Search Results

Search results 1-20 of 41.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• RE: Gerichtstermin!

mimo3 - - Plausch

Dank euch fürs Daumendrücken.....! Es ist gut gelaufen, richtig super gut! Mein inet war defekt, deshalb erst jetzt meine Antwort. Schreib am Abend mal wie es für mich in Zukunft aussieht. Bis dann LG mimo

• Gerichtstermin!

mimo3 - - Plausch

Ein Hallo an alle! Am 18.08 um 12 Uhr ist mein Gerichttermin wegen der Scheidung und der Klage von zu wenig gezahltem Unterhalt. Ich wollte es einfach nur mal mitteilen. vielleicht drückt mir ja der eine oder andere die Daumen an diesem Tag. Vorallem hoffe ich das meine leidige Krankenkassenangelegenheit zu meiner Zufriedenheit geklärt wird. Ansonsten ist es mir einfach nur schlecht wenn ich an den Termin denke....... Eine schöne Woche noch LG mimo

• RE: Wieder mal Frage wegen PKH!

mimo3 - - Scheidungskosten

Danke für die Antwort monalisa1! LG

• Wieder mal Frage wegen PKH!

mimo3 - - Scheidungskosten

Guten Tag! Ich hoffe mal das ich mich mit meiner Frage einigermaßen verständlich ausdrücken kann...! Mein fast EX (wir leben seit Oktober 2006 getrennt, Scheidung läuft, alles erforderliche eingereicht, wir warten eigentlich nur noch auf den Gerichtstermin) hat Ende 2007 PKH geantragt. Da wohl bis heute keine Nachricht vom Gericht kam, hat sein Anwalt noch mal nachgehakt. Ihm wurde jetzt PKH in erster Instanz bewilligt. Ab 08 2008, sind Raten festgesetzt in Höhe von 250 Euro. Neben dem Scheidung…

• ...und ich bedanke mich auch recht herzlich. Mein Auto läuft nämlich seit Trennung als Zweitwagen meines Sohnes. Da sind sie Prozente höher!

• Entschuldige ruth das ein falscher Eindruck meiner Nachricht an clara hier entstanden ist, aber clara hat es ja erklärt. Schönen Tag noch LG Mimo

• RE: PN - Box...?

mimo3 - - Forum intern

Vielen Dank für den Hinweis. Kann mich nicht erinnern das geändert zu haben, jetzt klappts wieder! LG Mimo

• PN - Box...?

mimo3 - - Forum intern

Ich habe ein Problem...: Ein Mitglied wollte mir eine PN schicken und bekam beim absenden den Hinweis das diese Nachricht nicht an mich versandt werden kann. Sonst hat das immer geklappt. Woran kann das liegen? LG Mimo

• Keine Ahnung woran das liegt...! Sonst hat es immer funktioniert. Probierst du es nochmal, ich schreibe mal den Admin an woran das liegen kann. Schade!

• Hallo clara! Dein Beitrag interessiert mich sehr! Ich habe dir eine PN geschrieben.(Die hat mit deiner ganzen Situation zu tun, deshalb hier keine Antwort da sie nicht zum Thema passt) LG mimo

• Nein, die Exfrau bekommt kein EU! Ich bekomme EU, mein Mann geht vorraussichtlich in 4 Jahren in Pension. Ich bin wegen der Information meines Bekannten die ganze Zeit davon ausgegangen das auch mein Mann meinen Anteil von seiner Pension (immerhin 34 Ehejahre) bei Pensionierung abgezogen bekommt. Und so wird es dann ja jetzt wohl auch kommen...!

• Seine EX arbeitet noch...!

• Ein Bekannter von mir, geschieden seit ca. 6-8Jahren, Beamter, seit 3 Jahren pensioniert - bekommt die ganzen Jahre schon nicht seine komplette Pension. Der Anteil seiner Frau wird ihm abgezogen. War das denn dann eigentlich nicht rechtens? Oder verstehe ich das alles falsch?

• Hallo Karbon! Zur Zeit bin ich ja noch mitversichert bei ihm, er zahlt meinen Beitrag (der wirklich auch sehr günstig ist) zusätzlich zu meinem Unterhalt. Wie das dann nach der Scheidung berechnet wird weiß ich auch noch nicht. Termin der Scheidung noch nicht bekannt. Außerdem läuft auch noch eine Unterhaltsklage, weil er fast ein Jahr zuwenig zahlte. Drückt mir halt nochmal die Daumen das der Termin nicht allzu bald ist. Meine Anwältin meinte wir könnten dann eine Terminverschiebung beantragen.…

• Hat wohl keiner Daumen gedrückt....! Quatsch...! Es gibt keinerlei Änderung von seiner Seite. Er kommt mir in keinster Weise entgegen. Am Telefon sagte er mir das er schon so unfair war die letzten 19 Monate, das es darauf auch nicht mehr ankommt.... Wie es mir damit geht...???? Wenn juckt das schon.........

• Hallo und guten Morgen! Mein Mann (Beamter), war bei unserer Heirat schon beim Land beschäftigt. Er hat eine abgeschlossene Lehre und einige Jahre in diesem erlernten Beruf auch gearbeitet. Anscheinend aber zu kurz um einen Rentenanspruch zu haben. Meine Frage nun: Muß er beim Versorgungsausgleich diese Zeiten auch vorlegen...? Es hat ja mit der Berechnung eigentlich keinen Nutzen. LG Mimo

• Bitte einfach nur Daumen drücken...!

mimo3 - - Plausch

Ich habe hier ja schon ab und an wegen meinen Schwierigkeiten die ich nach der Scheidung mit einer Krankenversicherung hätte geschrieben... Um es ganz kurz zu machen, gestern hat meine Anwältin den Anwalt meines Mannes angerufen, die ganze Situation wegen der KV (komme ja nicht in eine gesetzliche ohne Arbeit - da 35 Jahre privat mitversichert bei meinem Mann, ich müßte ab Scheidungsurteil 550 Euro Beitrag zahlen den ich mit 950 Euro Unterhalt weißgott nicht aufbringen kann) geschildert... Unser…

• RE: Muss auch mal gesagt werden

mimo3 - - Plausch

Bingo....!!! Prima ratlos..........! Wenn ich z.B. nur am jammern wäre hätte ich nie und nimmer so viel geschafft die letzten Monate (ist das auch schon wieder gejammert...?) LG Mimo

• An aurora, ich habe dir eine PN geschickt....! LG Mimo

• Hallo aurora, ich hatte fast ein ganzes Jahr kein Geld zum leben. Kenne diese unglaublich erniedrigende Situation. Habe gestern wieder mal versucht mich doch noch einigermaßen mit meinem Mann zu einigen, wenigstens für die Zeit bis ich gesund bin, hoffentlich Arbeit finde, die leidige Krankenkassengeschichte geklärt ist. Da schreibt er doch: Es ist zu Ende, das ist alles wohlüberlegt un unumstößlich. Er begreift garnicht was ich will. Ihn zurück haben auf keinen Fall. Nur etwas Achtung und Verst…