Search Results
Search results 1-4 of 4.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Quote from AnnaSophie: “hallo, In welchen olg Bezirken wohnst du bzw. Das Kind? Das könnte hilfreich sein bei der Beurteilung, was ein Gericht entscheiden würde. Bzw. Vermutlich ist es schon ein Indiz, dass Bafög gewährt wurde, dass es noch zielführend ist. Denn du hast vermutlich nichts schriftliches vom Kind, dass es nach dem Bachelor Nicht weiter studieren möchte. Ich würde dem Kind aber auf jeden Fall mitteilen, dass du nur aufgrund der Aussage, dass es sich einen Job sucht nach dem Abschlus…
-
Quote from TanjaW9: “Quote from Tom S.: “Da gibt es ja diesen Passus, dass dem Kind der Übergang vom Studium zu `Was auch immer´ in einem Zeitraum von min. 3 Monaten gewährt werden muss! Daher kam das Datum Januar 2022 zu Stande! ” Hallo Tom, wer hat dies behauptet (und ggf. durch Benennung von Urteilen/Beschlüssen untermauert)? In der Regel ist zwischen Abitur und Ausbildungsbeginn oder zwischen Ausbildungsabschnitten eine Übergangszeit zuzubilligen. Nicht jedoch zwischen Ausbildungsende/Prüfun…
-
Quote from AnnaSophie: “hallo, dann fordere Tochter doch auf dir den Bafög Bescheid und auch die Unterlagen der Mutter vorzulegen zur Berechnung des haftungsanteils beider Elternteile. Weise sie noch darauf hin, dass der Betrag auf dem bafögbescheid für die Elternteile nicht bindend ist, da beim Bafög und beim Unterhalt durch die Eltern unterschiedliche Rechtsgrundlagen gelten. Bitte um die einschreibebestätigung. und prüfe ob zügig ein Jahr Auszeit bedeutet oder ob der Master sich anschließen m…
-
Liebes Forum, meine Tochter (23) absolvierte ihren Bachelor (Design) erfolgreich zum 05.08.2021. Danach wollte sie sich eigentlich einen Job suchen und somit endeten meine Unterhaltszahlungen an sie, nach Absprache, endlich zum 01.2022. Nun aber, 1 Jahr später, nach erfolgloser Jobsuche, will sie (bei der Mutter lebend) doch noch den Master im selben Fach machen. Gestern bekam ich eine ´nette` Mail von ihr, mit der Aufforderung, für die nun folgenden Semester weiterhin Unterhalt zu zahlen, weil …