfung wurden nicht anerkannt. Die Kinder sind schon alle ausgezogen. Wer hat Erfahrungen mit dem BGH oder wer kann einem ein Rat geben aus dieser Sache raus zu kommen…