Search Results

Search results 1-20 of 66.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Morgen MarcoS, ebenfalls ein gutes neues Jahr. Ich bin Laie, ohne das ganze gegoogelt zu haben würde ich die Punkte, ohne den Zusammenhang zu kennen so einordnen. Quote from MarkoS: “>Gegen diesen Beschluss kannst du nicht vorgehen, der Richter/die Richterin gibt dir keine Möglichkeit dieses Urteil abzuwenden. ” Die Sache ist für dich erledigt.Du musst es akzeptieren. Quote from MarkoS: “Auf Antrag ist eine mündliche Verhandlung durchzuführen und aufgrund dieser erneut zu entscheiden ” Off…

• Unterhaltsverzicht bzw. Stundung

Theo - - Unterhalt

Hallo Max, sorry aber da fällt mir leider keine Möglichkeit ein.Ist ja bestimmt gut gemeint von Dir. Allerdings frage ich mich, warum du mit einer berechtigten Forderung einer Unterhaltsleistung das Wohl der anderen beiden Kinder gefährdest, auch vor dem Hintergrund das die KM finanziell gut gestellt ist? Macht deine EX dich dann bei den Kids schlecht, wenn du von der KM Unterhalt forderst? Ist doch eigentlich völlig in Ordnung das sie dann dafür mehr zahlt. VG Theo

• Hello MarcoS in §1361b (BGB) Absatz 4, findet man den Hinweis" (4) Ist nach der Trennung der Ehegatten im Sinne des § 1567 Abs. 1 ein Ehegatte aus der Ehewohnung ausgezogen und hat er binnen sechs Monaten nach seinem Auszug eine ernstliche Rückkehrabsicht dem anderen Ehegatten gegenüber nicht bekundet, so wird unwiderleglich vermutet, dass er dem in der Ehewohnung verbliebenen Ehegatten das alleinige Nutzungsrecht überlassen hat. Ich denke der Fragesteller bezieht sich auf diesen Paragraph. Wer …